Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
Wie kann ein Forum christlich sein, wenn die Bibel als Gottes Wort dermassen angezweifelt wird wie hier geschehen
Sie wird ja von keinem komplett abgelehnt. Aber, von manchen inkl. mir, eben auch nicht zu 100% irrtumslos und ebensowenig 100% als "Gottes Wort" betrachtet...
Der gesunde Mittelweg würde ich sagen :-)

Wenn Jesus aus welchem Grund auch immer gestorben sein soll, aber nicht, um unsere Schuld zu tragen
Ja? Was ist dann? Ich kenne - ihrem Selbstverständnis nach - Christen die mir darauf schon antworteten: "Dann ist ja das ganze Christentum für die Katz"... siehst Du das auch so? Und falls nicht... wo ist dann das Problem?

Ich weiß, daß ich hier nun wieder einigen auf den Zeh trete, aber mir kommt die Seite momentan vor wie ein Schiff, was vom Wind mal in die und mal in ne andere Richtung geschoben wird.
So geht es in den Christentumen schon immer her. Das hier ist also nicht die Ausnahme sondern die Regel :-)

Es bräuchte echt mehr so 'naive' Menschen wie Jamy, die einfach nur kindlich glauben und den Glauben auch leben.
Absolut nix gegen Jamy... aber ich bin der Ansicht man muss unbedingt alle etablierten Macht-Strukturen (des Religionen Kirchen und natürlich auch die "Herrscher" dieser Welt) solange hinterfragen bis Weltfrieden herrscht... :-) Weil solange das nicht der Fall ist irgendwas schwer Faul ist.

lg Net.Krel