Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Klasse :-).
    Zusätzlich zu diesen Konten, fänd ich Austausch wichtig und eben eine konkrete Anlaufstelle, die bei Hilferufen unterstützen und koordinieren kann. Eine SR-Selbsthilfegruppe (SRSG ;-)) wäre nicht schlecht oder? Um im Austausch lösungsfokussiert mit Erlebtem umzugehen.
    @Effi - @Alle; wenn 7 Personen bereit sind als Gründerkomitee mit zu unterschreiben, bin ich bereit eine "SRSG- Selbsthilfegruppe" als Verein anzumelden und zu führen.

Dann können wir auch für Spenden entsprechend Spendenbescheinigungen ausstellen.
    Weiterhin könnte ich versuchen Leute zu koordinieren, dass in allen Bereichen, vom Norden bis Süden und Westen bis Osten Anspechpartner zur Verfügung stehen und regelmäßig Zusammenkünfte stattfinden, für gemeinsame Treffen zum Austausch von Erlebtem in SR, dass lösungsfokussierte Hilfe, Befreiung, Heilung und Genesung angestrebt werden kann.
    Wie man hier in GnaKi deutlich sehen kann und mit Entsetzen liest, ist die Not sehr groß und schnelles Handeln ist erforderlich!
    Ich würde eine Zusammenarbeit mit Fachkundigen aus verschiedenen Bereichen anstreben und habe für medizinische, sowie auch juristische Fragen beste Kontakte, ebenso zu überkonfessionellen Theologen und Psychologen, damit man bei Bedarf auf alle Probleme adäquat reagieren kann.

Nun ja, mein Angebot steht!
    Packen wirs an!!!

Schafi Gast

Standard

Hallo Freunde!
    ich habe immer schon mal über meine Probleme mit der Prophetie geschrieben. Es ist doch so: Wenn die Weissagungen USW nicht vom Hl.Geist kamen, der Prophet aber meistens ca. 20 Minuten lang ein Gemeindemitglied nach dem anderen namentlich genannt und mit aufbauenden Prophetien euphorisiert wurden - hat der diese Namen dann am Nachmittag vom Werker bekommen und sie auswendig gelernt?

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!
    ich habe immer schon mal über meine Probleme mit der Prophetie geschrieben. Es ist doch so: Wenn die Weissagungen USW nicht vom Hl.Geist kamen, der Prophet aber meistens ca. 20 Minuten lang ein Gemeindemitglied nach dem anderen namentlich genannt und mit aufbauenden Prophetien euphorisiert wurden - hat der diese Namen dann am Nachmittag vom Werker bekommen und sie auswendig gelernt?
    Vorweg: Wenigstens berichtest du von Euphorisierung und nicht von Diskriminierung.

Zu deiner Frage: Keine Ahnung wie das lief. Ist wohl auch schwer in Erfahrung zu bringen.

Schafi Gast

Standard

Dass das auch System war, habe ich auch in diesem Thread gelernt. Die Gottesdienstbesucher/zählenden Mitglieder wurden durch positive Prophetien bei Laune gehalten, die Hausgenossen (und das hat sich nach eueren Schilderungen in nichtoeffentlichen Betstunden zugetragen) wurden gedemütigt und gezüchtigt. Ich habe P. Nur positiv erlebt, wie gesagt, heute glaube ich an eine Inszenierung. Heute, wo mir das bewusst ist, verstehe ich nicht mehr, warum ich das nicht eher durchschaut habe, aber meinem Mann geht es genau so.

Effi Gast

Standard

Dass das auch System war, habe ich auch in diesem Thread gelernt. Die Gottesdienstbesucher/zählenden Mitglieder wurden durch positive Prophetien bei Laune gehalten, die Hausgenossen (und das hat sich nach eueren Schilderungen in nichtoeffentlichen Betstunden zugetragen) wurden gedemütigt und gezüchtigt. Ich habe P. Nur positiv erlebt, wie gesagt, heute glaube ich an eine Inszenierung. Heute, wo mir das bewusst ist, verstehe ich nicht mehr, warum ich das nicht eher durchschaut habe, aber meinem Mann geht es genau so.
    Mich persönlich treibt nicht mehr viel um, aber das interessierte mich in der Tat, zu erfahren, ob tatsächlich bewusst inszeniert wurde / wird.
    Es war bestimmt nicht nur schwarz-weiß, die Hausgenossen konnten schon auch positve Botschaften erhalten, aber eben auch sehr deprimierende und negative. Kam darauf an...

Schafi Gast

Standard

Effi, was sagt dir dein Gefühl: Glaubst du, dass jemals Gott persönlich durch einen Propheten in SR geredet hat?

Effi Gast

Standard

Effi, was sagt dir dein Gefühl: Glaubst du, dass jemals Gott persönlich durch einen Propheten in SR geredet hat?
    Nein. Nein, bei den Haltungen, die zunehmend zutage treten, sehe ich meine Annahme der Unmöglichkeit nur noch bestätigt.
    Sie verhielten sich bewusst gesetzeswidrig, wurden nicht erwischt und glaubten (um ein aktuell genanntes Beispiel aufzugreifen) Gott habe die Zollbeamten mit Blindheit geschlagen, damit sie selbst gut betrügen konnten. Das ist doch unfassbar. Was wäre das für ein Gott, der einer kleinen Minderheit zu ihrem Vorteil Unrecht zugestehen würde? Nein Schafi, Gerechtigkeit und Fairness sind hohe Werte und Gesetze gibt es nicht, um sie raffiniert zu umgehen oder zu brechen. Sie stellten sich über Gesetze und bedeutsame Werte und dann soll Gott durch sie reden?

Und falls es noch immer Prophetie geben sollte, dann frage ich mich, weshalb sie nicht schon längst von Gott direkt erfahren haben, was sie alles aufzuarbeiten haben. Sie konnten zu einzelnen Personen gezielt sprechen, aber vom Missbrauch haben sie angeblich erst über diesen Thread erfahren, wobei dies nicht so ganz stimmen kann, denn es wurde dann ja doch davon berichtet, dass zumindest einer der Täter des Hauses verwiesen wurde, wegen seiner Taten. Also waren sie doch bekannt, die Taten samt ihrer Täter?
    Geändert von Effi (15.03.2013 um 23:53 Uhr)

Standard

Ich bin über das Wort "gezüchtigt" gestolpert, hab ich schon ein paar mal in diesem Thread gelesen.
    Was ist unter dieser Züchtigung zu verstehen??? Wie sah das aus?
    Geändert von Mirjamis (16.03.2013 um 19:06 Uhr) Grund: kleine Korrektur

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Effi - @Alle; wenn 7 Personen bereit sind als Gründerkomitee mit zu unterschreiben, bin ich bereit eine "SRSG- Selbsthilfegruppe" als Verein anzumelden und zu führen.

Dann können wir auch für Spenden entsprechend Spendenbescheinigungen ausstellen.
    Weiterhin könnte ich versuchen Leute zu koordinieren, dass in allen Bereichen, vom Norden bis Süden und Westen bis Osten Anspechpartner zur Verfügung stehen und regelmäßig Zusammenkünfte stattfinden, für gemeinsame Treffen zum Austausch von Erlebtem in SR, dass lösungsfokussierte Hilfe, Befreiung, Heilung und Genesung angestrebt werden kann.
    Wie man hier in GnaKi deutlich sehen kann und mit Entsetzen liest, ist die Not sehr groß und schnelles Handeln ist erforderlich!
    Ich würde eine Zusammenarbeit mit Fachkundigen aus verschiedenen Bereichen anstreben und habe für medizinische, sowie auch juristische Fragen beste Kontakte, ebenso zu überkonfessionellen Theologen und Psychologen, damit man bei Bedarf auf alle Probleme adäquat reagieren kann.
    Packen wirs an!!!
    Prima.
    Machen wir es dann wieder so, dass Interssierte sich bei dir per PN melden können?

Ich fragte mich eben, weshalb man gerade 7 Personen braucht und fand hier... http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm#1 ... die Antwort ... weil man laut Vereinsrecht zur Gründung eines e.V. eben mindestens 7 Personen braucht ;-)).

Standard

Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen

Packen wirs an!!!

Super!!!!

Ich denke, das ist genau das Richtige.

Ich würde mich sehr freuen für alle Betroffenen, wenn da wirklich was zustande kommt.
    Sicher ist es gut, wenn sich mind. 7 Leute finden und ein Verein entstehen kann. Dann hat das Ganze auch Hand und Fuß.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen