Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Macht man es sich nicht etwas leicht, wenn man sagt: die Lehre der, sagen wir Abbasiten ist richtig, denn sie folgen der Grundlehre, also muss alles andere falsch sein? Das können doch andere auch sagen. Genau da kommt doch der Streit her. Wenn ich mir die Religionskriege unter den Muslimen anschaue, sehe ich denselben Streit wie unter den Christen. Jeder verteufelt den anderen und sagt: das sind keine richtigen Muslime.

    Und einfach zu sagen, die Bibel wurde umgeschrieben, daher die Gegensätze zum Koran, ist mir zu dünn. Das Buch Jesaja zum Beispiel entpricht genau den alten vorkoranischen Zeiten. Sollte es da schon verfälscht gewesen sein? Selbst Christus zitierte noch Jesaja.

    Gibt es die Schriften Jesaja im Koran? wenn nein, warum nicht?

    Und was sind die Grundlehren?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #2

    Standard

    und genau das hat der allmächtige gott auch gemacht. er sagt im koran:"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. [3:7]
    Das wäre für mich ein Stolperstein. Warum gibt Allah den Menschen verschieden zu deutende Verse, wenn man sie eben doch nicht verschieden deuten darf? Wäre es nicht einfacher, sie gleich eindeutig zu geben?

    Wenn die verschieden zu deutenden Verse zur Grundlage werden, dass die Menschen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, dem folgen was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen, dann wäre Allah der Vater der Zwietracht, denn er hat diese Verse gegeben.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich ein Stolperstein. Warum gibt Allah den Menschen verschieden zu deutende Verse, wenn man sie eben doch nicht verschieden deuten darf? Wäre es nicht einfacher, sie gleich eindeutig zu geben?

    Wenn die verschieden zu deutenden Verse zur Grundlage werden, dass die Menschen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, dem folgen was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen, dann wäre Allah der Vater der Zwietracht, denn er hat diese Verse gegeben.
    warum hat der allmächtige gott, das schlechte erschaffen? wir wissen doch, dass das leben der menschen -jedenfalls für uns muslime- eine prüfung ist. und Allah (s.t.) hat natürlich all dies erschaffen um uns zu prüfen. der allmächtige gott erschafft bzw. bringt diese verse so, aber keine zwingt diese leute sie so zu deuten.

    vieles in unserer umgebung ist eine versuchung für uns. warum hat der allmächtige gott all dies erschaffen? damit er uns prüfe. und diejenigen die wahrhaftig sind, die finden auch ihren weg zum Allmächtigen Gott.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    warum hat der allmächtige gott, das schlechte erschaffen? wir wissen doch, dass das leben der menschen -jedenfalls für uns muslime- eine prüfung ist. und Allah (s.t.) hat natürlich all dies erschaffen um uns zu prüfen. der allmächtige gott erschafft bzw. bringt diese verse so, aber keine zwingt diese leute sie so zu deuten.
    mfg
    Dark_Phalanx
    Wie kann ein vollkommener Gott etwas unvollkommenes schaffen? In der biblischen Schöpfungsgeschichte nannte Gott seine Schöpfung gut, denn er sah, dass es gut war. Niemals kann etwas absolut Gutes etwas Schlechtes hervorbringen, dass ist unlogisch.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Macht man es sich nicht etwas leicht, wenn man sagt: die Lehre der, sagen wir Abbasiten ist richtig, denn sie folgen der Grundlehre, also muss alles andere falsch sein? Das können doch andere auch sagen. Genau da kommt doch der Streit her. Wenn ich mir die Religionskriege unter den Muslimen anschaue, sehe ich denselben Streit wie unter den Christen. Jeder verteufelt den anderen und sagt: das sind keine richtigen Muslime.

    Und einfach zu sagen, die Bibel wurde umgeschrieben, daher die Gegensätze zum Koran, ist mir zu dünn. Das Buch Jesaja zum Beispiel entpricht genau den alten vorkoranischen Zeiten. Sollte es da schon verfälscht gewesen sein? Selbst Christus zitierte noch Jesaja.

    Gibt es die Schriften Jesaja im Koran? wenn nein, warum nicht?

    Und was sind die Grundlehren?
    nein. nicht die lehre der abbasiten ist richtig. die lehre bzw. die botschaft dessen der sie gebracht hat. und dies ist der allmächtige gott.

    und wenn der allmächtige gott sagt, dass man einer bestimmten person (propheten) folgen soll. hast du dann ein zweifel daran, dass er was anderes predigt, als das was der allmächtige gott uns lehren will? nein sicherlich nicht.

    Allah (s.t.) sagt im koran:"wenn ihr in einer sache meinungsverschiedenheiten habt, dann bringt es zurück zu Allah und zu seinem gesandten zurück, wenn ihr an Allah und an den jüngsten gericht glaubt"


    wenn das die muslime auf der welt machen würden, dann gäbe es keine verschiedenen gruppierungen. aber wie gesagt, es gibt halt menschen die das mit absicht machen.

    du musst für dich selber denken. ist das was ich dir sage nicht logisch nachvollziehbar? frag doch mal shiiten warum sie so glauben. du wirst sehen was sie antworten.

    zur 2. sache folgendes. ich sage dir das alles was in der bibel steht und nicht mit dem koran bzw. mit dem islam übereinstimmt gefälscht worden ist. es gibt noch einiges an richtigen versen da drinne. aber ein teil wurde auch verfälscht.

    was Jesaja angeht, kann ich dir leider nicht sehr viel sagen. weil ich nicht genau weiss was da steht. vielleicht stehen einige teile da drinne im koran. vielleicht aber auch nicht. ich kann dir jedensfalls sagen, dass es viele verse im koran gibt, die auch von jesus (a.s.) berichten.

    und zuletzt. die grundlehre hatte ich doch schon erwähnt. sie lautet. dient keinen anderen an außer dem einen schöpfer, lenker und herrscher des gesamten universums. und widmet eure gottesdienstliche handlungen nur ihm ALLEINE. nicht Moses (a.s.) nicht Jesus (a.s.) und nicht Muhammed (s.a.w.)

    mfg
    Dark_Phalanx

  6. #6
    herold Gast

    Standard

    wie hat denn "gott" mohammed beglaubigt?

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    wie hat denn "gott" mohammed beglaubigt?
    Allah (s.t.) hat Muhammed (s.a.w.) zum propheten gemacht, indem er ihn eine offenbarung gebracht hat. und die erste offenbarung des koran ist:"Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf. [96:1]
    Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. [96:2]
    Lies; denn dein Herr ist Allgütig. [96:3]

  8. #8
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Allah (s.t.) hat Muhammed (s.a.w.) zum propheten gemacht, indem er ihn eine offenbarung gebracht hat. und die erste offenbarung des koran ist:"Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf. [96:1]
    Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. [96:2]
    Lies; denn dein Herr ist Allgütig. [96:3]
    nein! ein engel, der sich gabriel nannte, hat die offenbarung gebracht. sagt man zumindest. aber sagen kann man ja viel. ich kann dies ja auch einfach sagen. aber: jahwhe gibt immer beglaubigung seiner propheten. wo hat mohammed diese?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nein! ein engel, der sich gabriel nannte, hat die offenbarung gebracht. sagt man zumindest.
    Und dieser Engel, der Gabriel gewesen sein soll, schüchterte Mohammed dermaßen ein, das er ganz verstört war. Seine Frau Chadidscha tröstete ihn. Er muss wohl gedacht haben, ein Dämon sei ihm erschienen, aber seine Frau zerstreute seine Zweifel und glaubte an eine göttliche Eingebung.

    Dies ist nicht die Art, wie die Engel Gottes mit Menschen umgehen. Sie zerstreuen die Furcht der Menschen und übermitteln ihnen die Liebe Gottes: Fürchtet euch nicht ...

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass dieser Engel nicht Gabriel war und glaube auch nicht, dass diese Geschehnisse irgendetwas mit Gott zu tun haben. Sie mögen geschehen sein, aber die Handschrift Gottes vermag ich nicht zu sehen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    nein! ein engel, der sich gabriel nannte, hat die offenbarung gebracht. sagt man zumindest. aber sagen kann man ja viel. ich kann dies ja auch einfach sagen. aber: jahwhe gibt immer beglaubigung seiner propheten. wo hat mohammed diese?
    und wer übergab dem engel gabriel (a.s.) den befehl dies zu tun? der allmächtige gott. daher ist dotschaft und die offenbarung bzw. die berufung zum propheten vom allmächtigen gott.

    @Kerzenlicht

    wer sagt denn das der allmächtige gott etwas unvollkommenes erschaffen hat. der allmächtige gott ist derjenige der leben und tod erschaffen hat, um zu prüfen wer gute taten begeht und wer schlechte.

    wer sagt den das Muhammed (s.a.w.) verstört wurde??? er war aufgeregt und verwundert, über dieses ereigniss. und seine frau chadija (r.a.) hat ihn aufgemuntert.

    und was kam als nächstes von den versen herab??? als nächstes kam dies:

    O du Bedeckter! [74:1]
    Erhebe dich und warne [74:2]
    und verherrliche deinen Herrn [74:3]
    und reinige deine Kleider [74:4]
    und meide den Götzendienst [74:5]

    Allah (s.t.) gibt Muhammed (s.a.w.) den befehl das er warnen soll. warum soll er warnen? weil die menschen in seiner zeit viele grausamkeiten begangen haben. wie u.a. den götzendienst.

    mfg
    Dark_Phalanx


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Ein paar Fragen an Kerzenlicht über die Mormonen
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 23:26
  3. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48
  4. Islam
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder dark_phalanx

der prophet mohammed saw sagt wenn ihr in eine sache eine meinungsverschiedenheit habt

Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist gerade online

Im Koran gibt es eindeutige und mehrdeutige Verse

forum Dark Phalanx

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •