Ergebnis 1 bis 10 von 226

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich mir das gedacht. Du hast keine Beweise für Deine "Einleben-Theorie"
    Die Bibel ist mir Beweis genug.

11 Ich sage euch: Viele werden von Osten und Westen kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen;5
    12 die aber, für die das Reich bestimmt war, werden hinausgeworfen in die äußerste Finsternis; dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. (Mt. 8)
    13 Da befahl der König seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werft ihn hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.
    14 Denn viele sind gerufen, aber nur wenige auserwählt. (Mt. 22)

30 Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen. (Mt. 25)

42 Wer einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde.6
    43 Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer.
    44 []7
    45 Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden.
    46 []
    47 Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden,
    48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. (Mk. 9)

Keine Spur von einer leiblichen Wiedergeburt.

Du aber hast überhaupt keine Beweise, sondern nur Vermutungen. Wunschdenken.

Googel einmal: Kinder und Widergeburt. Wenn Der Geist offen ist, werden wir dort erstaunliches finden.
    Welcher Geist? Der geistigen Hurerei? Mit allen Religionen Freundschaft schließen.

2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
    3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. (Ex. 20)

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Die Bibel ist mir Beweis genug.
    Da steht nichts von einem Erdenleben. Ausserdem ist die Bibel kein Lehrbuch. Sie bedarf der Auslegung.

LG,
    Digido

Standard

edit. Doppelt