hi plueschmors

nehms mir nich übel wenn meine antwort nach 11 stunden arbeiten eher kurz angebunden ist:

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
warum willst Du denn glauben?
die frage stelle ich mir selbst auch andauernd. eig hab ich darauf nur eine einzige antwort für mich gefunden. wenn es keinen gott gäbe und unser leben bzw alles was existiert damit eig gar keinen wirklichen sinn hätte, wenn alles iwo nur zufall wäre dann würde ich in totalen depressionen versinken. mir käme dann alles noch sinnloser vor als es mir sowieso schon vor kommt. es "muss" also für mich irgendwas höheres geben, ob das jetzt ein gott ist, wiedergeburt, oder iwas ganz anderes ist mir egal. ich brauche nur den gedanken das jeder morgen an dem ich aufstehe und jeder tag an dem ich mich unendlich quäle iwo einen sinn hat. hat das leben keinen höheren sinn und gibt es keinen gott dann stehe ich morgen nicht mehr freiwillig auf.
ich kann mir vorstellen das sich das für andere gerade total seltsam liest aber es ist genau die antwort darauf die ich fühle..ohne schönreden.

Klar, der religiöse Jahrmarkt bietet inzwischen eine fast unüberschaubare Auswahl von Angeboten an. Woher sollen wir wissen, was richtig ist? Wo sollen wir zugreifen, welcher Lehre sollen wir folgen?
ja...leider. mich macht das kirre. ich kann mich ja nichtmal entscheiden was ich morgens anziehen will...wie soll ich da entscheiden was ich glauben soll
ne..kleiner scherz. aber ich finde es manchmal ziemlich anstrengend...es gibt so viele religionen und die meisten behaupten sie seien die einzig richtige und alle anderen wären falsch. und was noch viel schlimmer ist, ist das man von manchen gläubigen fast schon angesprungen wird und mit missionierungsversuchen regelrecht belästigt wird. das sind doch auch alles nur menschen wie ich. die wissen im prinzip nicht mehr als ich. das frustriert mich manchmal voll. das es im prinzip niemanden gibt der mir wirklich versprechen kann das es iwas höheres gibt. also kann mir auch niemand sagen was das ganze leben für nen sinn hat. gibt zeiten da zermürbt mich die gott-frage so sehr das ich voll depri werde.

Es klingt vielleicht kitschig, aber die Antwort finden wir nur in unserem Herzen, in uns selbst. Keine Kirche, kein Buch, keine Lehre kann uns sagen, was wir zu tun haben. Was wir zu tun haben, sagt Gott uns persönlich auf persönliche Art und Weise, nämlich in unserem Herzen. Höre auf Dein Herz, denn da ist die Stimme Gottes für Dich, der Du folgen kannst. Der Weg ist nicht dort oder da hinten, niemals außerhalb von Dir, sondern in Dir selbst schon angelegt. Hör in Dich hinein und folge dieser Stimme, so allein findest Du den Himmel.

Liebe Grüße, Plueschmors.
^^ wenn das mal so leicht wäre.

lg thalestris :)