Die Torah ist nicht die Bibel. Meines wissen ist die Tora dem jüdischen Glauben vorbehalten und mit der Bibel verglichen ist es nur das alte Testament, an das die Juden glauben, weil sie Jesus Christus nicht als Heiland angenommen haben. Es kann nicht die Lehre Christus des Heilands sein, denn sie haben Ihn als Gotteslästerer gekreuzigt.
Der Gott der Bibel ist ein Gott aller Menschen. Er hat die Juden nur erwählt, weil es das kleinste und einzigste Volk auf Erden sind, die an einen Gott glauben und nicht den Götzen anbeten. Denn in den Schwachen ist die Kraft Jesu stark. Doch die Juden wollten Jesus nicht als König haben und haben ihn kurzerhand gekreuzigt. So haben sie den Zorn Gottes über ihr ganzes Volk gebracht und verdammt.
Aber dennoch steht es jedem Juden frei ein Jünger Jesu Christi zu werden und seine Gnade zu genießen, wenn er Buße tut und sich auf den Namen Jesus Christus taufen lässt, denn Er ist der Heiland aller Menschen. Wer das Neue Testament verleugnet, kann doch gar nicht wissen, wir er errettet und erlöst werden kann, denn es ist der Heiland, der es uns offenbart. Mose wusste wo das gelobte Land ist und er hat es auch gesehen, doch er hat es niemals betreten. Er kennt den Weg nicht, denn der Weg war noch nicht von Gott offenbart. Der Weg ist Jesus Christus.
Alle, die Jünger Mose sind, teilen auch sein Schicksal in dieser Welt. Ihr müsst euch entscheiden zwischen dem Teufel dieser Welt oder eurem Heiland Jesus Christus. Ein ähnliches Schicksal tragen die getauften im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Sie haben die Taufe zur Buße, doch ihre Sünden sind immer noch auf ihnen, denn sie sind ihnen nicht vergeben worden durch Gott.Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, über ihn ein Verdammungsurteil zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich! (Judas 9)
Jesus ist Gott, denn in seinem Namen wird Gott euch eure Sünden vergeben.Und siehe, da brachten sie zu ihm einen Gelähmten, der lag auf einem Bett. Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei getrost, mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.
3 Und siehe, einige unter den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert Gott.
4 Als aber Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr so Böses in euren Herzen?
5 Was ist denn leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?
6 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!
7 Und er stand auf und ging heim.
8 Als das Volk das sah, fürchtete es sich und pries Gott, der solche Macht den Menschen gegeben hat. (Matthäus 2-8)
Sie werden erst Vergebung erlangen, wenn sie sich im Namen Jesus Christus im Wasser taufen lassen, denn diese Taufe bezeugt den Glauben an den EINEN Gott Jesus Christus und die Gnade Seiner Vergebung. Jesus Christus ist der Name des Gottes, der Mensch wurde um alle Menschen zu erretten und der Seinen Heiligen Geist in uns schenkt. Er ist der Gott, der im Menschen wohnt und Er wird ihn durch Seine Anwesenheit Heiligen in seinem Namen. So und nicht anders wird jeder Mensch Errettung erfahren. Dieser Gott ist offenbart in der Offenbarung, die Johannes aufgeschrieben hat, doch die allein von Jesus und seiner Macht zeugt.Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. (Apostelgeschichte 2,38)
Das alles steht nur im Neuen Testament. Das findet man in keinem Buch, egal welcher Religion, denn die Religion ist von dieser Welt, doch das Neue Testament ist der errettende Weg Jesu Christi. Dort kann jeder nachlesen, ohne zu verstehen, was er tun muss, denn Errettung und Erlösung ist die Liebe Gottes. Ich gehe diesen Weg, nicht weil ich ihn erforscht habe, sondern weil ich an die Liebe Gottes glaube. Deshalb bin ich gehorsamUnd er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes. (Offb 19,13)
Ich kenne die Torah nicht, da ich auch kein hebräisch lesen oder sprechen kann. Aber ich weiß, dass jeder Mensch zu Gott kommen kann und die Bibel ist International. Wenn die Torah dein Buch der Wahrheit ist, dann weiß ich nicht, was Du mich über die Bibel lehren möchtest? Die Juden geben zu, dass wenn Jesus Christus, Gott selbst ist, dann wäre sie Christen und Christ zu sein bedeutet wortwörtlich ein Jünger Jesu und seinem Wort zu sein.
Jesus predigte nicht Sein Wort, sondern das Wort des Vater, das Wort Gottes. Er hat sein Wort in diese Welt gebracht und alle sahen die Werke und Wunder Gottes. Es ist Jesus Christus, der das Wort erfüllte, denn er war das Wort Gottes, das Fleisch wurde. Ohne das Neue Testament, hat man nicht ganze Wahrheit.
Moses Wahrheit ist das Gesetz Gottes. Dann lebe nach dem Gesetz und beachte, Du darfst nicht eine Sünde tun. Denk auch an die Tieropfer, die Du verrichten musst, deiner Sünden wegen. Ich aber lebe das Wort Jesus Christi und nehme die Gnade seiner Vergebung in Anspruch durch Sein Blut. Er hat es vergossen, damit ich lebe.
Wenn Jesus dein Gott ist, was ja scheinbar auch dein Glaube ist, dann ist die Bibel deine Wahrheit und nicht die Torah. Das Neue Testament ist das Wort Christus. Das Alte Testament ist das Wort Jesu und wir leben im Namen Jesus Christus.
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus
Lesezeichen