@jamie
vorab und allgemein:

ich akzeptiere deinen weg und möchte nicht daran rütteln. jeder kann nur selbst für sich seine beziehung zu gott und sein leben ausrichten. letztendlich ist jeder in allem seinem eigenen gewissen verpflichtet. wenn nicht homosexuelle menschen über homosexuelle brüder und schwester urteilen, finde ich das bedenklich, da sie einfach nicht 1 zu 1 nachempfinden können, was genau deren innere situation ausmacht. viele homosexuelle menschen sind auf grund von anfeindungen und lieblosigkeit in großer innerer not. nicht jeder homosexuelle mensch ist ein promiskuitiver exhibitionistischer szene und partygänger. viele leben in jahrenlangen partnerschaften nach werten. ich kenne ein pärchen, das 25 jahre zusammen ist. es gab für beide keine anderen partner. sie versuchen die liebe, die sie füreinander empfinden, nach aussen weiterzugeben. sie haben ein sozial spirituelles bewusstsein (sind beide evangelisch) und in ihrer gemeinde aktiv.

egal wie man selbst über das thema denkt, gott möchte, dass wir jedem menschen in nächstenliebe begegnen. homosexualität darf nicht in die isolation führen und ausschluss zu folge haben. niemand gehört ausgeschlossen. genauso darf jeder aber eine eigene meinung behalten, finde ich. wenn ein homosexueller mensch glaubt seine neigung verändern zu können und er das unbedingt will, dann soll er es halt versuchen. vielleicht findet er einen neuen lebensentwurf. dann sei es so.
gut finde ich, dass du nur über dich selbst schreibst und andere ihren eigenen weg finden lässt.

nun konkret zu deinem beitrag:

warum glaubst du, dass gott womöglich nur deiner freundin vollkommen vergeben hat? du lebst doch jetzt so wie du ganz persönlich es vor deinem gewissen verantworten kannst. wenn du mit dir im reinen bist, warum sollte gott dir dann nicht auch vergeben? (falls da etwas zu vergeben ist… das weiß gott allein.)
verstehe ich es richtig, dass gott durch die bibel zu dir gesprochen hat oder gab es noch andere „hinweise“? wie sah das ultimatum genau aus bzw. wie hast du konkret gemerkt, dass gott dir ein ultimatum stellte? wie tat er das, womit? gehst du nur von den bibelstellen zur homosexualität aus oder hat gott konkret in dein leben eingegriffen? wenn ja wie? was genau ist passiert?

lebst du jetzt in einer heterosexuellen beziehung und bist du glücklich?
ich wünsche dir und allen, die mitlesen einen schönen tag.