Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
Hallo bambule,
ich habe Traum Nr. 2 auch aus Erinnerung kurz zusammengefasst - aus Platzgründen. Hier also der Volltext der mir vorliegenden Version
Hallo Maximus,

danke für deine Antwort (und danke, daß du das nicht als Angriff gesehen hast, ist ja nicht mehr selbstverständlich hier ;-)
Ich hatte den Bericht etwas anders in Erinnerung. Da ging es auch um eine Bodenwelle, über die das Auto musste und deswegen aufsetzte, steckenbileb oder wie auch immer. Und zurück war plötzlich ein Abgrund.
In Summe erschien es mir unterschiedlich.
Nochmals - mir ging es nicht um den Traum oder Inhalt, sondern darum herauszufinden, inwieweit wir unterschiedliche Wahrnehmungen von ein und derselben Sachen haben und wie diese z.B. hier dann dargestellt werden.
Bei einigen (nicht allen!) Dingen, die du schreibst, empfand ich diese als überzogen, du steckst aber tiefer in den Details als ich. Hier hatte ich nun eine Sache, die ich direkt vergleichen konnte, daher die Nachfrage.
Deine Antwort hat nun den von mir wahrgenommenen Unterschied relativiert.

Der Vollständigkeit halber noch die Interpretation, wie ich sie für mich verstanden hatte: Man muss vom Seitenweg wieder auf den rechten Weg kommen, das ist mit Schwierigkeiten verbunden, über die muss man (unbedingt) drüber. Bei einem Rückfall in das Alte wartet der Abgrund.
Nun ja, jeder interpretiert halt.

Ich finde es aber nicht gut, solche persönlichen Erlebnisse hier zu veröffentlichen. Es fehlt der Kontext und der Background dazu. Jeder kann da seine Sicht hineininterpretieren. Siehe z.B den Unterschied unser beider Interpretation.
Dieser Traum, war für M.I. bestimmt, den er halt in einem bestimmten Kreis kundgetan hat. Solche Erlebnisse haben für die betreffende Person eine Bedeutung und einen Wert (oder auch nicht), sowas kann man nicht transportieren, schon gar nicht in diesem Medium. Hätte ich einen Traum z.B. dir erzählt, ich wollte nicht, daß das hier so veröffentlichst. Etwas anderes wäre es, du hättest M.I. zuvor gefragt.

L.G.
Bambule