Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58
  1. #41
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fakt ist, dass es gar keinen Teufel gibt. Grimms Märchen erzählen verschiedene Märchen vom Teufel - also ist der Teufel eine Märchenfigur. Mose hätte dringend vor dem Teufel warnen müssen - aber Mose hatte von einem Teufel nicht die geringste Ahnung. Und was Mose, dem der EWIGE persönlich erschienen war, nicht wusste, das müssen wir auch nicht wissen.

    Wer wider alle Vernunft dennoch an den Teufel glauben will, der soll dies von mir aus tun. Vielleicht hilft es ja seinem Gottesbild.

    Zum Teufel mit dem Teufel!

  2. #42
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Mose hätte dringend vor dem Teufel warnen müssen - aber Mose hatte von einem Teufel nicht die geringste Ahnung. Und was Mose, dem der EWIGE persönlich erschienen war, nicht wusste, das müssen wir auch nicht wissen.
    Moses tat seine Zeichen und Wunder durch die Kraft Gottes. Durch welche Kraft taten die Weisen, die Beschwörungspriester und die Wahrsager der Ägypter ihre Wunder?

  3. #43
    Cael Gast

    Standard

    Wenn man Christ ist und der Bibel und Jesus glaubt, dann sollte man auch glauben das es Satan gibt und das er ein Lügner ist und immer war. diese Frage "Hat Gott wirkl. gesagt..:" ist doch eine klare Täuschung. Er nimmt Gottes Wort und verdreht es...Warum hinterfrägt ihr Menschen alles? Gott hat SO gesagt und SO wirds gemacht ansonsten vertraut ihr Gott nicht und so wird man dann auch gerichtet. Wenn ihr sagt ich glaube, dann glaubt an alles. Hinterfragt nichts, das ist nicht unsere Aufgabe.

  4. #44

    Standard

    Ich glaube einige, auch ich, hinterfragen nicht Gott sondern die Bibel. Und das mit deiner angeblichen Taeuschung war immernoch eine Schlange und nicht Satan, es ist auch reine Philosophie darueber spekulieren zu wollen ob diese Schlange spaeter in der Bibel als anderes Fabelwesen auftrat, fakt ist es gibt keine direkte stellungsnahme dazu und dennoch zu 100% behaupten zu wollen es war Satan faellt eben in die kategorie Philosophie

  5. #45
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Heute tritt der Teufel nicht mehr mit der alten Mär auf:

    „Hat Gott nicht gesagt…:“

    Sondern er sagt:

    „Zweifle doch nicht daran das alles hat Gott gesagt (was diese Theologen da alle sagen, du musst nur diesen dogmatischen Lehren glauben, dann ist alles bestens), du kommst schon allein dadurch in den Himmel….“

    Im NT hat Gott eigentlich wenig bis nichts gesagt, das legte der Mensch in den Mund Gottes…. „Hat Gott nicht gesagt…?“


    Alef

  6. #46
    poetry Gast

    Standard

    Naja, den Teufel gibts schon und man kann ihn sehen. In manchen Situationen reicht da bei jedem von uns ein Blick in den Spiegel.

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Naja, den Teufel gibts schon und man kann ihn sehen. In manchen Situationen reicht da bei jedem von uns ein Blick in den Spiegel.
    ahhhhhh..... deswegen verhängen einige menschen ihre spiegel ^^
    aber ich pflichte dir bei, das böse steckt in einem jeden von uns.

  8. #48
    Kimmy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    wenn ja, wieso?

    Ich glaube nicht AN den Teufel. Ich glaube AN Gott, AN Jesus Christus.

    Aber ich weiß, dass es seinen Gegenspieler gibt - nur weiß ich auch, dass unser Herr letztlich der Sieger ist.

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht AN den Teufel. Ich glaube AN Gott, AN Jesus Christus.

    Aber ich weiß, dass es seinen Gegenspieler gibt - nur weiß ich auch, dass unser Herr letztlich der Sieger ist.
    gott ist immer sieger, sonst wäre er nicht gott. die frage ist, wenn es einen teufel gibt, wieso erschafft gott diesen und wieso lässt er zu dass er kräfte hat? wieso macht sich gott einen gegenspieler? braucht gott so einen gegenspieler?

  10. #50
    Zeuge Gast

    Standard

    "Ein Sklave, verwöhnt von Jugend an, wird am Ende wiederspenstig." (Spr. 29:21)
    "Eben dazu habe ich dich bestimmt, daß ich an dir meine Macht zeige und daß auf der ganzen Erde mein Name verkündet wird." (Röm. 9:17)
    "... zur Freihet und Herrlichkeit der Kinder Gottes." (Röm. 8:21)


 

Ähnliche Themen

  1. keine macht dem teufel !!
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 10:53
  2. Auf der Flucht vor dem Teufel in den Tod gesprungen
    Von Blood_Raven im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 11:56
  3. Ihr tragt den Teufel in der Tasche.
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:24
  4. Die Kirche, Gott und der Teufel ... ???!!???
    Von LunaGitana im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 05:58
  5. Der Teufel vergibt nie
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 12:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

glaubt ihr an den teufel

glaubt ihr denn wirklich musik
glaubt ihr dass es einen teufel gibt
Was ist modern der Teufel im Glauben
glaubt ihr dass es den teufel gibt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •