Seite 30 von 32 ErsteErste ... 202829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 312
  1. #291

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Na, noch keiner da heute?

    Rumguck


    Mal eine Frage in den Raum werfe:

    Was bedeutet für euch persönlich Pfingsten?
    Was bedeutet es für uns heute?
    das hab ich mich gestern auch gefragt geh mal auf die strase und frag jemanden wieso wir überhaupt pfingsten feiern das weiss keiner weihnachten und ostern kennen die meisten noch knapp aber was is pfingsten überhaupt

  2. #292

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Wir haben schon lang nicht mehr gesungen.
    Wie wärs damit:



    Herr, füll mich neu, füll mich neu mit deinem Geiste,
    der mich belebt und zu dir, mein Gott hinziehet!
    Hier bin ich vor dir, leer sind meine Hände.
    Herr, füll mich ganz mit dir!

    Jesus-Bruderschaft, Gnadenthal
    weis nich ob ich euch das antun kann und mitsingen aber ich kan ja mal meine alte flöte auspacken musste als kind in den flötenuntericht weil das angeblich gut sein sol wen man da seine künstlerische ader ein wenig fordert aber ich kan höchstens mäuse vertreiben mit meinem gepfeife

  3. #293

    Standard

    Noch mal zu dem Thema mit den "leeren Händen".
    Ich hab noch mal darüber nachgedacht, was das eigentlich heißt.

    Ja, manchmal müssen wir etwas loslassen: Menschen, Vorstellungen, eigene Wege und Wünsche.
    Ich denke, es gibt immer mal was, was Gott im Weg steht, oder was zwischen uns und ihm ist, was vor ihm nicht bestehen kann. Oder unsere Gedanken kreisen immer um das gleiche Problem und es ändert sich doch nichts.
    Und wenn wir das erkennen und bewusst loslassen, erleben wir, dass der Weg zu Gott wieder frei ist und das merkwürdige: plötzlich redet er wieder zu uns, plötzlich kommt Bewegung in eine Situation oder es tut sich neues auf.

    Leere Hände, das bedeutet vor allem, dass wir unseren Mangel Gott hinhalten, unsere Bedürftigkeit, unser Unvermögen, unsere Hilflosigkeit.
    Und wenn wir mehr mit Gott rechnen, erleben wir auch mehr mit ihm.

  4. #294

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das hab ich mich gestern auch gefragt geh mal auf die strase und frag jemanden wieso wir überhaupt pfingsten feiern das weiss keiner weihnachten und ostern kennen die meisten noch knapp aber was is pfingsten überhaupt
    Ja, Tröllchen, das mach mal. Frag mal die Leute. Die wenigsten werden wissen, was Pfingsten bedeutet.

    Und wer es hier unter unseren Lesern noch nicht weiß, der möge mal Apostelgeschichte 2 lesen.

  5. #295

    Standard

    Wünsch euch allen einen schönen Abend und ne gute Nacht. Kann leider noch nicht schlafen weil ich vor morgen echt Angst habe.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  6. #296
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Akelah Beitrag anzeigen
    Wünsch euch allen einen schönen Abend und ne gute Nacht. Kann leider noch nicht schlafen weil ich vor morgen echt Angst habe.

    LG
    Akelah
    Liebe Akelah,

    ich denke an dich heute. Kopf hoch und versuche da ganz aufrichtig durchzugehen, ich hoffe. dass heute alles gut für dich verläuft.

    Grüßle
    Fischi

  7. #297

    Standard

    Liebe Akelah,
    ich denke heute besonders an dich.


  8. #298

    Standard

    Gott mutet den Seinen manchmal Schweres zu, sodass es zunächst unmöglich erscheint, an dem Wissen festzuhalten, dass seine Liebe groß und unveränderlich ist. Das erlebte auch Johannes Busch:

    Selten hat es wohl so einen glücklichen Familienvater gegeben. Jedes Kind wurde mit strahlender Freude begrüßt. Neben seiner großen Arbeit als Bundeswart des westfälischen Jungmännerbundes (CVJM) hatte Johannes Busch noch Zeit für seine Familie. Nach glücklichen Jahren kam dann das schwerste Leid: Gott nahm ihm seine Frau. Nun steht er am Grab dieser geliebten Frau. Er hat ihr treu beigestanden bis in ihre Sterbestunde hinein. Jetzt will er selber die Grabrede halten. Ist das denn überhaupt menschenmöglich? Erschütternd traurig stehen die sechs Kinder neben ihm, als er mit fester Stimme beginnt: "Auf diesem Friedhof habe ich vielen Tausenden die Botschaft vom Lebensfürsten gesagt. Vielleicht habt ihr dabei gedacht: An dich ists ja noch nicht gekommen, sonst würdest du wohl anders reden. Aber nun ists an mich gekommen, nun habt ihr das Recht zu fragen: Bleibst du bei deiner Botschaft?" In atemloser Stille steht die Gemeinde der Trauernden, als er bekennt: "Ich bleibe bei der Botschaft von der Liebe Gottes!" Und es geht durchs Herz, als nun dieser geschlagene Mann zum Zeugen der Herrlichkeit des Evangeliums wird.
    (E. Busch)

    Bleiben wir auch in schweren Zeiten dabei: Sein Tun ist lauter Segen???

    aus der Aidlinger Bibellese

  9. #299
    Nelly Gast

    Standard

    hallo Balkonies,

    ich habe gerade sehr viel zu tun, ich ziehe diesen Samstag um nach Niedersachsen.

    LG
    Nelly

  10. #300

    Standard

    Hallo,

    ich war heut erst mal bei meinem Hausarzt. Hab mir das schriftlich geben lassen dass ich eine psychische Erkrankung habe.

    Nu muss ich das nur noch meiner Chefin beibringen und hoffen dass sie mich nicht rausschmeißen weil ich das 2 Jahre lang nicht gesagt hab.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher


 

Ähnliche Themen

  1. Ermuntert einander!
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:28
  2. Balkonis Wohnzimmer...gut das wir einander haben...
    Von Aloe im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:12
  4. -Einander begegnen-
    Von KappaKrause im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 16:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tschau

gut dass wir einander haben notentschau gifgut dass wir einander habenblumengrüße

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •