Hallo Leute,
war ne Zeit off, zum Einen aus Zeitmangel, zum anderen aber auch aufgrund der von mir empfundenen Agressivität, die hier teilweise an den Tag gelegt wurde. Dazu kommt vielleicht auch noch ein bissschen, daß ich zu allem und jedem meinen Senf dazugeben muss und ihr einfach zu schnell mit der Menge an Beiträgen seid ...
Inzwischen ist auch einiges passiert. Der alte Vorstand ist weg und ein neuer gewählt. Ich selbst wusste nicht, ob ich mich noch zu SR dazurechnen will oder nicht (gibt ja keine Mitgliedschaft oder ähnliches (ausser dem rechtlichen Verein), damit gibt es auch kein Austreten - ich bin halt da oder nicht), aber irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung auf einen Neustart. Diesen Begriff wähle ich bewusst und grenze damit von Korrektur (was nach Kosmetik riechen kann) ab. Naja, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - also minderachte mich Niemand wegen dieser Hoffnung.
Ich hatte dazu inzwischen auch persönlichen Kontakt zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Und was soll ich sagen? Der Mann macht mir echte Hoffnung auf einen Neustart. Ich habe diesen Mann als eine sehr aufrichtige Haut wahrgenommen und hoffe daß er einen Durchbruch schafft.
Am Ende des Tages wird es auf die verschiedenen Strömungen ankommen, die es innerhalb SR gibt (siehe dazu mein Beitrag #103).
In den GD's werden zumindest in einzelnen GH's und vor allem im Haupthaus mehr und mehr alte verquerte Sichtweisen und Lehren korrigiert.
Und vom neuen Vorstand habe ich auch den Eindruck, daß man die Dinge, die schiefgelaufen sind, recht machen will.
Daß hier BinBereit aufgetreten ist, bestärkt diesen Eindruck.
bam
Lesezeichen