Wünsch euch allen nen schönen Abend.
LG
Akelah
http://images.pixelio.de/data/media/112/IMGP0304_1.jpg
Druckbare Version
Wünsch euch allen nen schönen Abend.
LG
Akelah
http://images.pixelio.de/data/media/112/IMGP0304_1.jpg
Hallo Mirjamis,
danke dir, ja bei mir gehts so. Ich habe gerade einiges zu tun aber ich denke bald werde ich wieder mehr hier sein können.
LG
Nelly
Wer erbt das alles?
Ludwig Feuerbach hat einmal behauptet: "Der Tod ist der große Erbe aller Dinge!" Damit wird aller Weltentwicklung und Lebensentfaltung der Sinn und das Ziel abgesprochen. Was hätte ein Leben und Lieben, ein Wachsen und Reifen, ein Schaffen und Aufbauen, ein Planen und Gestalten, ein Kämpfen und Leiden für einen Sinn, wenn der Tod das Ende wäre? Wenn der Tod das alles erbt, was Menschen werden und gestalten, was die Schöpfung hervorbringt und zeigt, wäre jede Motivation zum Leben und Handeln, zum Vorankommen und Wachsen zunichte.
Zum Glück sieht es die Bibel ganz anders. Die Schöpfung, die Menschen, das Leben, die Geschichte, alles ist auf ein großes Ziel hin angelegt, auf die Vollendung. Die Sonne, die das Leben wärmt, der Regen, der das Land fruchtbar macht, die Kinder, die im Sand spielen, das Leben in seinen Stufen und Phasen, alles zielt auf eine wunderbare Vollendung. Das ist eine ganz andere Aussicht für das Leben und Altern, das Ausreifen und Abschiednehmen, das Sterben und Auferstehen. Dann ist die einzige vernünftige Konsequenz, dass wir alles auch bewusst und willentlich in Gottes Hand legen.
Unser ganzes Leben soll ihm jetzt schon gehören. Wir wollen sein Eigentum sein, mit ihm leben und lieben, leiden und kämpfen, sterben und auferstehen.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Irgendwie ist grad scho wieder alles sehr extrem. Wir haben wunderschönes Wetter. Mein Kleiner steht drinnen. Kann ihn nicht raustun, da ein Pferd bei ihm auf der Koppel steht mit dem er sich nicht verträgt. Hab keine Lust auf größere Verletzungen, und ganz besonders nicht vor dem Turnier nächstes WE. Er tut mir so leid. Manchmal ist das dann echt ein bescheidenes Gefühl.
LG
Akelah
Ach Akelah,
nimms nicht so schwer.
Kannst nicht mit jemandem reden, der dafür zuständig ist?
Ich mach uns mal Kaffee. Ein bisschen Pause tut mir jetzt auch gut.
&kaffeemaschine
Liebe Akelah,
ist doch gut, dass du deinen Pferdepapa hast.
Rede Herr, ich höre!
Ein Christ unserer Tage sagte dazu: "Wenn der Mensch horcht, redet Gott. Wenn der Mensch gehorcht, handelt Gott."
Wir sollten uns auch immer wieder prüfen, ob wir wirklich auf Gott hören wollen, und ihm am Tag Gelegenheiten einräumen, zu unserem Herzen zu reden. Das Erkennen seines Willens und die Erfahrung göttlicher Führung sollten für uns zu einer normalen Erfahrung werden.
Von Jesus lernen wir, dass wir in "Blickkontakt" mit dem Vater bleiben. In allem Arbeitstrubel gibt es immer wieder kleine Zeitnischen, in den wir Gespräche mit Gott haben können, z.B. bei mechanischen Arbeiten, in Wartezeiten, im Auto, in öffentlichen Verkehrsmitteln... Es sind die kleinen Augenblicke, in denen wir dankbar und bittend mit unserem Herrn in Gesprächskontakt bleiben. Wir müssen uns hier nicht unter einen Leistungsdruck bringen, sondern in unserem Herzen einfach mit Gott sprechen.
Aidlinger Bibellese
Die Tür zum Leben.
Vor einer Tür stehen ist wie ein Abenteuer. Hoffnungsvoll, aber auch bang stehen wir davor. Vielleicht ist die Tür verschlossen. Dann bleibe ich bei mir selbst, in der Enge drinnen oder in der Ungeborgenheit draußen. Ist die Tür aber offen, und ich durchgehe sie, dann ändert sich mein Leben. Ich werde aufgenommen und empfangen oder hinausgeführt und entlassen. Ich werde etwas verlassen und etwas gewinnen, ich werde befreit und eingebunden.
Durch die enge Tür der Geburt sind wir aus der Geborgenheit des Mutterschoßes hinausgelangt in die Ungeschütztheit und Weite unseres eigenen Lebens. Das geht nicht ohne Schmerzen ab und ist Verlust und Gewinn zugleich. Durch die enge Pforte der Bekehrung sind wir von Menschenkindern zu Gotteskindern wiedergeboren. Das bedeutet Verlassen und Finden zugleich, tut weh und beglückt in einem.
Durch das enge Tor des Todes gehen wir in die Geborgenheit des ewigen Lebens. Wir verlassen unter Schmerzen das irdische Leben und gehen mit Freuden hinein in das ewige Leben.
Und während unseres ganzen Lebens auf Erden gehen wir immer wieder durch Türen, Pforten und Tore, die Geburt und Wiedergeburt und Auferstehung meinen. Immer wieder müssen wir heraustreten aus uns selbst in die Freiheit. Immer wieder müssen wir der Sünde absterben und in der Vergebung neu geboren werden. Immer wieder müssen wir durch die Tore der Todeswelt in die Liebe Gottes eingehen.
Alle Türen in dieser Welt meinen Wandlung, Fortgang, Durchgang, Übergang. Wir wollen die Türen suchen, die uns zum Leben führen, mutig hindurchgehen und weiterkommen, bis sich eine letzte Tür hinter uns schließt und wir bei Gott für immer zu Hause sind.
Axel Kühner
Aussaat-Verlag
Hi Leute,
hab heut erfahren mein Pferdepapa hat gestern abend um 10 noch bei dem Menschen angerufen. Hat ihm da des Donnerwetter verpasst *grins
Und heut darf mein Dicker gegen Abend raus weil momentan ist noch zu heiß.
LG
Akelah
@ Hedy wenn du hier liest.
Wie ich erfahren habe, geht es dir gesundheitlich nicht gut.
Ich möchte einfach nur ein paar Vitamine hier für dich ablegen und dir gute Besserung wünschen.
http://images.pixelio.de/data/media/71/PICT0047.jpg
Möge unser Vater im Himmel erbarmen haben und dich gesund und schmerzfrei werden lassen.
Gruß
Das Gnadenkinder Team
Liebe Hedy, ich schließe mich dem an und werde für Dich beten!
Shalom
Ingo
Ich hab gerade eine Freude auf der Fensterbank.
Gerne teile ich das mit Euch teilen.
http://666kb.com/i/b9tdk08fmby7tbk9p.jpg
Hallo liebe Maiby,
deine Amaryllis ist ja echt schön.
Ich liebe auch alles, was grünt und blüht.
Ich denke auch an Hedy und wünsche gute Besserung.
Hallo Ingo, schön, dich wieder mal im Wohnzimmer zu sehen. &winke
Vor der Tür.
Draußen vor der Tür ist nicht nur die Weite und Freiheit, sondern auch die Bedrohung und Einsamkeit. Klopfe ich an eine Tür, warte ich auf Einlass, suche ich Geborgenheit und Zuflucht, Nähe und Schutz. Ich hoffe, dass mir jemand öffnet, mich hereinbittet, mir Raum und Gelassenheit zum Leben gewährt.
Wer bin ich für den, der mir bereitwillig seine Tür öffnet, Freund oder Feind, Engel oder Verführer? Was kommt mit mir in den Raum eines anderen, Gutes und Richtiges oder Böses und Verkehrtes? Ich werde einmal Rechenschaft ablegen müssen über jedes Eingehen und Ausgehen, Empfangen- und Entlassenwerden.
Durch welche Türen bin ich gegangen? Welche Kräfte und Wahrheiten kamen mit mir herein?
Wenn es aber an der Tür meines Lebens pocht, dann muss ich mich gewissenhaft entscheiden, wen ich einlasse. Was bei mir klopft, kann die Sünde vor der Tür sein, die nach mir Verlangen hat (1.Mose 4,7). Werde ich sie einlassen und ein Geheimnis mit ihr haben? Werde ich ihrem Zauber erliegen und ihrer Zerstörung Raum geben?
Auch Gott klopft an meine Tür. Werde ich ihn einlassen in mein Leben und alle seine Räume? Werde ich einen Bund mit ihm haben, ein Geheimnis der Liebe? Werde ich seiner Freundlichkeit folgen und seiner Güte Raum geben?
Gott, der Herr des Lebens und der Welt, steht als Bittender vor der Tür. Er klopft und wartet, dringt nicht mit Gewalt oder List ein. Wenn ich mein Leben auch nur einen Spalt öffne, wird er mit seiner ganzen Wärme und Wahrheit, Liebe und Lebensmacht zu mir hereinkommen.
Axel Kühner
Aussaat-Verlag
Ich wünsche euch allen einen guten und schönen Tag,
besonders auch denen, denen es heute nicht so gut geht.
Gott segne und behüte euch. &luftballon
maiby schau mal was ích vor nicht mal so langer zeit hatte :)
also der strauß war echt eine wucht und ich hatte lange freude dran.
Auh, ja; Fisch der ist auch toll
Ja, Fischi, dein Strauß ist wirklich ne Wucht.
Anhang 1067
habs euch noch nie erzählt - aber ich mag orchideen sehr. schaut mal was für eine schöne jetzt meinen tisch verschönert....
dann werd ich mal den kaffee für euch kochen, dass wenn ihr aufwacht ein guter duft um eure nase weht &kaffeemaschine
ich wünsche allen balkonis einen wunderschönen tag.
gottes segen euch allen.
fischi
Ohje Fisch! Hattest Du eine schlaflose Nacht?
3:00 Uhr das kenn ich ein Vierteljahr konnte ich in der Stunde von 3-4:00 Uhr nie schlafen, zu viele Probleme. Ich klopf drei Mal auf Holz, dass es jetzt besser geht.
Der Kaffee tut gut und dann gehts in den Tag!
Oh, Kaffeeduft steigt in meine Nase.
Da trink ich doch gleich noch ein Tässchen.
Und die Blumenliebhaber kommen so langsam aus der Reserve.
Na, da hoffe ich, dass wir noch mehr so schöne Bilder sehen können.
Ich hab ja leider keine Digital-Kamera, sonst würde ich euch jetzt die Blumen auf meinem Balkon zeigen.
Liebe Fischi,
eine meiner Orchideen hat jetzt auch monatelang wunderbar geblüht, macht jetzt aber Pause, und die andere mag anscheinend nicht mehr blühen, weiß nicht, warum.
Muss euch sagen, dass meine Axel-Kühner-Geschichten jetzt zu Ende sind.
Da ist die Frage, wie machen wir weiter?
Wäre schön, wenn ihr auch mehr schöne Geschichten, Bilder, Erlebnisse, gute Gedanken oder geistliche Nahrung hier rein bringt - die Vielfalt machts und ist wie ein bunter Blumenstrauß.
Oder wir tauschen uns auch wieder mehr aus über das, was uns gerade beschäftigt, was uns freut, was uns Not macht.
Schreibt auch, wenn ihr Ideen habt, wie wir unseren Balkoni-Wohnzimmer-Treff weiter gestalten können.
Heute sollten wir für uns klären, welche Mauern uns von Gott trennen.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus-Verlag
(Dieser Satz stach mir grad ins Auge, als ich das Heftchen aufschlug.
ne, war 5:42 als ich das schrieb - bin ein frühfischle :)
hatte eine gute nacht und bin echt ausgeschlafen.
könnte es sein, dass deine board zeiteinstellung nicht richtig eingestellt ist?
aber ich hatte auch eine zeit lang schlafstörungen und das ist gar nicht lustig für denjenigen der immer wieder aufwacht und kaum ein paar stunden ruhe findet. vor allem hat man immer hunger und muss aufpassen dass man mit dem mampfen nicht in der nacht schon anfängt :)
&praline
Der Satz klingt gut. Ich für meinen Teil sehen gerade absolut keine Mauer.
Gott ist mir so nah wie nie zuvor; ich bin voll aufgetankt!
Es macht mich nachdenklich, wenn ich sehe, wer weiß ob es so ist; das andere sich viel weiter von ihm entfernen. Ich frag mich wie das kommt, denn ich kann es mir im Moment nicht vorstellen.
Aber es gibt ja den Vergleich, dass Saatkörner auch ganz lange im Boden liegen können, das Felder brach liegen können; so auch der Glaube. Es gibt Zeiten, wo er ruhen kann. Meine Zeit hab ich wohl schon hinter mir, denn ich bin ja erst vor einem Jahr getauft und so vor 3 Jahren habe ich begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ganz viele Christen verschwinden bei uns aus der Gemeinde wenn sie Konfirmiert sind; dann tauchen sie zur Hochzeit mal wieder auf und dann 50+ sind sie wieder da, um Sonntags den Gottestdienst zu erleben. Was bestimmt nicht heißt, dass der Kontakt zu Gott abgerissen ist.
Hallo, will auch mal wieder bei Euch reinschauen und einen lieben Gruß da lassen.
Dann freu Dich - ich glaube aber auch, daß es normal ist, wenn es auch im Glaubensleben mal "Winterzeiten" gibt - gerade in solchen Zeiten, wo nicht alles so easy ist, wird ja unser Glaube geprüft - ob wir an Gott festhalten - auch wenn die Umstände nicht so toll sind und wir IHN gerade nicht so spüren. Ich glaube, das sind Zeiten, in denen die Beziehung zu Gott vertieft wird. Aber unser Papa verläßt uns nie und freut sich, wenn wir gerade in solchen Zeiten sein Angesicht suchen und mit IHM reden.
Habt alle eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Geli
Danke liebe Fischi,
alles hat seine Zeit, auch Digital-Kameras haben ihre Zeit.
Noch genügt mir mein alter Foto, aber irgendwann ......
Es wäre kein Problem, mir eine zu kaufen, aber ich merke immer mehr, dass ich nicht alles haben muss.
Man hat ohnehin schon so viel Zeug, momentan bin ich eher am Abbauen.
Hallo liebe Maiby,
ich hab eigentlich erst gezögert, diesen Satz zu schreiben.
"Heute sollten wir für uns klären, welche Mauern uns von Gott trennen."
Aber manchmal bekomm ich irgend etwas in die Hand und hab das Gefühl, das "soll" ich jetzt schreiben.
Vielleicht ist es auch nur für einen einzigen unserer Leser hier bestimmt.
Manchmal ist ein Text einfach auch gut zum Nachdenken, z.B. ob da etwas ist, was zwischen Gott und mir steht.
Wenn ich bei mir schaue, nein, Mauern sind da auch nicht, höchstens Fragen, die ich an Gott habe.
Hallo liebe Geli,
schön, dass du auch mal wieder da bist. Freu. &winke
Wie heißt das noch? Der frühe Fisch fängt den Wurm? http://img9.imageshack.us/img9/4249/fische0050.gif
Hallo Ingo,
das muss aber mindestens ein Nutella-Wurm sein, sonst mag ihn auch das Früh-Fischle nicht.
&wurm
Ui, was ist das denn für einer????? &schweinderl
Eben entdeckt.
Ich wink mal Aloe ganz lieb zu &winke&winke
Bin sicher, sie schaut immer mal hier rein.
Ich finds halt klasse, dass man knipsten kann soviel man möchte und dann zuhause einfach aussortiert und löscht was nicht so schön ist. Früher musste man teure Filme kaufen und die Bilder entwickeln lassen und mit einer Digi spart man doch einiges.
Aber ich finds gut, dass du versuchst minimaler zu leben und anfängst abzubauen.
Sollte ich auch mal wieder machen :)
Liebe Mirjamis,
ein kleiner Gruß aus meinem Urlaub und Fortbildung.
http://img197.imageshack.us/img197/915/dscf0026j.jpg
Mir ist dieser Satz ganz wichtig geworden ... Erinnert mit an Johannes "Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm!"
GOTT IST LIEBE, IST LEBEN!
Herzlichen Gruß
&freu wieder mit Euch sein zu können
Regenbogen
Hallo liebe Regenbogen,
&freu dass du da bist,
hab erst vorhin an dich gedacht und dich schon soooooooooo vermisst.
Gedankenübertragung???
Gestern am frühen Nachmittag:
Plötzlich muss ich an Cosima denken (einige von euch kennen sie). Ich denke, dass sie sich schon einige Wochen nicht mehr gemeldet hat, sie wird wohl sehr beschäftigt sein, vielleicht ist sie wieder verreist? Ich gehe kurz drauf an meinen Computer und schaue bei den Mails rein, stelle fest, dass Cosima genau zu der Zeit, als ich an sie dachte, mir eine Mail geschrieben hat.
Ein paar Stunden später:
Ich will jemand anrufen, schaue nach der Tel.Nummer in meinem Tel.Büchle. Dabei sehe ich den Namen von Marlene, einer Frau aus meinem Frauenkreis. Ich denke daran, dass ich sie schon viele Wochen nicht mehr gesehen hab. 2 Minuten später klingelt das Telefon und Marlene ruft bei mir an (sie hat erst ein einziges mal bei mir angerufen und das vor Monaten).
Wieder ein paar Stunden später:
Ich will gerade hier bei den Gnakis reinschauen und denke dabei an Regenbogen, dass sie schon lang nicht mehr da war. Überleg noch, ob ich ihr eine PN schreiben soll, aber man will ja nicht aufdringlich sein.
Ich schau hier bei den Balkonis rein und wer hat nach langer Zeit mal wieder geschrieben? Regenbogen.
Gedankenübertragung, und das so auffallend 3 mal hintereinander.
Gibt es so was? Noch dazu auf teilweise große Entfernung?
Ist doch erstaunlich!!!
Hat jemand von euch dafür eine Erklärung???
Als Piefke habe ich immer riechen(?) können, wenn mein großer Bruder aus dem weitentfernten Hameln - er arbeitete dort im Hochleitungsbau - nach Hause kam. Ich kann mich daran erinnern, dass ich meiner Mutter oft aus heiterem Himmel sagte: "Konni kommt!" Meine Mutter erwiderte: "Red doch keinen Unsinn! Konni ist doch arbeiten und kommt erst am Wochenende wieder nach Hause!", aber ich behielt Recht - kurze Zeit später stand mein Bruder in der Küchentüre!
1981, ich erinnere mich als wäre es gestern erst gewesen! Ich war mit einem Freund und meiner jüngsten Schwester nach Ehingen / Donau gefahren, um meine älteste Schwester aus der Tyrannei ihres alkoholkranken Ehemannes zu befreien und nach Hause zu holen. Meine Schwester und ich waren gerade im obersten Stockwerk ihres Hauses damit beschäftigt, Kartons zu packen, als das Telefon klingelte. "Hach" sagte meine Schwester, "Telefon, das auch noch! Das kann ich jetzt ja gar nicht brauchen!" Daraufhin sagte ich: " Geh man runter, das ist Mutti, Oma ist tot!" Sie ging runter und kam dann kreidebleich wieder: " Woher wusstest du, dass Oma tot ist?" Gute Frage! Woher wusste ich das? Unsere Oma war wohl schon 97 Jahre alt, aber bis dahin gesund gewesen!
Später, in 2003, ich wohnte in Baden Württemberg und wollte wie gewohnt bei meiner Mutter in Veenhusen anrufen, hatte auch schon ihre Nummer gewählt, aber ans Telefon ging meine Schwester Hannelore aus Wilhelmshaven. Ich war überrascht und sagte: " He, Du bei Mutti? Das freut mich aber!" Darauf sagte sie: "Nein, ich bin bei mir zu Hause, habe aber gerade eben an dich gedacht, wie es dir wohl geht und warum du dich nicht mal meldest und schon rufst du an!"
Lieben Gruß Euch allen!
Ingo
Gedankenübertragung kenn ich auch; da bin ich auch für sensibilisiert. Da gibt es einige Beispiele. Was mir manchmal wie ein kalter Schauer über den Rücken läuft ist, dass ich die Antworten in einem Gespräch schon kenne. Aus dem Grund lass ich manchmal gleich die Frage weg. Ja es passiert manches wie es im Gedanken erwartet wird und ich glaube, dass merkt man sich dann einfach länger.
Aber bitte Achtung dabei, denn einiges passiert ebend auch unbewußt; man kann jemanden verletzen, ihn kränken oder andere Fehler machen und man bekommt es nicht einmal mit. Wichtig finde ich, dann im Nachhinein auch dazu zu stehen, damit es dem gegenüber leichter fällt zu vergeben.