Hallo Luna 22 + Effi + Jens + Robby + bambule + grieved-forum-user
vor einigen Tagen wurde ich speziell auf dieses Forum aufmerksam gemacht mit der Bitte, die laufenden Beiträge zu studieren. Gründlich gelesen habe ich erst ab Seite 15, die früheren Themen, nehme ich an, sind einigermassen aufgearbeitet und meine zeitlichen Möglichkeiten wären zu beschränkt, alle Details von etwa 2 Jahren nachzuarbeiten.
Jedenfalls kann ich euch nur ein Kompliment ausstellen bezüglich der Offenheit, Ehrlichkeit und des Argumentations- + Verarbeitungsniveaus auf diesem Toplevel.
Ich bin also neu hier, noch neuer als der Schreiber des letzten Beitrags der Latter Rain Mission in Englisch. Dieser erwartet sozusagen eine Begründung oder Rechtfertigung von Seiten der Forumgruppe für ihr Interesse an den aktuellen Personalverschiebungen auf Vorstandsebene in Beilstein und welcher Art ihre Erwartungen an die Eliteideologen der SR international seien.
Dazu sage ich folgendes: Seit Adam und Eva aus dem Paradies gewiesen wurden, gab und gibt es laufend Verletzungen durch Religionen und deren Mitglieder in aller Welt. Das ist eine Feststellung - nicht mehr und nicht weniger.
Mir scheint, dass die Teilnehmer dieses Forums mehrheitlich durch die SR solche Verletzungen erlitten haben oder sich Sorgen um den Weiterbestand einer Organisation machen, die gut (nicht fehlerfrei) begonnen hat und wegen Zweckentfremdung von Spendengeldern, wie bereits durch das Finanzamt Heilbronn offiziell festgestellt, jetzt zur Rechenschaft gezogen wird. Nachdem Werker sich Jahrzente lang gegen gut gemeinte Hinweise, Ratschläge von Fachpersonen, Rechnungsprüfungsberichte, schriftliche und mündliche Vorstösse / Vorschläge von privater Seite, von Arbeitsgruppen oder anlässlich von Mitgliedsversammlungen taub stellten.
Wir können später auf weitere Details eingehen, falls dies gewünscht wird . . .
Aber diese Leute haben ihre Zeit und ihre Arbeitskraft unentgeltlich in den Dienst einer Organisation gestellt, und sind durch den moralischen Zerfall deren Leiter (Propheten, Werker & ihrer Helfershelfer) ins Unglück getrieben worden.
Solche Vorkommnisse rütteln an den Grundfesten eines persönlichen Glaubens, bzw. verhindern, wie aus den Beiträgen ersichtlich, das Zustandekommen einer direkten Gottesbeziehung.
Propheten und Leiter (was immer man darunter verstehen mag) die von Gott abgeirrt sind, haben laut dem Wort Gottes immer ein offensichtliches Problem mit ihrer Sexualität und ihrem Selbstwert und sind sehr aktiv, um sich irdische Reichtümer anzuhäufen. Das sage ich im Blick auf die bisherigen Beiträge wie auch der Geschehnisse, die sich im Weissen Haus in Jatniël zugetragen haben.
Diese Schäden und Verletzungen müssen repariert und aufgearbeitet werden - ob die Elite der SR dazu einen Beitrag leisten kann oder will, ist mehr als fraglich.
Dieses Forum ist nach meiner ehrlichen Meinung ein weiterer, öffentlicher Appell an die Elite, sich den Tatsachen zu stellen und den Opfern Wiedergutmachung zuteil werden zu lassen. (Kan jy my hoor, grieved-forum-user?)
Danke, dass ich bei euch gelandet bin.
Maximus
Lesezeichen