net.krel
Deine bisherigen Beitraege haben diesen "Klang" jedoch eher weniger. Mir gehts da jetzt grad nicht um Inhaltliches. Ich bin ja selbst Karma und Reinkarnations-Ueberzeugt...
Ich finde deinen "missionarischer Ehrgeiz" sogar recht "eifrig" :-)
Ja, da verstehe ich Dich und glaube Dir.
Es ist ja auch immer eine Frage zwischen Sender und Empfänger.
Auch wenn ich sage: "Was ich schreibe kann potentiell falsch sein...(mehr geht wohl nicht)" so bin ich doch davon überzeugt von dem was ich von mir gebe, überprüfe aber auch alle dogmenfreie Argumente, die mir einen anderen Weg zeigen.
Sollte mir jemand zeigen wie Seelen die vor Jesus inkarnierten oder Seelen die bei der Geburt starben ohne Widergeburt an das Evangelium kommen, dann prüfe ich das, besonders den Sinn der dann dahinter stecken sollte.
So habe ich z.B. viele Aussagen des Dalai Lamas, Papst Franziskus, Krishnamurtis, u.a. verinnerlicht, ohne ihre Anhänger zu sein. Ich übernehme das was mein "Filter", meine Matrix durchlässt, der mit der Zeit immer engmaschiger wurde.
Als Jugendlicher war ich z.B. ein grosser Fan von Pastor Busch in Essen. Jedes Wort glaubte ich ihm. Vor kurzem fand ich auf Youtube einen Vortrag von ihm. Ich war entsetzt. Lebte er noch, hätte ich heute eine Menge Fragen an Ihn, die ich als Jugendlicher noch nicht hatte.
Das zeigt mir, wenn wir suchende Wesen und offen für Gottes wunderbare Schöpfung sind, dann verändert sich Step by Step unsere spirituelle Matrix (Filter). Der "Filter" wird mit der Zeit immer engmaschiger, d.h. jeglischer "spiritueller Müll", ganz gleich aus welcher Richtung und Quelle, bleibt hängen. Das gilt für den esoterischen Müll (Wir sind alle Eins und alle göttlich) als auch für den christlichen (werfet auf ihn alle Schuld; ER starb für Deine Sünden, wir sind alles "Heilige").
Deshalb gab uns der Schöpfer den "freien Willen" und damit auch die Eigenverantwortung.
Jeder darf glauben was ihm mundet, ein Jeder darf aber auch nach der Wahrheit suchen.
Volksmund: Gottes Mühlen malen langsam, aber gerecht!
Lesezeichen