PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Diskussion gestellt: Sodom

ObelixseinFrau
23.04.2009, 03:24
Heute Abend erhielt ich eine Email von einem Freund aus den USA, der bei einer Mediengesellschaft arbeitet. Seine Mutter ist Deutsche, und er erlernte die Sprache, so das wir uns verständigen konnten. Er schickte mir diesen Abschnitt, den ich zu Diskussion stellen möchte:

GENESIS (1.Mose) 19:1-14

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Sodom? Wie oft und wie gerne wird sie doch dazu benutzt, um Gottes schwule Kinder zu verurteilen. Erinnern sie sich noch an die Geschichte? Wenn nicht, hier eine kurze Zusammenfassung:

Gott war sehr beunruhigt darüber, wie die Menschen sich verhielten, und auf Abrahams Wunsch hin schickte er zwei Engel zu Lot und seiner Familie, um sie zu retten, bevor die Stadt und ihre sündigen Bewohner zerstört wurden.
Die Engel waren Gast in Lot’s Haus, als es an der Tür hämmerte. Mann wollte die beiden Engel haben, um sie zu vergewaltigen. Stattdessen bot Lot seine Töchter an, die auch genommen wurden. Bis auf seine Frau, die zurücksah und zur Salzsäule erstarrte, überlebten alle die Flucht.

Na, erinnern sie sich wieder?
Aber bevor ich auf die eigentliche Geschichte eingehe, möchte ich die Frage stellen, was diese Schriftstelle in Genesis 19 über Gott aussagt?
Oft werden homosexuelle Menschen als „Sodomiten“ beschimpft, vor allem von fundamentalistischen Christen, Juden oder Moslems. Aber ich komme nicht aus Sodom, ich komme aus Boston!
Sodom lag am Toten Meer, und hörte vor Jahrhunderten auf zu existieren, oder sind sich beide Städte so ähnlich?
Noch einmal, in dieser Geschichte geht es nicht um Sexualität! Nicht hauptsächlich jedenfalls! Hauptsächlich geht es um Gott und seine Regeln. Es gibt Menschen, die behaupten, dass Sodom deshalb zerstört wurde, weil sie von homosexuellen Menschen, die ihre Sexualität aggressiv lebten, überlaufen wurde. Tatsache aber ist, dass die Menschen diese Stadt durch ihr Verhalten schon lange vorher zerstörten. Also worum geht es hier wirklich?
Jesus, sowie fünf Propheten des alten Testaments sprachen über die Sünden Sodoms, und warum diese die Stadt zerstörten. Keiner von ihnen nannte Homosexualität als einen der Gründe. Ebenso behauptete auch Billy Graham, der allseits bekannte Prediger niemals, dass Homosexualität eine der Sünden Sodoms war, wenn er über Sodom predigte.
Hesekiel sagt uns, was wirklich die Sünde Sodoms war:

16:48 So wahr ich lebe, spricht der HERR HERR, Sodom, deine Schwester, samt ihren Töchtern hat nicht so getan wie du und deine Töchter.
16:49 Siehe, das war deiner Schwester Sodom Missetat: Hoffart und alles vollauf und guter Friede, den sie und ihre Töchter hatten; aber den Armen und Dürftigen halfen sie nicht,
16:50 sondern waren stolz und taten Greuel vor mir; darum ich sie auch weggetan habe, da ich begann dareinzusehen.

Sodom: Die Menschen dieser Stadt hatten sich schuldig gemacht, indem sie stolz und verschwendungssüchtig waren. Und dabei die Bedürftigen und Armen, auch in der eigenen Familie, vergessen hatten. Sie waren einfach arrogant, und das war in Gottes Augen eine schreckliche Sünde.
Heutige sollten sich heterosexuelle und homosexuelle Christen und Christinnen immer daran erinnern, dass es Gottes Herz bricht, wenn wir unser Geld nur für uns ausgeben, und dabei die Armen und Hungrigen vernachlässigen, wenn wir verurteilen, anstatt voller Mitgefühl zu sein.
Wenn wir Fremde wie Fremde und nicht wie Freunde behandeln.
Ich glaube schon, dass es in Sodom viele homosexuelle, wie auch heterosexuelle, Menschen gab. Die Einwohner Sodoms waren reich, jedoch kümmerten sie sich nicht um die Armen. Sie hatten viel, und wollten mehr. Während Millionen von Menschen also hungrig, obdachlos oder/und krank waren, strebten die Sodomiten nach größeren Häusern, kauften, um es in die heutige Zeit zu übersetzen, größere Autos, häuften mehr Besitz durch Käufe und Verkäufe an der Börse an,
Wenn wir andere in Kirchen über Sexualität belehren, und dabei Homosexualität als Beispiel für den Untergang Sodoms benutzen sollten, sollten wir unseren Zuhörern diese zentrale, primäre Wahrheit über den Gott ebenso zu hören lassen. Gott wollte, dass wir gerecht, liebevoll und voller Gnade sind, und mit der Schöpfung gewissenlos umgehen. Sodom wurde zerstört, weil seine Leute Gott und seine Sorge für die Armen, Hungrigen, Heimatlosen, nicht ernst nahmen.
Aber was sagt die Geschichte von Sodom über die homosexuelle Orientierung, weil wir es heute verstehen? Nichts.
Es war für Soldaten, Diebe, und Rabauken üblich, einen gefallenen Feind zu vergewaltigen, um damit ihren Sieg zu demonstrieren, das Opfer/den Feind zu entmenschlich und zu erniedrigen. Diese Tat, einen Feind zu vergewaltigen, ist über die Macht und Rache, nicht über die Homosexualität oder homosexuelle Orientierung. Und es geschieht noch heute.
Im August 1997 wurde Abner Louima, ein junger schwarzer Einwanderer aus Haiti, von mehreren Polizisten angegriffen, nachdem er in Brooklyn angehalten wurde.
Der Polizeibeamte Charles Schwarz zwang Louima in einer Toilette in der Nähe, während sein Kollege Justin Volpe einen Polizeiknüppel in den Mastdarm von Louima hineinrammte. Diese zwei Männer und die drei anderen Beamte, die an diesem Ereignis und seiner Tarnung beteiligt sind, waren nicht homosexuell. Das war nicht eine homosexuelle Tat. Es war eine Machtdemonstration
Der Koitus, der in der Geschichte von Sodom vorkommt, ist eine Bandenvergewaltigung (englisch gang-rape), und Homosexuelle benutzen so etwas nicht. Deshalb glaube ich, dass die Geschichte von Sodom sehr über den Willen des Gottes für jeden von uns, aber nichts über die Homosexualität sagt, so, wie wir es heute verstehen.

KindGottes
23.04.2009, 04:44
Ich halte eine göttliche Interaktion doch für sehr unwahrscheinlich.
Wenn wir mal sehen, wie abergläubisch die Menschen damals waren.
Und wenn wir davon ausgehen, dass Dinge, die über Generationen mündlich überliefert werden sehr stark am verfälscht werden; und wenn wir davon ausgehen, dass Menschen, die Dinge aufschreiben, die bei ihnen negativ behaftet sind zu einer solchen Verfälschung gewöhnlich beitragen; dann würde es mich kaum wundern, wenn dort nur in Wirklichkeit nur ein gewöhnliches Feuer, eine Krankheit oder evtl. gar nichts passiert ist.

Wenn Gott dort eingegriffen haben soll, warum war sah Gott dann andererseits untätig zu, wie der 2. Weltkrieg rund 50 000 000 Menschen das Leben kostete.
Und mal, wenn ich dieses Thema schon aufgreife: was wurde den Juden von den Nazis nicht alles in die Schuhe geschoben?! So waren eben damals diese Menschen die Sündenböcke.

Wundert einen das, dass selbst noch im mittelalterlichen Deutschland die schuld für Naturkatastrophen bei den Homosexuellen gesucht wurde und diese deswegen gleich auf Scheiterhaufen verbrannt wurden, um einer Naturkatastrophe vorzubeugen? Warum sollten die Menschen zu Moses' Zeit denn schlauer gewesen sein?

Gott ist die Liebe und alles Gerede von "neuem Bund" und "altem Bund" unterstellt Gott nur die (un)menschliche Grausamkeit. Heißt es doch auch in einem bekannten Kirchenlied: "Wie Du warst vor aller Zeit, so bleibst Du in Ewigkeit"

KindGottes
25.04.2009, 21:44
bin ich hier der Einzige, der seinen Senf dazu gibt?

ObelixseinFrau
25.04.2009, 22:28
bin ich hier der Einzige, der seinen Senf dazu gibt?

Anscheinend.
Teile zwar deine Meinung nicht, kann sie aber so stehen lassen.
Mir ging es bei der Schriftstelle darum, zu zeigen, wie etwas legetimiert wird (Verurteilung der Homosexualität), die mit der Geschichte nichts zu tun hatte.

anonym002
25.04.2009, 23:02
Also da hat Obelix sei Frou ganz gut recherchiert und wesentliches aufgezeigt.

Lehit

Alef

Zeuge
26.04.2009, 08:11
Mit anderen Worten: der Kapitalismus Sodoms war sein Untegangsgrund.

"Ohne prophetische Offenbarung verwildert das Volk; wohl ihm, wenn es die Lehre bewahrt." (Spr. 29:18.)

In Sodom aber wurden alle Offenbarungen Gottes mißachtet und verachtet, da sie nicht mehr zeitgemäß waren. Wie in Europa heute, das wie Sodom damals, durch Pflanzen und Bauen, Kaufen und Verkaufen, für viele, zu einem "Garten des Herrn" geworden ist.

"Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als ein Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten.
Den gerechten Lot aber, der unter dem ausschweifenden Leben der Gottesverächter litt, hat er gerettet;
denn dieser Gerechte, der mitten unter ihnen wohnte, mußte Tag für Tag ihr gesetzwiedriges Tun sehen und hören, und das quälte den gerechten Mann Tag für Tag.
Der Herr kann die Frommen aus der Prüfung retten; bei den Ungerechten aber kann er warten, um sie am Tag des Gerichts zu bestrafen,
besonders die, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Hern verachten." (2Pet. 2:6-10.)

So kann man sagen, daß die Homosexualität ein Merkmal der Gottlosigkeit ist. Denn die Gottlosigkeit fängt immer mit den Worten: "Hat Gott wirklich gesagt ...?" an. Die Offenbarung Gottes wird in Frage gestellt und verworfen. Dadurch wird die Tür, für gottwiedriges Verhalten jeder Art, geöffnet. Was dem Kapitalismus, der keine Moral kennt, sehr zugutekommt, da es neue Wirtschaftsbereiche ins Leben ruft.

"Die Engel, die ihren hohen Rang mißachtet und ihren Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finstenis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten.
Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel: In änlicher Weise wie jene trieben sie Unzucht und wollten mit Wesen anderer Art vekehren; daher werden sie mit ewigem Feuer bestraft." (Judas 6,7.)

ObelixseinFrau
26.04.2009, 13:38
Lieber Zeuge,

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, und bitte korrigiere mich, wenn ich mal wieder falsch lag, dann meinst du zweierlei:

Sodom wurde vernichtet, weil die Menschen sich und ihre Gier an erste Stelle setzten, anstatt Gott, und
Das Menschen im Allgemeinen, und ich im Besonderen, versuche, Sünde zu rechtfertigen.

Stimmt das so, wie ich es hier geschrieben habe?

Zu Punkt 1:
Ich würde sagen, dass im Wesentlichen ich mit dieser Aussage konform gehen würde. Allerdings nur im Wesendlichen, denn andere Punkte blieben unberücksichtigt, die da wären:

Das Gesetz der Gastfreundschaft, und der damit verbundene Schutz des Gastes.
Mangelnde Nächstenliebe in der eigenen Familie , und zum "Nächsten".
Das Jesus und mehrere Propheten NIE von Homosexualität als Ursache der Zerstörung Sodoms sprach.

Zu Punkt 2:

Ich habe nie versucht, etwas Schlechtes als gut hinzustellen, oder Sünde als etwas Nachahmenswertes.
Nur sei erlaubt, wenn ich mir die Beweise aus meinem Artikel ansehe, und nehmen wir nur mal das Thema Homosexualität, dass vieles in der Bibel nicht drinsteht, was Tradition und Vorurteile da hineinlesen. Dazu ein Beispiel aus dem 1. Korintherbrief (6:9; siehe auch 1 TIMOTEUS 1:10):

Das jüdische Gesetz wurde vom Gott geschaffen, um zu helfen, menschliches Verhalten zu regeln. Um die Kirchen in Korinth und Ephesus zu erinnern, wie Gott will, dass wir einander behandeln, rezitiert Paulus zuerst Beispiele aus dem jüdischen Gesetz. Töten Sie einander nicht. Schlafen Sie nicht mit einer Person, die mit jemandem anderem verheiratet ist. Lügen Sie nicht oder betrügen Sie oder stehlen Sie nicht. Die Liste geht weiter mit, Warnungen gegen Unzucht, Götzenkult, Hurerei, Meineid, Betrunkenheit, und Ähnlichem . Er schließt auch "malokois" und "arsenokoitai" mit ein.
Hier ist, wo die Verwirrung beginnt. Wie ist ein malokois? Wie ist ein arsenokoitai? (...)
Griechische Gelehrte sagen dass im ersten Jahrhundert das griechische Wort malaokois wahrscheinlich "Call-Boys" bezeichnete. Die Neue Revidierte Standardversion übersetzt es mit "Strichjungen."
Das Wort "malakoi" wurde anderswo im Neuen Testament als "weich," "fein," "kränklich", "flüssig", "feige", "zart", "sanft" oder "ausschweifend" übersetzt. Ganz allgemein kann man es vielleicht als "ungezügelt" oder "schwelgerisch" übersetzen. Anderswo wird es gebraucht für Menschen, die keine Disziplin haben oder moralisch schwach sind. Es wurde nirgends in sexuellen Kontext gebraucht. Vielleicht wäre "Weichling" oder "Waschlappen" eine bessere
Bedeutung. Es bedeutet eher die Unfähigkeit zu moralischer Integrität und Selbstkontrolle. Schwule Männer mögen vielleicht manchmal weich oder fein sein, aber nicht alle. Viele heterosexuelle Männer sind es auch. Diese Begriffe treffen keinesfalls nur auf Schwule zu und es ist darum falsch, dass Wort mit "homosexuell" zu übersetzen.
Jahrhundertelang wurde das Wort "malakoi" mit Masturbation übersetzt. Dann, als Masturbation nicht mehr als so große Sünde, dass man deswegen das Reich Gottes erben konnte, angesehen wurde, wurde es plötzlich mit Homosexualität gleichgestellt. In Wirklichkeit weiß niemand genau was Paulus mit dem Wort meinte.
Homosexualität war im antiken Griechenland bekannt und praktiziert. Es fehlte nicht an Worten für schwulen Geschlechtsverkehr. Dies war nicht ein solches Wort.
Bezüglich arsenokoitai wissen griechische Gelehrte nicht, was es bedeutet - und die Tatsache bedeutet, dass wir es nicht wissen, ist ein großer Teil dieser tragischen Debatte. Einige Gelehrte glauben, dass Paulus einen Namen ins Leben rief, um sich auf die Kunden "der weichlichen Call Boys zu beziehen." Wir könnten sie "schmutzige alte Männer nennen." Andere übersetzen das Wort als "Homosexuelle", aber erklärten nie, was das bedeutet. Im Jahr 1958, zum ersten Mal in der Geschichte, übersetzte eine Person, dieses mysteriöse griechische Wort ins Englische, und entschied, das es Homosexuelle bedeutet, ein Wort, das es weder in Hebräisch noch in Griechisch gibt. Aber dieser Übersetzer traf die Entscheidung für uns alle, die den Wort Homosexuelle in die englischsprachige Bibel für das allererste Mal legten.

Verstehst du, was ich meine? Schauen wir uns die Texte etwas genauer an, und versuchen wir zu ergründen, was sie wirklich meinten?

KindGottes
26.04.2009, 13:52
Anscheinend.
Teile zwar deine Meinung nicht, kann sie aber so stehen lassen.
Mir ging es bei der Schriftstelle darum, zu zeigen, wie etwas legetimiert wird (Verurteilung der Homosexualität), die mit der Geschichte nichts zu tun hatte.
Ich muss zugeben, dass ich Deinen Text anfangs nur partiell gelesen hatte.
Ja, ich verstehe Deine Aussage.
Allerdings kann ich bereits überhaupt nicht verstehen, wie Passagen aus dem A.T. als Gottes Wille verkauft werden können. (?!)
Wieso gibt es Menschen, die sich das Gottesbild der damaligen Menschen überstülpen?
Wenn man z.B. sieht, in wie vielen Fällen Moses zum Mord aufgerufen hatte.
Soll es sich dabei wirklich um Gottes Wille gehandelt haben?

Was ist die Ursache eines solchen Handelns?
Es ist letztlich die selbe Ursache, der Verurteilung von Randgruppen und Minderheiten:
Es ist das Elitendenken.
Es ist das Denken, von Gott auserwählt zu sein,
Es ist das Denken, es besser wie die anderen zu wissen, was für Diese gut ist und was nicht.
Allerdings ist dieses Elitendenken extrem dual und polarisierend.
Da man ja selbst so gut und richtig ist müssen alle Anderen so furchtbar schlecht sein.
Dass die Art, wie wir die Welt sehen, immer ein Spiegelbild unseres eigenen Seelenzustandes ist, das wird glatt übersehen.
"Selbstreflexion, wozu? Was sollte ich denn an mir ändern müssen, wenn ich ein Auserwählter bin?"
Und so wird die eigene Schlechtigkeit ständig in die Welt hineinprojiziert:
Es werden Sündenböcke geschaffen.
Sündenböcke können z.B. die Homosexuellen sein, oder die Andersgläubigen, oder die Andersdenkenden, etc.

Zeuge
26.04.2009, 14:10
Lieber Zeuge,

Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, und bitte korrigiere mich, wenn ich mal wieder falsch lag, dann meinst du zweierlei:

Sodom wurde vernichtet, weil die Menschen sich und ihre Gier an erste Stelle setzten, anstatt Gott, und
Das Menschen im Allgemeinen, und ich im Besonderen, versuche, Sünde zu rechtfertigen.

Stimmt das so, wie ich es hier geschrieben habe?

Zum Punkt 1. Ja.
Zum Punkt 2. Die westliche Welt allgemein geht heute denselben Weg der Gottlosigkeit, ein von vielen Merkmalen dessen die Homosexualität ist.

"Denn der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wieder alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. ...
...
Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, ...
Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natülichen Verkehr mit dem wiedernatürlichen;
ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinande; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. ..." (Röm. 1:18-32.)

KindGottes
26.04.2009, 14:37
Menschen polarisieren, für Gott aber ist alles rein.

ObelixseinFrau
26.04.2009, 19:53
Es ist interessant, dass Du zu deiner Argumentation den Römerbrief benutzt, Zeuge. Ich hab nämlich auch dazu was geschrieben. Ich zitiere:

RÖMERBRIEF 1:26-27

Was sagt diese Schriftstelle über Gott aus?
Das ist wohl die bekannteste Schriftstelle im Neuen Testament, die angeblich Homosexualität verurteilt. Und wohl auch eine der am meist umstrittensten Schriftstellen. Im Römerbrief, Kapitel 1, den Versen 26 und 27, beschreibt Paulus den Verkehr nichtjüdischer Frauen oder Männer mit dem selben Geschlecht, die in den Augen von Paulus „unnatürlich“ ist, da der „natürliche Verkehr“ (ein Mann mit einer Frau) dadurch pervertiert würde, das zwei Frauen oder zwei Männer das selbe wie ein Mann und eine Frau tun.
Alles klar, werden einige vielleicht denken: Paulus sieht zwei Frauen, die miteinander Sex haben, und er verurteilt es. Aber, ist es wirklich so einfach?
Gehen wir einmal 2000 Jahre in der Geschichte zurück, um zu verstehen, warum Paulus diesen Brief nach seiner Missionsreise aus Rom schreibt. Auf seiner Reise sah Paulus große Tempel, die alle zu Ehren von verschiedenen Göttinnen der Fruchtbarkeit oder der Sexualität errichtet wurden, anstatt des einen Gottes, den Paulus verehrte. Viele dieser Priester und Priesterinnen hatten sich zu einem bestimmten Regelwerk verpflichtet, das von ihnen erwartete, sich zu betrinken, an Orgien teilzunehmen, oder sich zu kastrieren, oder, um mit Tempelprostituierten beiderlei Geschlechts, durch die Ausübung von freier Sexualität die Götter und Göttinnen der Sexualität und des Vergnügens zu ehren.
Die Bibel macht deutlich, dass Sexualität ein Geschenk Gottes ist. Unser Schöpfer feiert unsere Leidenschaft. Aber die Bibel ist auch deutlich darin, dass, wenn Leidenschaft Kontrolle unserer Leben bekommt, wir in tiefen Schwierigkeiten sind.
Wenn wir für das Vergnügen leben, wenn wir vergessen, dass wir die Kinder Gottes sind, und dass Gott große Träume für unsere Leben hat, können wir damit enden, den falschen Göttern der Sexualität und der Leidenschaft zu dienen, gerade als sie es in der Zeit von Paulus taten. In unserer Obsession mit dem Vergnügen können wir sogar vor Gott davonlaufen, der uns schuf - und uns dabei so fühlen, als ob Gott uns verlässt, dabei sind wir es, die ihn verlassen.
Taten diese Priester oder Priesterinnen diese Handlungen, weil sie lesbisch oder schwul waren? Ich denke nicht! Gab Gott sie auf, weil sie homosexuelle Praktiken ausübten? Eindeutig nein!
Bei Soulforce.org gibt es ein wundervolles Video in Englisch, dass man dort kostenlos herunterladen kann. Es trägt den Titel: There’s a Wideness in God’s Mercy, indem der Geistliche Dr Louis B. Smedes, ein ausgezeichneter christlicher Autor und Ethiker, genau beschreibt, wie die Bibel meint, das diese Priester und Priesterinnen dazu kamen, homosexuelle Sexualität auszuüben, so, wie es die Bibel beschreibt, und wieder hat es nichts mit Homosexualität zu tun:

SMEDES: "Die Leute, die Paul im Sinn hatte, weigerten sich, Gott anzuerkennen und anzubeten, und wurden aus diesem Grund vom Gott verlassen.

SMEDES: "Die Homosexuellen, die ich kenne, haben Gott überhaupt nicht zurückgewiesen; sie lieben Gott, und sie bedanken sich bei Gott für seine Gnade und seine Geschenke. Wie sollte für sie Homosexualität eine Strafe sein, wo sie doch Gott anerkennen?

SMEDES: "Noch haben Sie die Homosexuellen, die ich kenne, heterosexuelle Leidenschaften für homosexuelle Lüste aufgegeben. Sie sind vom Moment ihres frühsten sexuellen Erwachens homosexuell gewesen. Sie änderten sich von einer Orientierung bis einen anderen nicht; sie entdeckten gerade, dass sie homosexuell waren. Es würde für die meisten Homosexuellen unnatürlich sein, um heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu haben."

SMEDES: "Und die homosexuellen Menschen, die ich kenne, gieren nicht nach einander. Nicht mehr als es heterosexuelle Menschen tun... ihre Liebe zu einander wird wahrscheinlich ebenso geistig und persönlich sein, wie jede heterosexuelle Liebe sein kann."

Eine lesbische, schwule, bisexuelle oder transidentische Person die gläubig ist, zu kennen, kann helfen zu begreifen, dass es sowohl unvernünftig als auch ungerecht ist, gleichgeschlechtliche Liebe mit den Ritualen der Priesterinnen und Priester der Diana und der Aphrodite zu vergleichen. Wieder fühle ich, dass dieses Zitat kein Beleg für oder gegen Homosexualität ist, sondern hier etwas ganz anderes gemeint ist.
Römer 2 bezieht sich auf Römer 1, und beginnt mit: „Deshalb“. Wir haben deshalb KEINE Entschuldigung dafür, wenn wir andere verurteilen. Sogar, nachdem Paulus diese Methoden der heidnischen PriesterInnen beschreibt, die er sah, warnt er uns, dass wir daran denken sollen, das es Gottes Sache ist zu urteilen, nicht unsere!

Das ergibt widerum ein anderes Bild.
Übrigens ist die Bibel für gläubige Christen ein religiöses Buch, nicht ein Buch über Sexualität. Sie wußten nichts darüber, wie Leben entsteht, noch verstanden sie, was Homosexualität oder Transidentität ist. Es lag jenseits ihrer Vorstellungswelt.
Auch diese Schriftstelle ist unbrauchbar, wenn man(n) Homosexuelle verurteilen will.

Zeuge
27.04.2009, 15:49
@ObelixseinFrau

"Habt ihr nicht gelesen, daß der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat und daß er gesagt hat: Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden, und die zwei werden ein Fleisch sein." (Mt. 19:4,5.)

Das ist der Plan Gottes. Wer also seinen Plan mißachten, der ehrt Gott, als den Schöpfer, nicht.

"Wegen der Gefahr der Unzucht soll aber jeder seine Frau haben, und jede soll ihren Mann haben." (1Kor. 7:2.)

Alles andere ist Unzucht.

poetry
27.04.2009, 16:24
Ich verstehe die ganzen Schwulen-, Lesben und Transsexuellen-Verteidigungsthreads nicht.

Weder verurteilt hier jemand sowas offensiv noch ist es für mich und meinen Glauben irgendwie relevant. Was ich von den Rechtfertigern lese ist das gleiche wie von den Verurteilern: persönliche Auslegung der Bibel.

Ob Gott verurteilt oder billigt werden wir irgendwann erfahren.

poe

Fisch
27.04.2009, 18:23
Ich verstehe die ganzen Schwulen-, Lesben und Transsexuellen-Verteidigungsthreads nicht.

Weder verurteilt hier jemand sowas offensiv noch ist es für mich und meinen Glauben irgendwie relevant. Was ich von den Rechtfertigern lese ist das gleiche wie von den Verurteilern: persönliche Auslegung der Bibel.

poe

Ich stimme mit dir hier überein poetry.

Fisch

ObelixseinFrau
27.04.2009, 22:30
Habt ihr nicht gelesen, daß der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat und daß er gesagt hat: Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden, und die zwei werden ein Fleisch sein." (Mt. 19:4,5.)
Das ist der Plan Gottes. Wer also seinen Plan mißachten, der ehrt Gott, als den Schöpfer, nicht.

Das ist DEINE Interpretation. Okay, dann beanteorte mir mal folgende Frage. Wenn also Mann und Frau heiraten sollen, um EIN FLEISCH zu sein, um Kinder zu bekommen, warum dürfen also dann folgende Personengruppen heiraten, bzw. Kinder bekommen:

1. Paare, die aus welchen Gründen auch immer unfähig sind, Kinder zu bekommen
2. Paare, die zu alt sind, um Kinder zu bekommen
3. Paare, die keine Kinder wollen
4. Menschen, die nicht in einer Paarbeziehung leben (wollen)

Ist das nun "natürlich" oder "unnatürlich"?
Diese Schriftstelle auf die er sich bezieht, sagt nichts darüber aus, ob gleichgeschlechtliche Beziehungen von Gott verurteilt oder genehmigt sind. In dieser Schriftstelle geht es um die Macht Gottes und seine Gegenwart im Universum, nicht aber über Homosexualität.

ObelixseinFrau
27.04.2009, 22:40

poe

Eben! Das versuchte ich ja die ganze Zeit zu belegen! Es ist nicht UNSER JOB,jemanden zu verurteilen. Die Bibel jedenfalls verurteilt Homosexualität nicht!
Das ist genauso mit der Position der Frau, vor allem im NT, wie konservative Bibelausleger mit 1.Korinther 14 aufzeigen, wo es heißt, das Frauen in der Gemeinde schweigen sollen. Hat man sich erst damit beschäftigt, weiß man, dass diese Stelle ein SPÄTERER EINSCHUB (etwa zwischen 150-200 n.Chr.)ist, weil in der Urkirche, die es so nie gab, Frauen gleichberechtigt waren. Oder, um einmal auf die Probleme zu Andersgläubigen (Abschottung oder Ausrottung) einzugehen, dieses etwas mit dem Selbstbild des Judentums, bzw. Christentums zu tun hatte, die sich als "die einzig wahren Anbeter Gottes" ansahen, und sich einerseits vor heidnischen Einflüßen reinigen wollten, andererseits aber auch keine unliebsame Konkurrenz auf dem "Markt der Religionen" duldeten.
Hat man das erst begriffen, kann man in der Bibel die "Spreu vom Weizen trennen", und wirklich viel Nützliches für das eigene Leben herausziehen.

ObelixseinFrau
27.04.2009, 22:50
Ich stimme mit dir hier überein poetry.

Falls du dich wunderst, warum ich, in diesem Falle Homosexualität "verteidige", so liegt das an mehreren Gründen:

Niemand sonst tut es
Die Bibel wurde öfters für etwas missbraucht, was sie nie sagte (z.B. Rechtfertigung der Sklaverei)
Ich bin lesbisch
Für mich zählt das, was jemand sagt, und nicht das, was jemand hineininterpretiert (siehe malakoi und arsenokotoi im Thread Jüdischer Glaube)

Alles Infos hatte ich, als ich mich für meinen Artikel intensiver als sonst mit der Bibel beschäftigte. Homosexualitätwar nicht die einzigste Säule. Weitere waren:

Der Umgang von Juden/Christen mit Andersgläubigen
Die Stellung der Frau, und der Frage, ob und inwieweit sie heute noch Gültigkeit hat
Mord im Namen Gottes
Magie und Dämonenangst (auf dieses Thema kam ich wegen einer Zeugin Jehova, die ich kenne)

Der Artikel umfasst etwas über 70 Seiten (einschließlich der Quellenangaben) und wird gerade von mir noch einmal überarbeitet.

poetry
28.04.2009, 08:35
OK, ich machs mal plakativer:

Warum verteidigt hier keiner Homosexuelle? Ganz einfach, weil sie keiner hier verurteilt.

Noch etwas bildlicher: Wenn Du in einem Harleyforum über die miese Qualität japanischer Motorroller schreibst, so äußerst Du Dich zwar zu Zweirädern, bis aber in diesem Forum mit dem Thema am falschen Platz.

Zu Deinem Satz: Die Bibel verurteilt Homosexualität nicht - das ist Deine persönliche Auslegung und im User Zeuge (einer der bestimmt auch einen japanischen Motorroller fährt) hast Du jemanden getroffen, der Dir kontra mit seiner persönlichen Auslegung gibt.

Zu Deinem Thema: Sodom & der Beweis dass Homosexualität von Gott nicht verurteilt wird:
Die Geschichte um Sodom handelt nicht vorrangig von Homosexualität - anhand der Geschichte zu beweisen, dass Gott nichts gegen Homosexuelle hat ist eine These die man mit einer sinnentfernten These zu belegen versucht. Kleines Beispiel: Harleys halten länger als Yamahas - deshalb sind Yamahas schlecht. Du merkst, sowas hinkt.

Wie gesagt, ich finde dass Dein Thema hier deplaziert ist, da hier keiner anklagt.

Gruß,
Poe

ObelixseinFrau
28.04.2009, 13:17
Zu Deinem Thema: Sodom & der Beweis dass Homosexualität von Gott nicht verurteilt wird:
Die Geschichte um Sodom handelt nicht vorrangig von Homosexualität - anhand der Geschichte zu beweisen, dass Gott nichts gegen Homosexuelle hat ist eine These die man mit einer sinnentfernten These zu belegen versucht.

Sie handelt, wie mehrere Bibelwissenschaftler belegen, ÜBERHAUPT NICHT VON HOMOSEXUALITÄT, was aber nicht heißt, dass in Sodom nicht auch Homosexuelle waren, die sich der von mir beschriebenen Sünden schuldig gemacht haben. Wäre das dann aber eine Sünde der Homosexualität, oder nicht eher eine Sünde von einigen Homosexuellen?
Wenn Deutschland ein islamisches Land wäre, indem das Gastrecht heilig ist, und ich dagegen verstoßen würde,wäre es dann MEIN Verstoß als PERSON oder MEIN Verstoß als Lesbe?
Übrigens ist diese von mir vorgestellte "These" keine solche, sondern wird von einigen geteilt. Von

Popma, 1972; Van Solms, 1979 ; Keil und Deltzsch, 1981; Harrisson 1980; New Layman's Bible Commentary

In diesen Büchern:

Harrison, R K
Leviticus : an introduction and commentary.- Leicester : InterVarsity Press, 1980

Keil, C F und Delitzsch, F
Commentary on the Old Testament in ten volumes. Vol. 1, the Pentateuch. - Grand Rapids, Mich. : William B. Eerdmans, 1981

The New Layman's Bible Commentary in one volume / G C D Howley, F F Bruce and H L Ellison, editors. - Grand Rapids, Mich. : Zondervan, 1979.

Popma , Klaas J
Harde feiten : kanttekeningen bij het Genesisverhaal. - Franeker : T Wever, 1972

Wer jedoch weder Englisch noch Niederländisch kann, dem kann dieses Buch eines Professors für Geschichte des Mittelalters helfen:

Sodom und Gomorrha, von Bernd-Ulrich Hergemöller

Wie Du siehst, ich bin nicht allein mit dieser "These", die von mehreren kompetenteren Menschen als ich belegt wird.

Wie gesagt, ich finde dass Dein Thema hier deplaziert ist, da hier keiner anklagt.

Dieses ist doch ein christliches Forum, in dem unter anderem über die Bibel, ihre Aussagen und Interpretationen geredet/geschrieben wird. Ich habe eine Geschichte der Bibel genommen, die fehlinterpretiert wurde, um etwas wieder gerade zu rücken. Wie kann das "deplaziert" sein? Nur, weil das Thema Dir unangenehm ist?

poetry
28.04.2009, 13:28
Du willst mich nicht verstehen: HIER versteht keiner diese Geschichte falsch, Obelixensfrau.

.... außer vielleicht den Geist den Du auf den Plan gerufen hast ;)

PS: Englisch kann ich fließend, niederländisch muss ich nicht können.

ObelixseinFrau
28.04.2009, 13:40
Du willst mich nicht verstehen: HIER versteht keiner diese Geschichte falsch, Obelixensfrau.
.... außer vielleicht den Geist den Du auf den Plan gerufen hast ;)

Aber Poetry, wer wird denn so garstig sein, mir einen "schlechten Geist" zu unterstellen? ich argumentiere sachlich und nenne meine Quellen. Außer Beispielen, die für alles und jeden benutzt werden können,kam von dir nichts wirklich Substanzielles.
Da du so vehement gegen sprichst, kommt mir der Satz der Autorin Rita Mae Brown in den Sinn, die in ihrer Biographie sinngemäß sagte, dass diejenigen, die gegen Homosexualität eingestellt sind, oft die sind, die selbst im "Schrank leben" würden. Trifft das bei dir zu?

poetry
28.04.2009, 14:02
Ach je, wo hab ich geschrieben, dass ich gegen Homosexualität bin?
Ich weiß was jetzt wieder kommt, Du versuchst mir klammheimlich eine homophobie unterzujubeln. Wird Dir aber nicht gelingen &pippi

Und wo unterstelle ich Dir einen schlechten Geist?

Und Deine Schrankthese lass mal stecken, die hat auch in Deinen x früheren Forenleben hier nur ein schales Lächeln bei mir hervor gerufen.

poe &stups

Blizzard
28.04.2009, 15:39
Aber Poetry, wer wird denn so garstig sein, mir einen "schlechten Geist" zu unterstellen? ich argumentiere sachlich und nenne meine Quellen. Außer Beispielen, die für alles und jeden benutzt werden können,kam von dir nichts wirklich Substanzielles.
Da du so vehement gegen sprichst, kommt mir der Satz der Autorin Rita Mae Brown in den Sinn, die in ihrer Biographie sinngemäß sagte, dass diejenigen, die gegen Homosexualität eingestellt sind, oft die sind, die selbst im "Schrank leben" würden. Trifft das bei dir zu?

Garstig bist doch du, der du poetry Dinge unterstellst. Du rühmst dich sachlich zu sein, du bist alles andere.

Außerdem nervst du schon seit Monaten mit deiner Sexualität. Merkst du nicht, dass es jeden auf den Keks geht? So etwas penetrant aufdringliches ist widerlich.

&kopflos

absalom
28.04.2009, 15:55
Außerdem nervst du schon seit Monaten mit deiner Sexualität. Merkst du nicht, dass es jeden auf den Keks geht? So etwas penetrant aufdringliches ist widerlich.

Ja Blizzard, besser kann man dieses Verhalten von User "ObelixseinFrau" nicht beschreiben. Es nervt wirlklich!

Absalom

Zeuge
28.04.2009, 16:52
Okay, dann beanteorte mir mal folgende Frage. Wenn also Mann und Frau heiraten sollen, um EIN FLEISCH zu sein, um Kinder zu bekommen, warum dürfen also dann folgende Personengruppen heiraten, bzw. Kinder bekommen:

1. Paare, die aus welchen Gründen auch immer unfähig sind, Kinder zu bekommen
2. Paare, die zu alt sind, um Kinder zu bekommen
3. Paare, die keine Kinder wollen

In dem Text geht es nicht um Kinder.

4. Menschen, die nicht in einer Paarbeziehung leben (wollen)

Ist das nun "natürlich" oder "unnatürlich"?

"Wenn sie aber nicht enthaltsam leben können, sollen sie heiraten. Es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren." (1Kor. 7:9.)

Diese Schriftstelle auf die er sich bezieht, sagt nichts darüber aus, ob gleichgeschlechtliche Beziehungen von Gott verurteilt oder genehmigt sind.

Dafür aber die nächste:

"Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; ..." (Lev. 20:13.)

KindGottes
28.04.2009, 18:08
Ja Blizzard, besser kann man dieses Verhalten von User "ObelixseinFrau" nicht beschreiben. Es nervt wirlklich!

Absalom
Zustimmung!
Jedem das Seine, da bin ich schon dafür.
Aber wozu ständig so nervig sein, dass alle paar Tage ein neuer User-Namen angeschafft werden muss, weil der alte inzwischen zu negativ behaftet ist?
Wer andere nicht ernst nimmt, der/die muss sich nicht wundern, wenn er/sie selbst nicht ernst genommen wird!

ObelixseinFrau
28.04.2009, 22:42
Dafür aber die nächste:

"Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; ..." (Lev. 20:13.)

Witzig! Dazu möchte ich Dir dieses antworten:

In Leviticus 18, Vers 6 lesen wir, das, wenn ein Mann mit einem anderen Mann so im Bett liegt, wie man üblicherweise mit einer Frau liegen würde, wäre das vor Gott ein Gräuel. Im Kapitel 20. Vers 13 wird sogar gesagt, das solche Menschen hingerichtet werden sollen. Oberflächlich betrachtet vielleicht sehr beunruhigend, besonders, wenn jemand homosexuell ist.
Aber gerade unter der Oberfläche lässt sich die tiefe Wahrheit über Gott finden, und die hat nichts mit dem Geschlecht oder der Homosexualität zu tun. Leviticus enthält einen Heiligungskodex, der vor über 3000 Jahren geschrieben wurde. Inhaltlich sind hier viele der sexuellen Gesetze, die anderswo im AT erwähnt wurden, aber auch schließt es das Verbot eines runden Haarschnittes, Tätowierungen, Arbeit am Sabbat, das tragen von Kleidung aus Mischgewebe und das Verbot des Essens von Schweinefleisch und Schalentieren ein. Ja, noch nicht einmal die Haut eines Schweins durfte berührt werden, da man sonst unrein wäre.
Wie steht's mit diesem Wort Abscheu/Gräuel welches in beiden Schriftstellen vorkommt? Auf Hebräisch ist "Abscheu/Gräuel" (TO'EBAH) die Beschreibung von Handlungsweisen, die Leute in einer bestimmten Zeit und Platz als geschmacklos oder beleidigend betrachten. Den Juden war ein Abscheu nicht ein Gesetz, nicht etwas Übles wie Vergewaltigung oder durch die Zehn Gebote verbotener Mord. Es war ein allgemeines Verhalten durch Nichtjuden, von denen Juden dachten, dass es in Gottes Augen unangenehm, ein Gräuel wäre Jesus und Paulus jedoch sagten beide, dass der Heiligkeitskodex in Leviticus christlichen Gläubigen nicht gehört. Dennoch gibt es noch Leute, die die zwei Verse über Männer benutzen, die zusammen in einem Bett schlafen, um zu sagen, dass die Bibel Homosexualität zu verurteilen scheint.
Aber warten Sie, bevor wir noch weiter gehen, wollen wir uns diese Frage stellen: Was sagt dieser Text denn über Gott aus? (...) Aber wir Leute des Glaubens müssen uns davor hüten, zu sehr unseren eigenen Vorurteilen zu erlauben, zu bestimmen, wie jene Standards sein sollten.
Anstatt einen Artikel von einem alten jüdischen Heiligkeitskodex auszuwählen und ihn zu verwenden, um sexuelle oder andere Geschlechtsminderheiten zu verurteilen, wollen wir zusammen über das Festlegen sexueller Standards sprechen, die Gott erfreuen, die, die für Heterosexuelle und Homosexuelle gleich sind, passende Standards für alle, die auf sorgende Liebe, Gesundheit, und Toleranz für uns selbst und für andere basiert
Was sagen ihnen nun die Schriftstellen in Leviticus über die Homosexualität? Ich bin überzeugt, dass jene Schriftstellen nichts über die Homosexualität sagen, weil wir es heute verstehen.
Für jüdische Schriftsteller der Bibel war ein Mann, der mit einem anderen Mann schläft, ein Gräuel. Aber es war auch ein Gräuel (und des Todes würdig), um zu masturbieren oder sogar den Koitus zu unterbrechen (aus Gründen der Geburtenkontrolle). Warum wurden diese sexuellen Methoden als Gräuel von Bibelschriftstellern und Gelehrten in diesen alten Zeiten betrachtet?
Weil das hebräische vorwissenschaftliche Verstehen war, dass das männliche Sperma das GANZE Leben enthielt. Ohne Kenntnisse von Eiern und Eisprung wurde angenommen, dass das Sperma des Mannes das ganze Kind enthielt, und dass die Frau nur den brütenden Raum bot. Deshalb wurde das Überlaufen des Spermas ohne Möglichkeit, ein Kind zu haben, als Mord betrachtet.
Die Juden waren ein kleiner Stamm, der sich anstrengte, ein Land zu bevölkern. Zahlenmäßig waren ihre Feinde in der Überzahl. Sie können sehen, warum diese alten Leute fanden, dass es ein Gräuel war, um zu riskieren, sogar ein einzelnes Kind "zu vergeuden. Aber die Zitate sagen nichts über Homosexualität aus, so, wie wir es heute verstehen und auch besser wissen.
Wir haben über die Schriftstellen im Alten Testament gesprochen, die verwendet (oder missbraucht) werden, um dadurch einige Menschen, um sexuelle Minderheiten, zu verurteilen.

Wie du es auch drehst und wendest, KEINE Bibelschriftstelle spricht sich frür oder gegen Homosexualität aus!!!

ObelixseinFrau
28.04.2009, 22:45

Absalom

Und warum nervt es? Weil es euch fremd ist? Weil es angeblich durch die Bibel verurteilt ist? Oder, weil ich mich so akzeptiere, und die beiden Schranklesben und den einen Schrankschwulen die ich namentlich kenne, motivieren will, sich zu outen?

KindGottes
29.04.2009, 06:56
Und warum nervt es? Weil es euch fremd ist? Weil es angeblich durch die Bibel verurteilt ist? Oder, weil ich mich so akzeptiere, und die beiden Schranklesben und den einen Schrankschwulen die ich namentlich kenne, motivieren will, sich zu outen?
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein?!
Gehe doch Du Deinen Weg!
Lebe die Form von Sexualität, die Dich glücklich macht!
Was nervt ist die Art und Weise, wie Du Dich ständig in den Mittelpunkt rückst!
Wozu nimmst Du denn ständig neue User-Namen an?
Und weißt Du denn selbst noch, was Du so alles verzapfst?
Falls nein, so lese doch mal Deine eigenen Beiträge durch!
Da wundert es einen nicht, wenn Du ständig versuchst, in eine neue Identität zu fliehen.
Allerdings nimmst Du jedesmal Deine unangenehme Art mit und das ist, warum Du ständig hier aneckst.

So, nun hat Dir wieder mal jemand die Meinung gesagt.
Melde dich am besten gleich wieder mit einem neuen Namen an.

poetry
29.04.2009, 08:29
Warum es nervt? Weil Deine eigene Sexualität keinen interessiert und weil es für die Mehrzahl der User hier normal ist, auch Homosexuelle zu akzeptieren wie sie sind. Dein militantes Lesbenggeschwafel geht mir auf meinen Heterosack!

Deine ständigen Rechtfertigungsmanöver und verdrehten Bibelauslegungen langweilen und Du selbst rückst Deine Sexualität als einzig wahre in den Mittelpunkt. Hast Du hier schon einmal was von einem Hetero gelesen, wie genial es ist als Hetero zu leben? Nicht? Frag Dich mal warum - ganz einfach, weil es hier nicht hingehört.

Ein kluger Mann schrieb einmal "Wer ständig seine Sexualität in den öffentlichen Fokus zieht , der hat die größten Probleme damit".

Bist Du also ein kleiner Schrankhetero?

Genervt - poe

ObelixseinFrau
29.04.2009, 12:41
Warum es nervt? Weil Deine eigene Sexualität keinen interessiert und weil es für die Mehrzahl der User hier normal ist, auch Homosexuelle zu akzeptieren wie sie sind. Dein militantes Lesbenggeschwafel geht mir auf meinen Heterosack!

Das ist genau das, was ich als "Argument" immer wieder höre. Seltsamerweise immer wieder von den Menschen, die stundenlang darüber reden können, wie toll es ist, heterosexuell zu sein. Übrigens bin ich nicht militant. Wenn ich das wäre, würde ich wie Valerie Solernas (die auf Warhol schoß) ein SCUM-Manifest veröffentlichen, indem die die Abschaffung und/oder Internierung aller Männer fordern würde. Da ich das nicht tue (bin ja tierlieb), ist wohl der Beweis, das ich keine Radikallesbe bin, sondern jeden so leben lasse, wie er oder sie es wollen.

Deine ständigen Rechtfertigungsmanöver und verdrehten Bibelauslegungen langweilen und Du selbst rückst Deine Sexualität als einzig wahre in den Mittelpunkt. Hast Du hier schon einmal was von einem Hetero gelesen, wie genial es ist als Hetero zu leben? Nicht? Frag Dich mal warum - ganz einfach, weil es hier nicht hingehört.

Sorry, aber da irrst du dich gewaltig, Po! Es geht nicht um Rechtfertigung, denn meine Liebe BRAUCHT KEINE RECHTFERTIGUNG, auch verdrehe ich keine Bibelauslegungen, sondern schreibe nur das auf, was andere sagen, zuzüglich zu den Gedanken, die ich mir über Bibelzitate selbst mache. Ist es jetzt verboten, sich unabhängige Gedanken um die Bibel zu machen? Sind wir jetzt wieder soweit, wie bei dem berüchtigten "Affenprozess" in Tennesssie?
Ach ja, ich habe tagtäglich gelesen und sehe es im Fernsehen oder Kino, wie "toll" die Heterosexualität ist. Die ganze (deutsche) Welt ist angeblich heterosexuell, was schon in der Schule den kleinen Kindern beigebracht wird. Oder hast du schon mal ein Schulbuch gesehen, wo die Hauptpersonen ein lesbisches oder schwules Paar mit Kindern sind? Nicht mal als Nebenfiguren tauchen wir auf. Höchstens im Biounterricht als "abweichende Sexualität von der Norm"! Das es Lesben und Schwule waren, die in Geschichte, Kultur (Musik, Buch, Theater, Film) und Politik Bedeutendes geleistet haben, wird oft "vergessen"
Wer weiß schon, das Alexander der Große schwul war, oder das die Frau zweier amerikanischer Präsidenten bisexuell waren? Wer weiß, das Charles Laughton schwul, und Greta Garbo eine Lesbe war? Wer weiß von euch, was eine "Lavender-Marriage", oder eine "Boston-Ehe" war? Oder das Lesben und Schwule von Christen immer wieder verfolgt und getötet wurden? Hier ein Beispiel:

Als Matthew Shepard im Jahr 1998 in Wyoming aufgrund homophober Angriffe zu Tode kam, veröffentlichte ein Pastor aus North Carolina einen offenen Brief, wo er über die Gerichtsverhandlung und einem der Täter, Aaron McKinney, schrieb: „Schwule stehen unter der Todesstrafe. Das Blut von Matthew Shepard ist in Gottes Augen schuldig (Lev. 20:13). Wenn ein Mensch einen Schwulen ermordet, kommt das Blut des Schwulen auf den Schwulen und nicht auf die Hände der Person, die ihn tötete. Die Taten der Schwulen sind in Gottes Augen abscheulich. Das Wort Gottes steht fest, und wir können es nicht ändern“.

Und es gibt viele solcher Geschichten von Gewalt gegen Lesben, Schwule und Transidenten.

Ein kluger Mann schrieb einmal "Wer ständig seine Sexualität in den öffentlichen Fokus zieht , der hat die größten Probleme damit".
Bist Du also ein kleiner Schrankhetero?
Genervt - poe

Hahahahaha, guter Witz!!! Aber wenn, dann bitte HETERA!
ICH habe mit MEINER Sexualität KEIN Problem, aber anscheinend einige hier mit mir und meiner Sexualität. Warum, dafür gibt es viele Möglichkeiten. Selbst homosexuell zu sein, und dieses zu verdrängen, wäre nur eine davon!

KindGottes
29.04.2009, 14:19
Eben!
Sex ist eine Sache zwischen 2 Menschen und sollte niemand weiteren etwas angehen.
Wozu es wieder und wieder thematisieren?
Rumzoffen kannst Du Dich gerne und ausgiebig mit denen, die etwas gegen Homosexuelle haben und davon gibt es doch auch welche im Forum.
Dazu kannst Du dann gerne ein eigenes Thread aufmachen.
Dort könnt ihr euch dann zoffen.
Die übrigen Threads, die mit diesem Thema nichts zu tun haben, brauchen Dein "Geschwafel" eben nicht.
Was Du immer noch nicht erklärt hast ist, warum Du so viele User-Namen brauchst.
Das würde mich mal interessieren.

Zeuge
29.04.2009, 15:52
Weil das hebräische vorwissenschaftliche Verstehen war, dass das männliche Sperma das GANZE Leben enthielt. Ohne Kenntnisse von Eiern und Eisprung wurde angenommen, dass das Sperma des Mannes das ganze Kind enthielt, und dass die Frau nur den brütenden Raum bot.

"Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; ..." (Gen. 3:15.)

Wie du es auch drehst und wendest, KEINE Bibelschriftstelle spricht sich für oder gegen Homosexualität aus!!!

Du meinst wohl, egal welche Stelle man dir zeigt, du wirst alles so drehen und wenden damit es dir passt??
Obwohl bei dir viel Text ist, aber nichts wesentliches.
Durch Lev. 20:13 fällt die Homosexualität unter den Begriff "Unzucht". Und alles, was über die Unzucht in de Bibel geschrieben steht, betrifft auch die Homosexualität.
Du kannst ja leben wie du willst, aber laß die Bibel aus dem Spiel. Du hast von ihr keine Ahnung.

KindGottes
29.04.2009, 18:26
Vielen Dank, Zeuge!

Nun hat sie doch noch jemanden gefunden, mit dem sie sich über das Für und Wider der Homosexualität rumzoffen kann.
Wünsche Euch beiden dabei viel Freude!

poetry
29.04.2009, 19:22
Das ist genau das, was ich als "Argument" immer wieder höre. Seltsamerweise immer wieder von den Menschen, die stundenlang darüber reden können, wie toll es ist, heterosexuell zu sein.

Ich hab Dir die Frage gestellt, wo Du hier im Forum gelesen hast, dass ein Hetero seine Sexualität immer und immer wieder in den Vordergrund stellt. Du wirst es nicht finden - ergo: Thema verfehlt, 6 (mit ch) setzen

Da ich das nicht tue (bin ja tierlieb), ist wohl der Beweis, das ich keine Radikallesbe bin, sondern jeden so leben lasse, wie er oder sie es wollen.

Du bist nicht tierlieb sondern gewöhnlich und entwürdigend. Männer sind also keine Menschen für Dich? 6 (mit ch) setzen

ICH habe mit MEINER Sexualität KEIN Problem, aber anscheinend einige hier mit mir und meiner Sexualität.

Anders: Du indoktrinierst anderen Deine Probleme und Du unterstellst Deine Probleme anderen Personen, um von Deiner eigenen Unsicherheit abzuulenken und sie Dir selber auszureden. Auch Deine ständige Anmelderei unter anderem Namen, Deine spektakulären Lügengeschichten in anderen und dem hiesigen Forum deuten von ernst zu nehmenden Problemen.

(Zitat meine Frau - ausgebildete und erfolgreiche Therapeutin ) Also Selbstreflektion 6(mit ch) setzen und Hausaufgaben machen

In diesem Sinne - Rot Front! (kleiner Insider)&haseli

Liebe Admins,
kann man dieses ständige Sexgeschwafel nicht schließen?

Danke - poe

KindGottes
29.04.2009, 20:56
Liebe Admins,
kann man dieses ständige Sexgeschwafel nicht schließen?

Danke - poe
Liebe Admins,
ich unterstütze diese Bitte!
Danke!

ObelixseinFrau
29.04.2009, 21:43
Du meinst wohl, egal welche Stelle man dir zeigt, du wirst alles so drehen und wenden damit es dir passt??
Obwohl bei dir viel Text ist, aber nichts wesentliches.
Durch Lev. 20:13 fällt die Homosexualität unter den Begriff "Unzucht". Und alles, was über die Unzucht in de Bibel geschrieben steht, betrifft auch die Homosexualität.
Du kannst ja leben wie du willst, aber laß die Bibel aus dem Spiel. Du hast von ihr keine Ahnung.

Göttin, du hast wirklich keine Ahnung!Nicht ich verdrehe die Bibel, sondern diese Fundichristen sind ist! Und was heißt hier "Unzucht". Das Wort heißt im Original PORNEIA, und wird in der Bibel sehr eng als ein Verbot ALLER sexuellen Aktivitäten außerhalb der Ehe angesehen. Nur,wenn Homos nicht heiraten dürfen, wie sollen sie dann nicht unzüchtig sein? denn auch sie haben ein Recht auf sexuelle Erfüllung.
In anderen Kulturen wird Unzucht wieder anders deffiniert.
Ich persönlich deffiniere UNZUCHT als etwas, was einer Gesellschaft schadet, wie z,.B die immer laut blökenden Fundichristen.

ObelixseinFrau
29.04.2009, 21:46
Poetry, vielleicht wärst du auch dafür, wie früher alle Homosexuellen zu steinigen oder an ihnen Versuche zu machen. Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden! I feel sorry for you, and i hope your mind will one day understand.

anonym004
29.04.2009, 22:03
Poetry, vielleicht wärst du auch dafür, wie früher alle Homosexuellen zu steinigen oder an ihnen Versuche zu machen. Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden! I feel sorry for you, and i hope your mind will one day understand.

ich finde eher du hast nichts verstanden. poe hat sowas nie gesagt und poe ist auch kein mensch der andere voreilig verurteilt oder andere steinigen würde! also echt... ich kenn ihn gut und das du ihm sowas unterstellst finde ich nicht okay von dir. so ist er nicht! würdest du poe kennen wüsstest du das auch.
mich nervt das auch das andauernd dieses thema kommt. und ich hab auch nix gegen homosexuelle menschen. aber nach dem 100000000 thread nervts halt auch mal, vor allem weil ich das gefühl hab du willst über nix anderes reden. irgendwie gehen deine threads immer darauf aus.
und zu deinem letzten satz: poe hat schon lange vestanden!

BB Lily

ObelixseinFrau
29.04.2009, 22:07
Nachtrag zu porneia:

Das fand ich dazu im Internet:

illicit sexual intercourse
adultery, fornication, homosexuality, lesbianism, intercourse with animals etc.
sexual intercourse with close relatives; Lev. 18
sexual intercourse with a divorced man or woman; Mk. 10:11,
metaph. the worship of idols
of the defilement of idolatry, as incurred by eating the sacrifices offered to idols
http://www.studylight.org/lex/grk/view.cgi?number=4202

Demnach wurde darunter nicht nur "sexuelle Unmoral" verstanden, sondern auch ein Verbot, Götzen anzubeten, bzw.deren als Opfer dargereichten "unreinen" Speisen zu essen.
Anderes ausgedrückt, dass, was in vielen Gesellschaften zu den Tabus gehörten. Und die Tabus waren von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich, je nachdem ob patriarchalisch, matrilinear, matrifokal oder sonstwie organisiert.

KindGottes
30.04.2009, 06:18
ich finde eher du hast nichts verstanden. poe hat sowas nie gesagt und poe ist auch kein mensch der andere voreilig verurteilt oder andere steinigen würde!
Genau!
Aber ObelixseinFrau will eben alle so verstehen.
Und sie will es gar nicht wahrhaben, dass es ihr Andere gönnen, auf ihre Weise glücklich zu werden.
Sie hat die Devise, Andere mit ihrer Art so lange zu nerven, bis sie in gleicher Weise reagieren.
Dann hat sie wieder einen Zündstoff, denn sie meint oder behauptet, die Anderen würden wegen ihrer Sexualität so reagieren.

P.s.:
Ob sie das nun meint oder lediglich behauptet weiß ich nicht.
In ersterem Falle wäre es ziemliche Unintelligenz.
Im zweiteren Falle bloße Streitsucht.

poetry
30.04.2009, 08:21

Das hättest Du wohl gern, um hier die Märtyrerolle zu spielen. Ich muss Dich aber enttäuschen. Wir haben schwule Freunde, die aber im gegensatz zu Dir normal sind und usn nicht stets und ständig unter die Nase reiben, was sie im Bett treiben und wie toll das ist.

Ich erwarte von Die eine Entschuldigung, falls Du mir nicht nachweisen kannst, dass ich jemals so eine Aussage getroffen bzw. niedergeschrieben habe. Andernfalls sehe ich Deine Aussage als Denunziation und Verleumdung.

Ohne Grüße!

manlovi
30.04.2009, 10:44
Geht's schon los? Moment... ich nehm auch einen Stein in die Hand ... Moment!!!!
Aber halt - bin ich ohne Sünde???

absalom
30.04.2009, 11:16
ObelixseinFrau, es ist alles gesagt.

Absalom

Lior
30.04.2009, 13:20
Es war mir ein Anliegen mich auch mal kurz noch zu Wort zu melden, bevor das Thema (eventuell) geschlossen wird, weil ich es notwendig finde, dass wir als Gemeinschaft hier Stellung beziehen und füreinander eintreten – gerade wenn Unterstellungen und Beleidigungen um sich greifen.

Und ich muss mich ganz klar gegen diverse Unterstellungen aussprechen, die durch dich, ObelixseinFrau, hier zur Sprache gebracht worden sind. Ich weiß nach wie vor nicht, ob es Verbitterung, einfach nur Enttäuschung oder ein projektiver Bewältigungsmechanismus ist, die dich immer wieder aufs neue Aussagen falsch verstehen lässt. So oder so, dein Verhalten empfinde ich persönlich als unfair und ich denke, dass du damit keiner von dir vertretenen Interessensgruppe wirklich einen Gefallen tust. Nebenbei, hier hat mal "jemand" ein schönes Zitat eingebracht, welches ich dir ans Herz legen möchte.
„Indem wir laut die Schuld der anderen verkünden, entlasten wir uns selbst, von unseren größren Sünden.“ Meine zuvor schon ausgesprochene Einladung zu einem sachlichen Gespräch steht nach wie vor, eben so die Bereitschaft dir die Hand zu reichen und zuzuhören.

Auf der anderen Seite finde ich es bedauerlich, dass ihr mit so viel Ablehnung und Ausgrenzung begegnet wird. Natürlich kann ich es vor dem Hintergrund der „Wirkungsgeschichte“ verstehen, was aber wie mir scheint ignoriert wird, ist der Umstand, dass diese subtile Provokation letztlich nur Öl ins Feuer gießt. Und was mir auch zu denken gibt.... ich habe jetzt nicht die ganze Geschichte erlebt, weil ich selbst ja noch nicht sooo lange zu dieser Gemeinschaft gehöre, aber mir scheint, dass auch in dieser X-ten Erscheinungsform sich alles „wie gehabt“ entwickelt hat. Ist dabei noch niemand der Gedanke gekommen, dass diese Ablehnung ihren Teil zur Eskalation beiträgt? Ich wundere mich zu sehen, wie viele Leute genervt sind oder kein Interesse an einer Unterhaltung haben, und sich doch immer wieder darauf einlassen. Gerade bei jenen hier, die glauben ObelixseinFrau braucht diese Opferrolle, verstehe ich nicht so recht, warum sie ihr dabei helfen.

Wie gesagt, jede emotionale (Er)regung kann ich nachvollziehen und nie würde ich deshalb jemanden verurteilen wollen, um so mehr möchte ich dir, Manlovi, meine Bewunderung für die an anderer Stelle geschriebenen Worte ausrücken. So oder so, ich finde es wenig produktiv, wenn man mit Wut oder Ablehnung im Bauch sich an eine Antwort setzt – egal auf welcher Seite des Bildschirmes. Man kann diese Gefühle sich auskühlen lassen oder ggf. sich aus einer solchen Unterhaltung zurückziehen – und wenn wir alle füreinander eintreten sogar ohne sich um sein „Image“ sorgen zu müssen – aber man kann auf jeden Fall entscheiden, welchem Vorbild man hier folgen und zu wessen Ebenbild man sich machen will.

KindGottes
30.04.2009, 20:10
Geht's schon los? Moment... ich nehm auch einen Stein in die Hand ... Moment!!!!
Aber halt - bin ich ohne Sünde???
Niemand wirft hier mit Steinen.
Auch wenn sich eine Person hinstellt und darum fleht:
"So werft doch endlich!"