Ergebnis 1 bis 10 von 54

Baum-Darstellung

  1. #7
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Guten Morgenmittag

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Mit Zwiebelschalenmäßig meinte ich daß die Seele (aus spiritueller Sicht) ja älter ist als die Zeit ihres diesigen Erdenlebens und die Ursachen ihrer Erkraknungen und "Verstrickungen" etc... ihre Leiden... potentiell tiefer zurück liegt als nur in diesem Leben...
    Ah...okay. Hatte ich nicht ganz gecheckt :) Ich finde aber gut das du sagst "potentiell". Ich denke das eine Erkrankung oder andere Leiden nicht immer mit iwelchen früheren Leben zu tun hat. Manchmal liegen die Ursachen auch einfach nur im Diesseits :)

    Unter einer spirituellen Psychologie verstehe ich daß zB dieser Aspekt mit einbegozen wird in Diagnose und falls gegeben in der Therapie alias Behanldung.
    Naja krelchen, das ist aber schwierig. Eine Diagnose wird nur dann gestellt, wenn etwas nachweisbar ist. Und wie willst du nachweisen (beweisen/sehen) was in früheren Leben passiert ist. Das kann man nicht nachweisen. Also wird es auch schwierig es in eine (klinische) Diagnose zu stellen. Diagnosen werden nunmal von Ärzten gestellt und Ärzte diagnostizieren nur das, was sie auch nachweisen können. Oder seh ich das falsch? Ich sage nicht, dass sowas nicht möglich ist (also die Ursache in einem früheren leben liegt). Aber es ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich das wirklich zuverlässig nachzuweisen. Oder?

    Sprich: Eine zutiefst (Seelen)innere Angelgenheit... für mich bedeutet das Wort "esoterisch" genau das.
    Heisst esotherisch nicht sowas wie "geheim, verborgen"?

    Es gibt aber noch viele andere spirituelle Seelenzugehörigkeit Aspekte wie zB die energetische Energiezentren und auch die Aura und wie das alles mit der Seele zusammenhängt.
    Du meinst Chakren? Man merkt das du asiatisch geprägt bist :) Wobei ich sowas schon interessant finde. Ich hätte es ja nie gedacht, aber mir hat z.B. Akupunktur gut geholfen. Da geht es ja auch darum den Energiefluß im Körper an bestimmten Punkten zu beeinflussen. Hätte ich vorher nicht gedacht. Das es Chakren gibt kann ich mir noch iwie vorstellen. Bei der Aura oder so fällt es mir jetzt wieder schwerer das nicht als Humbuk zu sehn^^ Sorry.

    Wäre jetzt zuviel zum schreiben und es gibt ja wie gesagt viele Bücher auch darüber.
    Ja, aber ich bin da auch ein kleines bisschen informiert^^ ich spreche nur nie darüber.

    Zwiebelschalenmäßig also so den Menschen betrachten und behandeln... also von seinem innersten Sein heraus was ja immer die Spirituelle Ebene nur sein kann. Bis hin zu seiner jetztigen psychischen also Seelen-Situation und Seelenzustand bis hin sogar zum den körperlichen Auswirkungen al seiner innersten und tiefsten Problematiken...
    Also in meinem Inneren sind Organe :D ne quatsch... ich weiß was du meinst. Das was du da beschreibst würde ich einfach als Psychosomatik beschreiben. Wechselspiel zwischen Körper und Seele. Und die Psychosomatik wird ja durchaus auch sehr erst- und wahrgenommen.

    Kennst Du "Marsha Linehan"?

    Ihr Lebenslauf ist ein (imho) sehr (sehr) interssanter und inspirierender.
    Sie hat eine der anerkanntesten (und weltweit eingesetzen und auch die weltweit meist angewandte) erfolgreichste Psychotherapeutische Behandlungsmethode bzw. eben Therapie entwickelt für die schwersten aller "seelisch Verwundeten"... worunter sie sich selbst in ihrer Kind- und Jugenzeit auch zählte... quasi schon so gut wie Tod (<-- sagt/e sie selbst und ihre Therapeuten/Ärtze... nicht ich)
    Wäre gerade zuviel zum schreiben... aber nur kurz nur soviel: Der ausschlaggebende Punkt und Anlass was sie (wie sie selbst imer und immer wieder sagte) buchstäblich rettete... und was wiederum der Anstos war bis hin zur Professur in Psychologie.... war ein spirituelles Erlebnis was sie in ihrer aller tiefsten und schlimmsten Phase als Jugendliche hatte... und sie an dieses Erlebnis auch immer denken musste auf ihren Weg dorthin wo sie heute - als eine der anerkanntesten und weltweit-erfolgreichsten Psychologinnen/Therapeutin - steht.
    Sie ist übrigens bis zum heutigen Tag Katholisch :-) Ich bewundere sie sehr. Ich erwähne sie gerade deshalb weil ihr Erfolg maßgeblich mit der Spirituellen Sichtweise des Menschens zu tun hat. Nebst dem daß es ihre persönliche Rettung war... also sie ist sehr authentisch ... keine Scharlatanin etc...
    Ne... die kenne ich nicht. Wieso war sie schon so gut wie tot? Und welches Ereignis hat sie verändert? Das hier ist ein Thread über Bücher^^ Erzähl mal was in dem Buch steht :)
    Wie sieht eine Therapie bei ihr aus? Ich meine wenn man als Patient hingeht.

    Es ist also nicht so dass ich alles was sich katholisch nennt "hasse" oder ich "nur am dauer kritisieren wäre"... (wollt das nur kurz erwähnt haben :-) ) Es kommt, für mich zumindest, immer darauf an was man unter Wörtern wie "Katholisch" oder "Esoterisch" oder "Spirituell" oder "Gott" oder "Wissenschaftlich" etc... versteht... und nicht auf die Wörter selbst quasi.
    Naja krelchen. Du weisst ich mag dich, und ich denke ich kann dir das auch mal sagen^^ Ich hab manchmal schon den Eindruck das du dich sehr darauf versteifst immer die schlechten Seiten der kath. Kirche aufzuzeigen. Es ist sozusagen "deine Schlacht" gegen das, was du jahrelang als einengend empfunden hast. Glaub mir, ich kenn das. Aber manchmal verrennst du dich auch ein bisschen. Nur das wollte ich dir durch die Blume sagen, ohne dir auf die Füße zu treten^^ Ich meine, das ist ja auch anstrengend für einen selbst..

    LG von Prinzessin
    Geändert von thalestris (16.07.2016 um 11:46 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. Christliche Bücher
    Von anonym020 im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 22:16
  2. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  3. bücher
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 22:37
  4. Zusammenstellung der 66 Bücher
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •