@Alle
Wichtige Unterscheidung!!!!
Damit durch diesen thread nicht der Eindruck entsteht das Prophetie etwas falsches und schlechtes ist sollten wir hier besser unterscheiden. Denn es hat in Spätregen wie auch anderen Gemeinden die es zulassen vom Herrn gewirktes prophetisches Reden gegeben. In Spätregen wurde nur spätestens mit PvV das System der Kontrolle und Steuerung durch menschliches Reden im Gewand prophetischen Redens perfektioniert. Damit der Geistesgabe als solches kein Schaden zugefügt wird sollten wir es auch so trennen.
Geändert von anonym011 (16.03.2013 um 14:19 Uhr)
Bitte gestatte mir dennoch die Frage: Wie ist das zu überprüfen und herauszufinden?
Ich weiß nicht, ob da nicht greift, dass Menschen bezüglich der Vergangenheit oftmals zum Gutreden neigen oder der Mensch sich gerne das Gute behalten, am Positiven festhalten möchte ... nach der Devise "früher war alles noch besser". Ich erfuhr auch aus der Vergangenheit vor PvV von haarsträubenden Geschichten, die eindeutig zur Manipulation eingesetzt wurden.
@Mirabo, in einer gesunden Kommunikation fügt man durch gegenseitigen Austausch von Erlebtem und Meinungen, den Geistesgaben niemals Schaden zu, sonst hätte auch Paulus diesbezüglich niemals so klare Worte über diese Angelegenheit reden dürfen. Die Worte von Paulus stehen im Wort Gottes für ewig verankert und jedem Menschen lesbar zur Verfügung. Offene gesunde Aufklärung und gleichzeitig Warnung vor falschen Dingen, fügt niemanden Schaden zu, auch nicht den Geistesgaben.
@effi
von mir soll nichts schön geredet werden (früher war alles besser) nur diese Perfektionierung des Systems zum ausbeuten hin hat meiner Einschätzung nach einen Namen der in einer Person endet die auch vor der Funktion als Präsident schon hier in Deutschland aktiv war bei Gründung Spätregen Deutschland.
@imporex In der Bibel steht klar das Prophetie geprüft werden soll. Das war bei Spätregen nicht der Fall. So konnte eben leicht menschliches Reden als Prohetie sich etablieren.
Der Schaden der zugefügt wurde und ganz aktuell noch wird (hochbrisant zugefügt wird) ist und war nie von Gott hgewollt sondern immer von Menschen zugefügt.
Lesezeichen