Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Jaja, ich weiß - sowohl Lily als auch Mirjamis "kennen alle Ausreden".

    Das macht hilflos und müde, denn WAS soll ich dann noch sagen...... :(

    Ausrede? Für euch, die ihr "das alles ja kennt", vermutlich. Mich macht das chancenlos. Denn es war so und doch wird mir nie jemand glauben.... Ach, egal. Wozu darum kämpfen, dass MIR jemand glaubt...... So egal.....
    kannst du mir mal sagen was das immer soll? mich nervt das langsam total ab das du immer so sprüche da bringst. immer wenn man dir was schreibt um dir zu helfen und es is was dabei was dir auf irgend ne art nich in dem kram passt kommen so sachen wie: es is ja eh alles egal etc.
    und ich finde es total bescheuert das du jetzt das von mirjamis und mir so hinstellst als wären wir die deppen vom dienst, indem du schreibst "die ihr das alle ja kennt" und wir glauben dir ja sowieso nicht und "jaja ihr kennt ja die ausreden".

    sorry aber das macht mich sauer. deine ganze art die du da zeigst. aber ich bin ja auch doof das ich wieder auf deine beiträge eingegangen bin. wenn für dich ja sowieso alles so sinnlos is und du ja sowieso der meinung bist das wir nur reden- aber das alles ja überhaupt nicht kennen warum fragst du dann überhaupt noch?
    du bist nicht der einzige mensch mit problemen jamie. krieg den hintern hoch und lass dir helfen.

  2. #12
    Jamie Gast

    Standard

    Sorry - ich schreibe nichts mehr, es ist besser so. Eigentlich wollte ich ERKLÄREN - ist wohl wieder in die Hose gegangen. Ich bins müde, so total müde..... Es reicht - euch wie mir.....

    Ade. Jamie :(

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    war ja klar das das jetzt wieder kommt... -.-
    wie wärs mal mit bleiben und was ändern? aber gut... wieder alles hinschmeissen is auch ne lösung.

  4. #14
    Jamie Gast

    Standard

    Haut nur weiter zu - irgendwann habt ihrs geschafft.....

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Wahnsinn,jetzt sind wir Schuld???? Wir wo wir immer gute Worte hatten und helfen wollten?Wem nicht zu raten ist,ist auch nicht zu helfen.Da hast du recht Lily.

  6. #16
    Jamie Gast

    Standard

    Nein, ihr seid nicht Schuld. Ich bin schuld ich bin immer schuld, es ist so simpel, niemand außer mir hat jemals schuld. Ok?
    Und ich gehe und nehme diese schuld mit und ihr habt ruhe und ich meine schuld.

    ade forever - im going forever......

  7. #17

    Standard

    Jamie, ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber ich versuche einfach mal, ein bisschen die Wogen zu glätten.

    Du bist hier (unerwartet?) auf jemanden gestoßen (Lily), die auch schon ihren Streifen mit Alkoholsucht erlebt hat und die das gleiche Recht hat, bei dem Thema empfindlich zu sein, wie du. Es ist sowieso schon schwierig, im Internet über solch persönliche Dinge zu reden, und wenn dann zwei aufeinandertreffen, die auf unterschiedliche Weisen Betroffene sind, dann wird das Eis sehr dünn. Dringender Rat: Hol dir Hilfe von jemandem, dem du direkt gegenüber sitzen kannst und der selbst nicht betroffen ist und deshalb leichter eine neutrale Position einnehmen kann.

    Und an Lily: Egal, wie es sich nun genau verhält, es scheint auf jeden Fall kompliziert zu sein. Vielleicht ist es besser, Ausdrücke wie "ich finde es total bescheuert" zu vermeiden? Kostet doch nichts ... :)

    Los, Schwamm drüber! Vertragt euch wieder!

    Gruß,
    Sunigol

  8. #18
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Sunigol,wir Stamm User hier kennen uns doch alle schon besser und wissen oft wie der andere tickt.Klar gibt es auch Streitereien und Versöhnungen.Gerade weil viele versch.Meinungen da sind.Bei Jamie ist eben das Problem das sie professionelle Hilfe braucht,wie hier sind nur Leien und können oft das nicht rüberbringen,weil wie du sagst,es übers Internet schwierig ist.Und wir haben und hatten unendlich viel Geduld,alle hier.Von Schuld kann man nicht reden,weil keiner Schuld hat,es sind die Umstände und die Krankheiten.Ich glaube auch das Lily nur Jamie vermitteln wollte das sie selber sowas erlebte und nicht will das Jamie sich zu Tode säuft.Sorry mir sind da keine anderen Worte eingefallen.Jamie,geh in eine Klinik zum Entzug,das wäre jetzt der erste Schritt.

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ja genau.... die tour die jetzt läuft kenn ich übrigens auch noch sehr gut. mit tour mein ich das druckmittel. dieses: wenn du das und das sagst bist du schuld das ich wieder trinke oder: wenn du dies und das tust bist du schuld das was passiert und: wenn du iwem was sagst bist du schuld das es allen schlecht geht.

    sorry. mir is heut vormittag iwie die sicherung durchgebrannt und ich weiss ich hätte nichso unfreundlich sein sollen aber ich lasse mir von dir, jamie, jetz nich einreden das ich schuld daran bin das es dir schlecht geht. dafür bist du alleine verantwortlich. weil ich kann nix dafür das du trinkst und ich kann auch nix dafür das du es nich ertragen kannst wenn dir jemand mal kritik sagt.
    du sagst doch immer wir sollen dich bremsen. und du schreist doch immer nach hilfe. dann nimm sie doch auch endlich mal an!!! alles andere macht mich nämlich müde und du machst dich selbst chancenlos.
    und iwann is halt auch mal feierabend mit honig um den mund schmieren. ich lass mir jedenfalls keine schuld einreden, weder von dir noch von sonst wem.
    und ich bin auch keine kleine dumme 10 jährige mehr die man manipulieren kann.
    du brauchst halt professionelle hilfe vor ort. solange du dir die nicht holst (und btw..es gibt auch therapien OHNE medikamentengabe!) kann dir hier auch keiner helfen.

  10. #20

    Standard

    Hallo Jamie,

    wenn du bei AA schon ein paar vergebliche Versuche hinter dir hast, dann versuch es doch mal beim Blauen Kreuz. Die Adresse hab ich dir ja schon mitgeteilt, ist ja auch im Internet zu finden.
    Da gibt es Gruppen, wo du über deine Probleme reden kannst, die vermitteln Klinik-Aufenthalte, die helfen auch ganz praktisch.
    Wenn es an einer Stelle nicht klappt, muss man halt einen anderen Weg einschlagen.
    Schlecht ist nur, wenn man aufgibt, wenn man sich aufgibt und wenn man die Suche nach Hilfe aufgibt.

    Du musst kämpfen und so lange suchen, bis es irgendwo weiter geht.
    Das müssen wir alle, jeder in einem anderen Bereich.

    Ich wünsch dir, dass du einen Weg findest.

    Mit deinen psychischen Problemen, da kenn ich mich nicht so aus, aber vielleicht kann da auch ein Klinik-Aufenthalt helfen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 13:53
  2. Neue Predigt Serie unter "Medien" eingestellt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:08
  3. Neue Predigt unter "Medien" eingestellt / Gott und die Welt der Quanten
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 21:34
  4. Ein herzliches "Hallo" an alle hier
    Von Red_Rose im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •