Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133
  1. #91
    poetry Gast

    Standard

    Die gleichen Gedanken hatte ich auch, Luxdei ...

    Schönen Abend noch,

    poe

  2. #92
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Da macht einer auf pathetisch.

    Ich würd mal denken:

    Nicht füttern!

    Oder?
    Sehe ich genauso.

  3. #93
    Theodor Gast

    Standard

    Auch wenn der Inhalt sich in pathetische Worte kleidet, darf man sich damit auseinandersetzen.

  4. #94
    Lehrling Gast

    Standard Nicht füttern

    Nicht füttern!

    Ja, das sehe ich auch so. Einfach den Knüppel aus dem Sack holen, ist doch wohl zu vulgär gegenüber Andersdenkenden. Laßt sie uns aushungern. Dann hören sie schon auf, anders zu denken.

    Wie war das. Liebe deinen Nächsten? Ja klar. Solange er so denkt wie ich!

  5. #95

    Standard

    Was fuer ein scheissgelaber

  6. Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was fuer ein scheissgelaber
    Sehe ich auch so! Könnte ja fast Pruegel oder Roemer unter neuem Nick sein.. *denk*

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  7. #97

    Ausrufezeichen

    Gott sagt:

    "Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es." (3 Mose 18,22)

    Das ist auch meine Position und deswegen werde ich hier angefeindet, weil diese Leute es nicht ertragen können das ich Gottes Wort ernst nehme.

    Nicht ich bin Euer Problem, sondern ihr habt eines mit Gott und Euch stört einfach nur, dass ich Euch schmerzlich daran erinnere.

    Eure geistlichen Väter haben doch schon im alten Israel die Propheten getötet, weil sie Gottes Wort nicht ertragen konnten.

    Da muss ich irgendwie an den guten Jesaja denken:

    "Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer. Denn es kann nicht ruhig sein, und sein Wasser wühlt Kot und Schlamm auf." (Jes 57,20)

    Ihr habt Euch mit Euren Äußerungen selbst entlarvt! Euch interessiert nicht Gottes Wille, sondern menschliche Wünsche! Damit meine ich Diejenigen, die für die Unzucht im Pfarrhaus eintreten!

  8. #98
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Gott sagt:
    "Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es." (3 Mose 18,22)
    Es steht dort zwar, dass Gott das zu Mose sagt, aber dass ist kein Beweis, dass Gott das wirklich zu Mose gesagt hat. Im Buch Genesis sagt Gott schließlich auch allerhand zu Adam, Kain etc., obwohl heute außer von Fundamentalisten allgemein anerkannt wird, dass es sich dabei nur um literarisch-theologische Erzählungen handelt, aber nicht um Tatsachenberichte.
    Wir wissen nicht einmal, wann die Bücher Mose wirklich entstanden sind. Das Buch Levitikus ist vermutlich eine Kodifizierung des Gewohnheitsrechts der Israeliten, also des Rechts, das sie seit langem praktizierten. Inwieweit es von Mose gestiftet wurde, muss auch offen bleiben. Jedenfalls wurde das Buch Levitikus erst Jahrhunderte nach dem Aufenthalt der Israeliten in der Wüste verfasst, eine exakte Wiedergabe dessen, was Mose oder gar Gott damals gesagt hat, scheidet schon aus diesem Grund aus. Mit der Behauptung, Gott selbst habe dieses Recht gegeben, wollte der Verfasser des Buches wohl nur die Autorität der enthaltenen Gebote erhöhen.

  9. #99
    Lehrling Gast

    Standard Fundamentalisten

    Ja. Die Fundamentalistenkeule ist natürlich ein schlagendes Argument.

    Wenn Jesus sich auf das Gesetz oder die Propheten berufen hat, auf welche Schriften hat er sich denn da berufen?

  10. #100
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er hat sich auf das geltende, von seinen Zeitgenossen anerkannte Recht berufen - es aber nicht immer gut geheißen und auch selbst nicht immer eingehalten (z. B. Sabbatgebot), was schon zeigt, dass es doch nicht so ganz Gottes Wille gewesen sein kann.
    Und die Schriften der Propheten wurden natürlich auch von Menschen geschrieben.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

analsexpraktiken unter männern

Verurteilung Demütigung

sündiges Pfarrhaus

häufigkeit analverkehrbei ehepaaren

von welchem korintherbrief ist das zitat oculus non vidit nec auris audivit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •