Was das Thema angeht, sind tatsächlich alle Juden, von ultraorthodox bis liberal, einer Meinung: Wer an Jesus glaubt, ist kein Jude mehr.für wen redest du mit uns? alle juden, eine meinung?
Als Juden geboren aber nicht als solche gestorben. Sonst hätten sie nicht das NT verzapft und auch nicht Jesus für den Messias gehalten. Sie haben sich damit aus dem Bund mit G"tt entfernt.alle schreiber bis auf einen des nt. sind als juden geboren und auch als juden gestorben.
Welchen Heiligen?!wenn nun die damaligen leiter irgendeinen beschluss fassen, was interressiert es den heiligen? er hat dies nie bestätigt. diese leiter haben vor ihm also nicht in seiner autorität gehandelt.
Zum einen ist es nicht überlieferte Weise, irgendeinen Menschen als lebendige Torah zu ergreifen. Die Torah ist die Torah und morpht sich nicht in irgendeinen Menschen hinein. Es kotzt mich an, dass einige Freaks meinen, sie müssten ständig den Juden erzählen, was das wahre Judentum sei. Kommen denn zu euch Juden und definieren, wer ein wahrer Christ ist, und wer nicht= Das glaub ich kaum.wenn aber ein jude entscheidet, dem gott der väter in der überlieferten weise zu dienen, indem er jeschua als die lebendige thora ergreift, dann ist das auch seine entscheidung.
Zum anderen, es ist seine Entscheidung, ob er Jesus anbeten will, ob er Toast Hawaii isst, ob er sich die Haare lila färbt und ob er sich vor den nächsten Zug schmeißt, aber jede Entscheidung hat ihre Konsequenz. Die Konsequenz der Entscheidung eines Juden, einem falschen Messias wie Jesus nachzufolgen, ist nun mal, dass er aus dem Bund mit G"tt ausgeschlossen wird und seinen jüdischen Status verliert. Wenn du besoffen fährst und die Obrigkeiten erwischen dich, kriegst du die Pappe abgenommen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Auf was sollte ich auch neidisch sein?nein, du bist nicht neidisch, das merk ich. du hst dich einfach an den falschen rockzipfel gehängt.
Ich hänge übrigens an keinem Rockzipfel, ich bin noch fähig, mir eine eigene Meinung zu bilden, aber das scheint ja in den christlichen Kreisen, in denen du dich bewegst, nicht sonderlich erwünscht zu sein.
Lesezeichen