Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Ist die Welt dort nicht mehr verdreht?????????? Glaubwürdige Anzeichen einer positiven Veränderung für das Ganze sind nicht erkennbar. Siehe nur die Wahl des UBR-Rates und die Vorbelastung der Mitglieder.
    mirabo, nimm mir mit deinen vielen Fragezeichen nicht die Hoffnung ;-)). Ich schrieb bezüglich der sexuellen Übergriffe in der Vergangenheitsform.

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Was erkennbar ist das geschehenes Unrecht anscheinend auf den sexuellen Missbrauch reduziert wird. Hier ist die Wahrscheinlichkeit auch recht gering das sich die Opfer ausgerechnet bei den Tätern oder Mitwissern melden. imporex ist da eine der wenigen Ausnahmen
    Hier schreibst du, was mir auch schon durch den Kopf ging.
    Wenn sich Opfer nicht melden werden, dann bedeutet dies aber nicht, dass ihnen der Missbrauch nichts ausmachte, NEIN, sie fühlen sich dann höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sich zu melden. Vielleicht weil der Missbrauch so schlimm war... und eine vertrauensvolle Umgebung fehlt(e)...

Hier mal ein interessanter Link zum Thema Vertrauen... http://www.uzh.ch/news/articles/2008/2979.html

und aus Wikipedia: Vertrauen ist ein Phänomen, das in unsicheren Situationen auftritt: Wer sich einer Sache sicher sein kann, muss nicht vertrauen. Vertrauen ist aber auch mehr als nur Glaube oder Hoffnung, es benötigt immer eine Grundlage („Vertrauensgrundlage“). Dies können gemachte Erfahrungen sein, aber auch das Vertrauen einer Person, der man selbst vertraut (Vertrauen ist teilweise übertragbar). Jemandem sein ganzes Vertrauen zu schenken, kann sehr aufregend sein. Als Beispiel: Das Vertrauen, das ein Kind dem Vater schenkt, wenn es von oben herab in die ausgebreiteten Arme springt. Sowohl für den Vater als auch für das Kind. (Die Geschichte wird oft im übertragenen Sinn erzählt - als Gottvertrauen.)

Wem hätten die Kinder in dieser fanatischen Umgebung vertrauen können, wo ihr Vertrauen so maßlos ausgenutzt wurde?

Ich möchte, dass Verantwortliche, vor allem jene, die vor 3-4 Jahren noch immer nicht auf die schriftliche Information reagierten, den Versuch starten, sich in eine solche aussichtslose und gewaltvolle Missbrauchssituation hineinzuversetzen. Ich kann da gar nicht anders als empathisch mitzuleiden. Mir zerreißt es dabei fast das Herz, ich könnte schreien... es tut weh... auch wenn es mir selbst nicht widerfahren ist. Menschenkinder und Lebewesen im Allgemeinen haben einen so hohen Stellenwert in meinem Inneren, ich kann nicht anders als auf achtsame Wertschätzung zu plädieren.

In SR durfte auch mit Tieren scheußlich umgegangen werden, was ich da schon an Geschichten hörte... nein, nein, nein...
    Angst vor Okkultismus und dergleichen wurde geschürt, aber gleichzeitig interpretierte man in schwarze Katzen weißwasich so alles hinein. Sie lebten, verwirklichten wovon sie warnten, in mancherlei Hinsicht.
    Geändert von Effi (26.01.2013 um 14:34 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen