Ergebnis 1 bis 10 von 248

Hybrid-Darstellung

maiby Gast

Standard

Gedankenübertragung kenn ich auch; da bin ich auch für sensibilisiert. Da gibt es einige Beispiele. Was mir manchmal wie ein kalter Schauer über den Rücken läuft ist, dass ich die Antworten in einem Gespräch schon kenne. Aus dem Grund lass ich manchmal gleich die Frage weg. Ja es passiert manches wie es im Gedanken erwartet wird und ich glaube, dass merkt man sich dann einfach länger.

Aber bitte Achtung dabei, denn einiges passiert ebend auch unbewußt; man kann jemanden verletzen, ihn kränken oder andere Fehler machen und man bekommt es nicht einmal mit. Wichtig finde ich, dann im Nachhinein auch dazu zu stehen, damit es dem gegenüber leichter fällt zu vergeben.

Standard

Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Was mir manchmal wie ein kalter Schauer über den Rücken läuft ist, dass ich die Antworten in einem Gespräch schon kenne.
    Das kenne ich auch. Dazu kommt oft noch, dass ich ganze Situationen im Voraus weiß.

Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

(Jean Marie Anouilh)

Standard

Hallo Maiby und Ingo,

interessant, was ihr da berichtet.
    Ich staune, dass es so was gibt.

Standard

Habt ihr das auch gestern in den Nachrichten gehört?

Da sind 2 junge Frauen aus Deutschland, die eine Bibelschule in Brake besuchten und im Rahmen ihrer Ausbildung zu einem Praktikum im Jemen weilten.
    Auf einem Ausflug (wenn ich das richtig verstanden hab) wurden sie ermordet.

Furchtbar so was.

Da fragt man auch: Herr, sie wollten doch dir dienen, warum hast du sie nicht bewahrt? Warum hast du das zugelassen?

So was ist doch schrecklich, besonders auch für die Angehörigen.

Standard

Muss mich noch mal melden.

Ich hab vorhin länger mit Hedy telefoniert.
    Viele von euch kennen sie. Es geht ihr gesundheitlich sehr schlecht.
    Ich möchte euch bitten, für Hedy zu beten.
    Es tut ihr sicher gut, wenn andere an sie im Gebet denken.
    Möge Gott sie umgeben mit seiner Liebe, mit seinem Frieden.
    Er kann heilen und Schmerzen lindern, das trau ich ihm zu - und wenn er einen anderen Weg für Hedy hat, so kann er ihr helfen, auch das anzunehmen.

Wer will, kann ihr hier auch ein Grüßle schreiben, ich bin sicher, sie schaut in den nächsten Tagen mal hier rein.

Liebe Fischi, dich soll ich von Hedy herzlich grüßen.

Liebe Hedy, du weißt, ich denk an dich.

Blog-Einträge
    7

Standard

Liebe Mirjamis

danke fürs ausrichten der Grüße von Hedy.

Schön, dass ihr beide miteinander gesprochen habt. Es ist wichtig, dass man aneinander denkt und auch drum bittet, dass der Ewige sich gnädig seinem Kind zuwendet.

@Hedy
    ich schick dir in die Schweiz mal ein Online - Grußkärtchen mit einem lustigen Kerlchen das ich vor kurzem fotografierte. Der hat mir richtig Freude gemacht :) Ich hoffe, dass das Bild auch dich erheitert. Ich wünsche dir alles Gute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

maiby Gast

Standard

Draußen ist der Himmel bedeckt, es sieht grau aus. Die ersten Leute hört man auf der Straße, mit schnellen Schritten hasten Sie vielleicht zur Arbeit. Ich hab noch etwas Zeit, um einen Moment zu verweilen. Ein paar Zeilen zu schreiben, meine Gedanken mit Euch zu teilen.
    Gestern rief mich jemand aus unserer Frauengruppe an. Sie berichtete mir, dass ihr Enkelkind gestorben war. Sie bat mich für Sie eine Kerze mit einem Engel zu gestalten.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine Tochter nach der Geburt im Arm hatte. An das unendliche Glück nach dem Heranwachsen des Lebens im eigenen Körper das kleine neue Wesen z erblicken, welches alles hatte was es zum Leben braucht.
    Ich hab nicht genau nachgefragt, die Nabelschnur war irgendwo festgewachsen. Das Baby kam mit schwerster Behinderung zur Welt.
    Wir Christen beantworten die Frage: Warum passiert so was? Auch wenn es uns schwer fällt.
    Für mich ist es mit den Glauben etwas leichter geworden, es hilft mir es zu akzeptieren. Es fallen mir einige Argumente ein und dagegen werden die stehen die von den Heiden kommen.

Die Mutter hat bereits Kinder. Ich habe sie und auch ihre Familie eingeschlossen in mein Gebet. Auch diese kleine Menschenseele, die in meinem Gefühl ganz nah bei Gott ist; auch wenn sie sich noch nicht zu ihm bekennen konnte; vielleicht ist der Gedanke falsch, aber
    Wenn er meine Traurigkeit zu besiegen hilft, kann er auch Gott gefallen.
    In den Bäumen zwitschern die Vögel und auch dieser Tag ist ein Geschenk, ich habe am Vormittag Zeit, kann mich aufs Fahrrad setzen und die Gemeinschaft in der Kirche genießen und mit den Frauen in der Bibel lesen, frühstück, singen und Gott danken.
    Euch ein schönen Tag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maiby (18.06.2009 um 08:05 Uhr)