• Infos vom Team RSS-Feed


    Liebe Gnadenkinder, Liebe Besucher,
    wir bitten auf das Höflichste, die nachfolgenden "Verhaltensregeln" unbedingt zu beachten!


    Es sollte für jeden User eine Selbstverständlichkeit sein, sich so zu verhalten, dass NIEMANDEM eine Meinung oder Sichtweise gewaltsam aufgedrückt wird.
    Das Motto in einem christlichen Forum ist und bleibt, dass interessante Themen, rund um den Glauben, ausgetauscht werden, im gegenseitigen Respekt und der nötigen Achtung untereinander!

    Unangemessenes Verhalten, Beleidigungen, Beschimpfungen und ethisch, moralisches Fehlverhalten, wird zukünftig kommentarlos entfernt!
    *Achtung - wichtig:
    Da wir Admins nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen und auch anderweitig, beruflich eingespannt sind, ist jeder User aufgefordert, Fehlverhalten an die Administration zu melden!

    Hinweise, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik, welche an die Administration gerichtet ist, erlauben wir nur via PN-Nachricht an uns direkt zu senden.
    Zuwiderhandlungen werden kommentarlos gelöscht.
    Folgende Regeln sind unbedingt einzuhalten:
    1. Wird in einem Thread ernsthaft über den Glauben und die Bibel diskutiert, sollten sich auch nur "Gleichgesinnte" zum Austausch dort aufhalten, wobei unterschiedliche Sichtweisen, bei genauer Betrachtung der Bibel, unvermeidlich sind. Grundsätzlich sollte aber der Glaube an die Echtheit und Wahrheit der Bibel die Grundlage aller Diskussionen in dem speziellen Thread dafür sein.
      *Kontroverse Diskussionen über Pro und Kontra den Glauben und der Bibel betreffend, sollten in einem eigenen Thread stattfinden, dann kann jeder User selbst entscheiden, ob er sich in eine solche Diskussion mit einbringen will, oder eben nicht!
    2. Anders- oder Nichtgläubige, die das offene Forum der Gnadenkinder ebenfalls nutzen wollen, öffnen einen Thread und finden ebenfalls "Gleichgesinnte" zum Meinungsaustausch, oder beteiligen sich in den Threads, in denen kontroverse Meinungen ausdrücklich erwünscht sind!
    3. Allgemeine Threads über das tägliche Leben, Probleme, Krankheiten oder auch Fragen, können natürlich von allen Usern besucht werden um mitzureden, Hilfe oder Rat anzubieten, jedoch in der richtigen Umgangsform und dem richtigen Respekt gegenüber dem User- ein Beispiel ist "Balkonies renoviertes Zimmer" uvm.!

    Wer bereit ist, ab sofort diese 3 Grundregeln zu beherzigen, kann sich bei den "Gnadenkindern" wohl fühlen und viele interessante Themen rund um den Glauben mit Freunden und Gleichgesinnten austauschen.
    Dann ist es eine Freude für uns ALLE, hier im Forum zu sein!

    Der Chat steht auch zur Verfügung und darf benutzt werden!

    Gott segne Euch - die Administration

  • Shoutbox

    Stella
    Stella Gestern, 17:42



    @grasgal Dankeschön, ich wünsche auch allen Lesern und Usern ein schönes Pfingstfest!

    Losung und Lehrtext für Sonntag, 20.05.2018

    Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
    Jesaja 59,1-2

    Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
    Johannes 16,7-8

    GLASGRAL
    GLASGRAL Gestern, 08:45




    Wünsche allerseits
    ein
    Fröhliches Pfingsten


    net.krel
    net.krel 19.05.2018, 17:21





    Stella
    Stella 19.05.2018, 04:37



    Losung und Lehrtext für Samstag, 19.05.2018

    Der HERR heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
    Psalm 147,3

    Jesus ließ sie zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.
    Lukas 9,11

    Losung und Lehrtext für Freitag, 18.05.2018

    Sie haben sich Götter von Gold gemacht. Vergib ihnen doch ihre Sünde!
    2.Mose 32,31.32

    Was mit Händen gemacht ist, das sind keine Götter.
    Apostelgeschichte 19,26

    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 17.05.2018

    Der HERR wendet sich zum Gebet der Verlassenen und verschmäht ihr Gebet nicht.
    Psalm 102,18

    Jesus spricht im Gleichnis: Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus.
    Lukas 18,13-14

    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 16.05.2018

    Der HERR ist allen gütig und erbarmt sich aller seiner Werke.
    Psalm 145,9

    Auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
    Römer 8,21

    Stella
    Stella 15.05.2018, 01:18



    Losung und Lehrtext für Dienstag, 15.05.2018

    Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.
    Psalm 98,1

    Singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.
    Epheser 5,19

  • Zurzeit aktive BenutzerZurzeit aktive Benutzer

    45 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 45

    Mit 668 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.01.2013 um 17:54 Uhr).

  • User im Chat

  • Neue Beiträge

    net.krel

    Die Wahrheit über Deutschland

    'In einem Staat rücksichtsloser Knebelung jeder freien Meinungsäußerung sind wir aufgewachsen' (1943, Die weise [christliche] Rose, 6. Flugblatt)

    net.krel Gestern, 20:30 Gehe zum letzten Beitrag
    net.krel

    Was ist hier los????

    Doch... also zumindest was mich betrifft hab ich Eure Administration inkl. den Serverumzug exakt so auch verstanden.

    Ist also aufjedenfall

    net.krel Gestern, 19:38 Gehe zum letzten Beitrag
    Stella

    Losungen

    Losung und Lehrtext für Sonntag, 20.05.2018

    Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht

    Stella Gestern, 17:43 Gehe zum letzten Beitrag
    net.krel

    Was ist hier los????

    Danke für die Infos @Admin[s]. Bin mir aber so ganz noch nicht im klarem bzgl.: --> "das Forum [wurde] an einen Betreiber in der Schweiz verkauft".

    net.krel Gestern, 17:24 Gehe zum letzten Beitrag
    GnaKi-Team

    Was ist hier los????

    [QUOTE=net.krel;158985]Hallo @Admin-Team... war das nur eine unglückliche Formulierung daß das Forum an einen anderen Betreiber verkauft wurde? Sprich

    GnaKi-Team Gestern, 16:57 Gehe zum letzten Beitrag
    GnaKi-Team

    Was ist hier los????

    Es gab interne personelle Veränderungen, da ein Teilhaber ausgestiegen ist.
    Am Grungkonzept und der Art der Führung des Forums wird sich jedenfalls

    GnaKi-Team Gestern, 16:45 Gehe zum letzten Beitrag
    GLASGRAL

    Wenn die Bibel zum Götzen wird

    Ich denke an ein anderes Pfingsten. Den Sonntag 03.06.2006 gegen 11Uhr.


    Es war bei Malente in Schleswig-Holstein:
    Pfingstwanderung

    GLASGRAL Gestern, 09:49 Gehe zum letzten Beitrag
    GLASGRAL

    Die religiöse Verwandlung des Menschen

    Und wiederholt sich jeden Tag aufs neue,
    überall auf der Welt,
    Nur das die Flaggen etwas anders aussehen,
    die Menschen andere Namen

    GLASGRAL Gestern, 09:17 Gehe zum letzten Beitrag
    GLASGRAL

    Die Wahrheit über Deutschland

    Nun, bevor man jemanden Umbringt, Deutschland,
    kann man den ja noch ausbeuten,
    arbeiten lassen und verarmen lassen,
    wenn dann nicht

    GLASGRAL Gestern, 09:11 Gehe zum letzten Beitrag
    GLASGRAL

    Wenn die Bibel zum Götzen wird

    Da nun mal GOTT ein lebendiger GOTT ist,
    keinesfalls ein Götze,
    kann die Bibel nur das WORT GOTTES sein.


    Und -net-krel-

    GLASGRAL Gestern, 09:01 Gehe zum letzten Beitrag
  • Folge uns