hm die Endzeit war auch bei uns in frühster Kindheit immer mal wieder Thema..

Was mir schon damals sehr geholfen hat; nicht jedem Gerücht nach zu laufen,--da war mal eine Botschaft, die ich bis Heute nicht vergessen habe..

ich weiss nicht mehr ob es in der Kirche war ob gelesen oder gehört....Dieser Mensch sagte einfach, die Endzeit hat begonnen als der Staat Israel gegründet wurde, also das würden heissen 1948, hm sicher schon etwas vorher waren die Anzeichen da.... Aber so richtig der Anfang war sicher das glaube ich 1948, dass das geschehen konnte ist für mich bis heute ein grosses Wunder...

Wen man bedenkt wer das alles dies Rückkehr und Gründung verhindern wollte, und wie viel Naationen das Volk Israel ausrotten wollten schon im Jahr 70 nach Christus.... Millionen von Jeden wurden umgebracht.... Aber sie sind noch immer da, da kann wirklich nur Gott Seine Hand im spiel haben..

Ich denke, wir dürfen einfach glauben, dass Gott weiss, was ER will und dass Er nie gedacht hat, dass sie bessere Menschen sind als die anderen Völker.....Er muss einen anderen Grund gehabt haben, warum er gerade sie erwählt hat...

Hm wenn Jesus jetzt wirklich ende Jahr kommen würde, dann will ich einfach mir noch mehr mühe geben meine Lebens-schubladen aufgeräumt zu haben...
Immer mal wieder prüfen an hand der Bibel wo ich stehe, kann nie schaden... Wir alle wissen doch wo in der Bibel so kapitel zu finden sind, an Hand derer wir uns Prüfen können..

Für mich sind das zB 1 Kor. 13-14 und Phli... 2 Psalm 51 wo ich mich dann fragen kann tue ich das bin ich schon dort oder muss ich da noch sehr bei Gott um Hilfe bitten..

Mir wirklich immer Zeit nehmen um mit IHM zu sein, mit IHm reden, sein Wort lesen... Gemeinschaft mit Jesus wird mir immer wichtiger..

Für mich ist es auch ganz klar, dass Junge Menschen noch nicht so schnell das kommen Jesus wünschen... Denn sie möchte eben jetzt noch leben und das tun was sie sich erwünschen...

Aber ich ich finde es schon wichtig, dass wir uns Gedanken über Sein 2. kommen Gedanken machen..

Jesus selber sagt uns ja was die Zeichen sind, ich glaube, dass die Zeichen erkannt werden können, wer ganz ehrlich liesst und schaut.. kann es erkennen..Aber ich gehe damit nicht hausieren, Gott fragen und beten finde ich wichtiger..

Liebe Grüsse NeueHoffnung