Ergebnis 121 bis 130 von 298

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Hallo Net,

    Zitat Zitat von net.krel
    Ich reis mich bei Dir eh schon die ganze Zeit zusammen... aber nach dein letzten Beitrag... der durch und durch die genau eigenen Defizite deiner eigenen Theologie auf andere Projektiert... also irgendwann mal reichts mir halt auch dann.... und ja, richtig, da seh ich dann echt kein Gruenen Zweig mehr wachsen.
    laß ruhig die Sau raus, es gibt hier offenbar keine Moderation. Aber denk an Dein Karma! Nicht daß Du im nächsten Leben dann tatsächlich noch als Sau geboren wirst, weil Du mich hier bepöbelt und angegrunzt hast.

    Zitat Zitat von net.krel
    Zuerst, eim paar Beitrage zuvor, meinst Du "Karma" wuerde angeblich "ungerecht" sein... derweil Karma das per Selbedefinition gr nicht sein kann...
    Ich bin mitten im Lernen und sehe erst heute, was für ein furchtbarer Glaube das ist, obgleich ich ja schon in heidnischen Foren damit konfrontiert wurde. Ich dachte nimmermehr, daß ich dem auch noch in christlichen begegne.

    Zitat Zitat von net.krel
    Und danach meinst Du dann, Karma kenne "keine Gnade"... Du hast wirklich nichts begirffen von all dem was wir hier die ganze Zeit schreiben aber wirklch gar nichts.
    Wo ist denn die Gnade, wenn jede Tat ausgeglichen werden muß? Karma kennt nur Recht, Gott kennt Gnade vor Recht. Ich bemühe mich immerhin, zu begreifen, habe seit gestern viel dazu gelesen und recherchiert. Daß Du jetzt so ausrastest, zeigt ja deutlich, daß ich da Salz in eine offene Wunde gestreut habe. Ich höre von Dir immer nur: "Das ist anders gemeint, das versteht ihr Römer/K-Opfer-Gläubigen/Bibelfälscher etc. nicht", aber statt zu erklären, sind auch noch meine Recherchen und alles falsch. Die Wahrheit ist also offenbar nur bei net.krel und Digido zu finden. Dann also mal zu!

    Zitat Zitat von net.krel
    man (ich zumindest) merkt doch total dass dir das alles neu ist... was ja auch gar kein Problem darstellt... normalerweise... aber dann derart Frech und Hochmuetig drueber her zu ziehen...
    Naja, von Dir hört man in jedem Beitrag Verachtung und Unterstellungen der kirchlichen Lehre und der Christen. Nachdem, was ich bis heute vom Karma und von der Reinkarnation weiß, ist unbedingt davor zu warnen. Das ist ein anderes Evangelium. Oder warte! Das ist kein Evangelium - eine frohe Botschaft -, sondern ein Dysangelium: Eine schlimme Botschaft.

    Zitat Zitat von net.krel
    Karma, also Saat und Ernte, also "nach ueren Mass wird euch gemessen werden"... das steht auch in "deiner" Bibel... du reitest da (ohne es auch noch zu merken) pausenlos auf biblische Aussagen gleichzeitig auch noch rum... nur mal nebenei bemerkt...
    Den Satz hab ich jetzt gefühlte Tausendmal gelesen. Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Aber was hat das mit Karma zu tun?

    Zitat Zitat von net.krel
    Du regst dich ueber irgendwelche Heidengruppen oder was das fuer welche das auch mmer waren auf die (angeblich) ihre Kinder irgendwie im Wald aussetzen... ja? (falls das ueberhuapt stimmt... nach all dem was du bisher an Verzerrungen allein bei mir und hier schon gebracht hast stell ich da mal noch ein grosses Fragezeichen vor) ...
    Ich hab das ja verlinkt, der Typ, der das geschrieben hat, ist eine ziemlich bekannte Persönlichkeit:

    https://de.wikipedia.org/wiki/German..._Nem%C3%A9nyi)

    Zitat Zitat von net.krel
    Nun... dann guck mal in "deine" eigene Bibel ... und die Massen-Kindermord-Befehle(!!!) Moses' an... die Rachekriege die er im angebliche Namen Gottes fuehren musste ... die (angeblichen)Gottesnweisungen Jugendliche vor der Stadt zu steinigen... Ehebrecher Steinigen... oder wer nicht Bescnitten ist "aus dem Volke ausrotten"... die Liste koennt ich Dir nun noch ein paar Seiten weiterschreiben...
    Was Gott tut, das ist wohlgetan, auch wenn wir´s nicht verstehen. Bist Du Gottes Richter und weißt besser als er, was gut und richtig ist?

    Zitat Zitat von net.krel
    So... das alles ist aber natuerlich "reinstes Wort Gottes"... der "gnaedige Gott"... gnaediger "kann keiner sein"... richtig?
    So ist es. Es ist schon unaussprechliche Gnade, daß Du hier in einem christlichen Forum Deine Hindu-Propaganda ausbreiten darfst. So geduldig ist er. Nicht zu fassen.

    Zitat Zitat von net.krel
    Von all den Kriegen die vom den Kirch-Opfertuemen gefuehrt wurden... Folter, Morde ohne Ende unzaehlige.... was ist damit? Die haben alle an den "Gekreuzgiten" geglaubt.... (kamen die eignetlich auch alle in den Himmel? Ja? )
    Jeder bekommt, was er verdient - allerdings unter Berücksichtigung der Barmherzigkeit Gottes.

    Zitat Zitat von net.krel
    Ich sag ja... einer der Hauptgruende warum ich das gesamte "Kirchen-Opfertum" komplett ablehne, ist, weils ihnen komplett an Selbstreflektion, fehlt. Buse? Einsicht? Einsicht in die eigene Geschichte? Demut? Das alls wird alles untern Tisch gekehrt... reine Lippenbeknntnisse... aber dafuer schoen der Dreck bei den anderne stehts gesucht... sieht man ja bei dir als ja nur bekennender und somit typischer Kirch-Opfer-Angehoeriger ja grad "allerbestens"....
    Mal was Persönliches: Gehörst Du zufällig zu diesen "Freien Christen für einen Christus der Bergpredigt"? Die hetzen auch ununterbrochen gegen die Kirche, sehen sich verfolgt und lehren, weite Teile der Bibel seien vom Teufel geschrieben und Paulus wird natürlich auch gehaßt. Dafür sei Reinkarnation des Glaube der ersten Christen gewesen usw. Hier kann man sich informieren, das ist deren Seite, klingt alles nach Dir irgendwie:

    http://www.theologe.de/

    Zitat Zitat von net.krel
    Und nun schau "unsere Theologie" an.. unseren "Glauben"... unsere "Ansicht" an: Da wars das noch lange nicht mit "der Gnade Gottes"... es gibt dann auch fuer die "Unbusfertigen Suender" weitere Chancen... lange und viele noch...
    Ok, damit auch Hitler, Stalin und alle Teufel in der Hölle gerettet werden? Wie stehst Du zur Allversöhnung?

    Zitat Zitat von net.krel
    Bist Du immer noch Ansicht dass Karma und Reinkarnation "keine Gande" kennen? Dafuer aber "Dein Glaube" ja nur die "beste" und "echteste:" und "wahraftigste" :Gnade" sei? Ja?
    Ja, das bekenne ich. Wir haben dieses eine Leben, das ist lang genug, um Gott zu finden. Wir brauchen nicht tausend Leben voller Suff und Mord und Hurerei, um Gott im letzten dieser Leben gnädig zu stimmen. "Steh wieder auf und mach weiter", das sagt er uns jetzt und heute. Hätte Gott "mehr Runden" für uns vorgesehen, hätte er uns älter werden lassen wie Methusalem. Jeder stirbt zur rechten Zeit - und dann kommt das Gericht. Immer wieder neu geboren zu werden und dazu sich an vergangene Leben nicht erinnern können, ist logisch gesehen idiotisch. Wie soll ich mich denn ändern, wenn ich nach jedem Tod ´nen Filmriß habe?

    Zitat Zitat von net.krel
    Falls ja... bringt alles weitere nichts mehr weil Du dann eifnach nicht begiffen hast was meine (evntl. auch Digidos) Aussage war/ist...
    Dann erkläre es eben noch einmal und zwar so lange, bis es auch der Dümmste begriffen hat. Gott macht das doch auch so. Und wenn Du´s mit mir in diesem Leben nicht schaffst, mach weiter damit im nächsten.

    Zitat Zitat von net.krel
    Nicht mal die "Demut" habt ihr zu sagen: "Ich verstehe das Wort Gottes so, dass dies und das so und so gemeint ist... aber falls ich mich irre dann bin ich jederzeit bereit das und das nochmals zu pruefen"...
    Wer von Demut schwadroniert, ist schon längst dem Hochmut verfallen... Bist Du demütig und rühmst Dich dessen? Ich kann mich irren, keine Frage, aber bis jetzt bin ich auf einem Standpunkt, der so fest ist, daß Du schon schwerere Geschütze auffahren mußt, um mich zu bewegen, diesen Standpunkt zu verlassen. Bisher kam gerade von Dir einfach zu wenig.

    Zitat Zitat von net.krel
    Ein weiter Grund warum ich mit euren Kirchen absolut rein gar nichts zu tun haben will... zu Arrogant und Ignorant bei gleichzeitiger ent-spirutallisierten Ansichten... materialistischen Ansichten in Wahrheit... Weltlichen... verzzerten... Selbstzentrierte... Religons-Rassistische(!!)... verraltete... Sinn-Entfremdete... Realtiaetsferne...
    Aha, als Ankläger der Brüder gibst Du ein eher schwaches Bild ab, das kann der Teufel viel besser, auch wenn Du hier Tag und Nacht die Gemeinschaft der Gläubigen - die Kirche - verklagst.

    Zitat Zitat von net.krel
    Bin froh dass es noch "Provisoiums" und "Digidos" gibt unter der Christenheit wenngleich das natuerlich leider die Minderheit ist ... aber die habt "ihr" ja entweder allesamt weggeekelt aus euren Reihen... oder sie haben sich von euch abgewendet oder beides gleichzeitig... kann ich nur vollstens nachvollziehen...
    Reinkarnation und Karma sind nun einmal nichts Christliches, nichts Biblisches und auch nichts Kirchliches, aber daß Unkraut wächst unter dem Weizen, läßt sich nicht vermeiden.

    LG,
    P.
    Geändert von anonym018 (09.04.2016 um 20:02 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  3. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  4. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  5. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •