• Infos vom Team RSS-Feed


    Liebe Gnadenkinder, Liebe Besucher,
    wir bitten auf das Höflichste, die nachfolgenden "Verhaltensregeln" unbedingt zu beachten!


    Es sollte für jeden User eine Selbstverständlichkeit sein, sich so zu verhalten, dass NIEMANDEM eine Meinung oder Sichtweise gewaltsam aufgedrückt wird.
    Das Motto in einem christlichen Forum ist und bleibt, dass interessante Themen, rund um den Glauben, ausgetauscht werden, im gegenseitigen Respekt und der nötigen Achtung untereinander!

    Unangemessenes Verhalten, Beleidigungen, Beschimpfungen und ethisch, moralisches Fehlverhalten, wird zukünftig kommentarlos entfernt!
    *Achtung - wichtig:
    Da wir Admins nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen und auch anderweitig, beruflich eingespannt sind, ist jeder User aufgefordert, Fehlverhalten an die Administration zu melden!

    Hinweise, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik, welche an die Administration gerichtet ist, erlauben wir nur via PN-Nachricht an uns direkt zu senden.
    Zuwiderhandlungen werden kommentarlos gelöscht.
    Folgende Regeln sind unbedingt einzuhalten:
    1. Wird in einem Thread ernsthaft über den Glauben und die Bibel diskutiert, sollten sich auch nur "Gleichgesinnte" zum Austausch dort aufhalten, wobei unterschiedliche Sichtweisen, bei genauer Betrachtung der Bibel, unvermeidlich sind. Grundsätzlich sollte aber der Glaube an die Echtheit und Wahrheit der Bibel die Grundlage aller Diskussionen in dem speziellen Thread dafür sein.
      *Kontroverse Diskussionen über Pro und Kontra den Glauben und der Bibel betreffend, sollten in einem eigenen Thread stattfinden, dann kann jeder User selbst entscheiden, ob er sich in eine solche Diskussion mit einbringen will, oder eben nicht!
    2. Anders- oder Nichtgläubige, die das offene Forum der Gnadenkinder ebenfalls nutzen wollen, öffnen einen Thread und finden ebenfalls "Gleichgesinnte" zum Meinungsaustausch, oder beteiligen sich in den Threads, in denen kontroverse Meinungen ausdrücklich erwünscht sind!
    3. Allgemeine Threads über das tägliche Leben, Probleme, Krankheiten oder auch Fragen, können natürlich von allen Usern besucht werden um mitzureden, Hilfe oder Rat anzubieten, jedoch in der richtigen Umgangsform und dem richtigen Respekt gegenüber dem User- ein Beispiel ist "Balkonies renoviertes Zimmer" uvm.!

    Wer bereit ist, ab sofort diese 3 Grundregeln zu beherzigen, kann sich bei den "Gnadenkindern" wohl fühlen und viele interessante Themen rund um den Glauben mit Freunden und Gleichgesinnten austauschen.
    Dann ist es eine Freude für uns ALLE, hier im Forum zu sein!

    Der Chat steht auch zur Verfügung und darf benutzt werden!

    Gott segne Euch - die Administration

  • Shoutbox

    Stella
    Stella 18.05.2019, 04:53



    Losung und Lehrtext für Sonntag, 19.05.2019

    Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
    Hiob 31,4

    Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.
    Hebräer 4,13

    Stella
    Stella 18.05.2019, 04:52



    Losung und Lehrtext für Samstag, 18.05.2019

    Als jene ganze Generation zu ihren Vorfahren versammelt worden war, kam nach ihnen eine andere Generation, die weder vom HERRN wusste noch von dem Werk, das er für Israel getan hatte.
    Richter 2,10

    Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der auferstanden ist von den Toten.
    2.Timotheus 2,8

    Stella
    Stella 15.05.2019, 19:28



    Losung und Lehrtext für Freitag, 17.05.2019

    Der HERR hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
    Psalm 91,11-12

    Sind die Engel nicht alle dienende Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil erben werden?
    Hebräer 1,14

    Stella
    Stella 15.05.2019, 19:27



    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 16.05.2019

    Des HERRN Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus.
    Jesaja 28,29

    Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift: »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden«?
    Matthäus 21,42

    Stella
    Stella 14.05.2019, 21:54



    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15.05.2019

    Unsre Abtrünnigkeit steht uns vor Augen, und wir kennen unsre Sünden: abtrünnig sein und den HERRN verleugnen.
    Jesaja 59,12-13

    Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
    1.Johannes 1,9

  • Zurzeit aktive BenutzerZurzeit aktive Benutzer

    20 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20

    Mit 1.187 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (30.10.2018 um 04:59 Uhr).

  • User im Chat

  • Neue Beiträge

    GLASGRAL

    Die religiöse Verwandlung des Menschen

    Viele Wege führen durch das Land,
    Viele Wege sind Staub und Sand,
    Doch wen die Wege der Liebe führen,
    Der wird das ewige Leben berühren.

    GLASGRAL Gestern, 12:24 Gehe zum letzten Beitrag
    Stella

    Losungen

    Losung und Lehrtext für Sonntag, 19.05.2019

    Sieht Gott nicht meine Wege und zählt alle meine Schritte?
    Hiob 31,4

    Stella 18.05.2019, 04:53 Gehe zum letzten Beitrag
    Stella

    Losungen

    Losung und Lehrtext für Samstag, 18.05.2019

    Als jene ganze Generation zu ihren Vorfahren versammelt worden war, kam nach ihnen eine andere

    Stella 18.05.2019, 04:52 Gehe zum letzten Beitrag
    Stella

    Losungen

    Losung und Lehrtext für Freitag, 17.05.2019

    Der HERR hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie

    Stella 15.05.2019, 19:29 Gehe zum letzten Beitrag
    Stella

    Losungen

    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 16.05.2019

    Des HERRN Rat ist wunderbar, und er führt es herrlich hinaus.
    Jesaja 28,29

    Stella 15.05.2019, 19:28 Gehe zum letzten Beitrag
    Stella

    Losungen

    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15.05.2019

    Unsre Abtrünnigkeit steht uns vor Augen, und wir kennen unsre Sünden: abtrünnig sein und den

    Stella 14.05.2019, 21:55 Gehe zum letzten Beitrag
    Stella

    Losungen

    Losung und Lehrtext für Dienstag, 14.05.2019

    Boas sprach zu Rut: Du bist gekommen zu dem HERRN, dass du unter seinen Flügeln Zuflucht

    Stella 14.05.2019, 21:53 Gehe zum letzten Beitrag
    net.krel

    Christen ohne Trinität

    Hervorragender Beitrag @Digido.

    @Starangel, habe mir https://www.bund-freies-christentum....e-Grundsaetze/ durchgelesen. Was mich

    net.krel 14.05.2019, 02:22 Gehe zum letzten Beitrag
    starangel

    Christen ohne Trinität

    Hallo Shomer,

    dann interessiert Dich Jesus Christus Version von wahrem Gottesglauben nicht? Denn dass dieser praktisch in allem Verhalten

    starangel 13.05.2019, 15:00 Gehe zum letzten Beitrag
    Digido

    Christen ohne Trinität

    Hallo Shomer,
    ich habe bewusst kein Wort, wie "Trinität" gebraucht, sondern versucht aus den tatsächlichen Erfahrungen der Menschen -

    Digido 13.05.2019, 14:23 Gehe zum letzten Beitrag
  • Neue Blog-Einträge

    Shomer

    Christen ohne Trinität

    Shomer 05.05.2019 21:27
  • Folge uns