PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu vermessen, zu provokant oder doch eine gute Aktion?



poetry
30.11.2011, 19:08
Die Initiative "Jugend gegen Aids" hat eine Kampagne gestartet:


http://www.youtube.com/watch?v=cEAKSdeEPo4

Was sagt ihr? Schlechter Geschmack? Oder gute Kampagne?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher :)

Poe

Seleiah
30.11.2011, 19:26
1. Kondome schuetzen nicht vor AIDS, aber eventuell gegen eine HIV-Uebertragung aber auch da sind Kondome nicht wirklich das nonplusultra, man sollte aufhoeren das zu propagieren und lieber richtig aufklaeren!
2. Finde ichs ganz gut wenn man mit einer aktion aufmerksam darauf machen will, ich hab dazu noch eine gute ergaenzung
3. Weiss ich nicht so ganz was das mit der Marienstatue eigentlich soll..

meine ergaenzung: http://i.imgur.com/FvuD3.png

poetry
30.11.2011, 19:32
Das mit der Marienstaue ist eigentlich die Essenz der Kampagne. Wenn keiner den Stöpsel zieht, wird Maria "ertrinken".

Seleiah
30.11.2011, 20:18
Ja sowas in der richtung dachte ich mir auch, aber weiss nicht ob ich das so gut finden soll

luxdei
30.11.2011, 20:25
Der Kampange fehlt das gewsse etwas. Eine ertrinkende Marienstatue wird kaum Aufmerksamkeit erregen.

Jungtroll
30.11.2011, 20:33
ich find generel jede aktion gut bei der es um aidsaufklärung geht oder wie wichtig kondome sind aber muste bei diesem film auch ers mal überlegen was genau sie damit ausagen wolen schlusendlich haben sie ja schon was ereicht wen man jetz nur mal davon redet und es thema is aber is jedem klar das es nichts ändern wird auch wen sie da jetz maria als geisel genomen haben für meinen geschmack darfs gern mehr provuzieren

absalom
30.11.2011, 21:19
Nun ja, ob dies die katholische Kirche zum Umdenken bewegt - ich weiß es nicht. Die Aktion ist jedoch gut, weil auch sie aufklären tut.
Fraglich bleibt für mich, warum Menschen einer Organisation mehr glauben, als dem gesunden Menschenverstand. Das können letztlich nur die Anhänger dieses Kultes beantworten und vor allem verantworten.

Absalom

Jungtroll
30.11.2011, 21:23
das is immer schwirig einerseits gab uns gott einen verstand und wir können denken andererseits hat denken oft nichts mit glauben zu tun und gerade bei den katoliken is es wohl nochmal anders weil sie ja im papst sowas wie die stimme gottes haben und wen der sagt etwas is sünde oder man komt in die hölle wen man was tut dan steht der glauben daran über dem verstand

absalom
30.11.2011, 21:25
Ich weiß Tröllchen, aber verstehen muß ich es nicht.... -lach -

Liebe Grüße

Absalom

Pamela
01.12.2011, 09:48
Fraglich bleibt für mich, warum Menschen einer Organisation mehr glauben, als dem gesunden Menschenverstand.
weil sie davon ausgehen, dass ihr hirte sie gut führt.

Pamela
01.12.2011, 09:52
das is immer schwirig einerseits gab uns gott einen verstand und wir können denken andererseits hat denken oft nichts mit glauben zu tun
wenn wir nicht denken, dann können wir auch nicht für den glauben entscheiden. das sehe ich zumindest so.

was ich immer schlimm finde ist, dass viele leute ihren verstand an der kirchtüre in die hutablage legen. so nach dem motto, der wird schon richtig predigen und seine entscheidungen werden schon gut durchdacht und somit rechtens sein.