Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Einen herzlichen Gruß an alle die sich hier austauschen.

    Als ich das Glaubenshaus verlassen habe, wurde ich als „Ausgefallener“ bezeichnet, ein „aus der Gnade Gottes ausgefallener“, einer der dem „ewigen Tod ausgeliefert“ war, weil ich „gegen den Heiligen Geist gesündigt hätte“. In der Spätregenmission verbliebener Verwandschaft, war es verboten mit „Ausgefallenen“ Kontakt zu haben, um nicht unter die „Schleier“ und den „Falschfrieden der Ausgefallenen“ zu kommen. Zur Folge fiel ich in ein tiefes Loch der Depression, denn ich konnte mich von diesen Lügen nicht aus eigener Kraft befreien und niemand in der „normalen“ Welt konnte verstehen, von was ich denn da redete. Niemand konnte mir helfen! Selbst andere „Ausgefallene“, also von Spätregen weg gegangene, konnten mir nicht helfen, weil wir alle unglaublich verwundet waren. Ihr Leiter der Spätregenmission habt geistlich gemordet.

    @mirjamis

    Ich möchte von ein paar Praktiken der Anwendung von Prophetien erzählen, so wie ich sie erlebt habe:
    Prophet spricht im Namen Gottes in der Ich-Form:

    Ich sage dir in der Wahrheit, wenn du mir nicht dienst, werde ich dir das Liebste nehmen (gesagt noch keine 5 Jahre zurück; was ist wohl das Liebste für einen Vater, was ihm da angedroht wird zu nehmen?)

    oder: wenn du das Glaubenshaus verlässt, fällst du aus meinem vollkommenen Willen und ich werde dies und jenes über dir zulassen,


    oder zu einem damaligen Kumpel P.R.: wenn du mir nicht dienst, wirst du in deinem eigenen Blut liegen, (er ist in seinem Blut liegend bei einem Autounfall ums Leben gekommen)

    oder: ich werde dich aus meinem Mund ausspucken… oder: werft ihn aus dem Beetsaal hinaus und er muss mit dem Sack über dem Kopf wieder herein kriechen und Buße tun…

    oder wenn die Susies (Mädels) den Auftrag erhielten uns Jungs im 06.00 Uhr Gottesdienst mit Pantoffeln zu schlagen, weil wir irgendwelche Sünden angeblich begangen hatten, oder wenn ihr uns morgens um 4.15 Uhr aus den Betten geholt habt, der Oom L. und Bruder O. waren da Spezialisten, weil wir die 4.00 Uhr Gebetsstunde verschlafen hatten und wir dann Prophetien bekamen über unsere unsittlichen, unreinen Gedanken und die „Tiermacht“ die bei uns sei.

    Die Spätregenpropheten, aber nicht nur die südafrikanischen, sondern auch die deutsche(n), haben auf diese Art und Weise gegen die Menschen gewütet und sie zerstört.

    Spricht so Gott zu den Menschen? Oder waren es Flüche? Schon die Gründerin Oma Fraser hat derartige Prophetien vor allem gegen Männer ausgesprochen, die nicht gemacht haben, was sie wollte und diese Aussprüche sind auch zum Teil eingetroffen. Ein Beweis, dass die Sprüche deshalb von Gott gewesen wären, ist das noch lange nicht, im Gegenteil. Wie kann dieser Schaden, den die Propheten und Werker der Spätregenmission angerichtet haben, wieder gut gemacht werden? Weil Frau Fraser keine Kinder mochte, haben einige befreundeten Ehepaare heute keine Kinder, obwohl sie dringend welche hätten haben sollen. Und alles wegen kranker religiöser Ideologien einzelner Personen.

    Ich gehe davon aus, die Mission kann sich nicht selbst helfen. Striktes Verbot der Prophetie wäre die erste Voraussetzung den Weg für Veränderung zu ebnen. Und dann sich von Extern schulen lassen. Das könnte M.I. und F.v.V verwalten, dass alle eine fundierte echte Ausbildung erhalten und nicht so verlogen wie es in unseren Missionsschulzeugnissen stand, in was wir angeblich unterricht worden wären. Außer kostenlosen Arbeitskräfte war da nicht viel. „Padkost“ richten für die Europatouren der Afrikaner, wirklich hervorragende Missionstätigkeit.


    Paule

    Hallo Paule,

    da ich ein paar Tage weg war, hab ich jetzt erst mal viel nachlesen müssen und kann erst heute darauf antworten.

    Schrecklich, was du erlebt hast. Wie geht es dir heute damit?

    Was die Prophetie bei SR betrifft, mein Eindruck dazu:
    Nein, so spricht Gott nicht zu den Menschen. Da wird/wurde Macht ausgeübt/missbraucht. Da wurden durch Prophetien (meines Erachtens eigenes Denken derer, die da was von sich gaben) Menschen manipuliert, gefügig gemacht. Einfach furchtbar.
    Wenn die Propheten wirklich etwas von Gott weiter gegeben hätten, dann hätten sie sich doch auch oder vor allem zum sexuellen Missbrauch, zu den seltsamen Ritualen, die hier beschrieben werden, zu all dem seelischen Missbrauch, zu all den seelischen Verletzungen äußern müssen. Mein Gott, wie ich ihn kenne, hätte dazu nicht geschwiegen.

    Die Rituale, die in den letzten Beiträgen auch beschrieben wurden, einfach schrecklich, unmenschlich. Hat in meinen Augen gar nichts mit der Bibel zu tun.

    Es kommt immer mehr ans Tageslicht - kommt da noch mehr????



    Und an alle:

    Meine Seele leidet mit euch mit.
    Wie viele von euch kämpfen da noch mit den Erinnerungen, werden mit den seelischen Verletzungen nicht fertig.
    Und wenn ich lese, dass Führungspersonen von SR zu Gesprächen einladen. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, sucht euch lieber außerhalb Hilfe, damit es nicht neue Verletzungen gibt. Vielleicht kann jemand mit etwas Abstand da besser helfen.

    Da braucht ihr jemand, der nicht nur sehr gut zuhören kann, sondern die Schmerzen der Seele wahrnimmt, versteht, sich einfühlt. Und ich denke, dass ihr noch mal an den Schmerz ran müsst - erst dann kann Heilung stattfinden.

    Ich spreche aus eigener Erfahrung (in Bezug auf seelische Verletzungen), nicht bei SR, aber Christen können uns viel mehr verletzen als andere, warum eigentlich, weil wir von Menschen, die glauben, etwas anderes erwarten. Wenn andere Christen uns etwas antun, uns verletzen, damit werden wir viel schwerer fertig. Und wenn wir dann mit niemand drüber reden können, wird es umso schlimmer.

    Ich wünsche euch, die ihr Gespräche braucht, von ganzem Herzen, dass ihr jemand findet, der euch wirklich helfen kann, dass die Wunden heilen können.


  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Was die Prophetie bei SR betrifft, mein Eindruck dazu:
    Nein, so spricht Gott nicht zu den Menschen. Da wird/wurde Macht ausgeübt/missbraucht. Da wurden durch Prophetien (meines Erachtens eigenes Denken derer, die da was von sich gaben) Menschen manipuliert, gefügig gemacht. Einfach furchtbar.
    Wenn die Propheten wirklich etwas von Gott weiter gegeben hätten, dann hätten sie sich doch auch oder vor allem zum sexuellen Missbrauch, zu den seltsamen Ritualen, die hier beschrieben werden, zu all dem seelischen Missbrauch, zu all den seelischen Verletzungen äußern müssen. Mein Gott, wie ich ihn kenne, hätte dazu nicht geschwiegen.

    Die Rituale, die in den letzten Beiträgen auch beschrieben wurden, einfach schrecklich, unmenschlich. Hat in meinen Augen gar nichts mit der Bibel zu tun.

    Es kommt immer mehr ans Tageslicht - kommt da noch mehr????

    Hallo Mirjamis,

    das ist wirklich nicht der Gott so wie ich Ihn im Neuen Testament kennen gelernt habe. Das entspricht eher dem Gott des Alten Testaments bevor Er Christus gesandt hat und Er selber Seine Liebe zu den Menschen als das Höchste eingesetzt hat. Die Prophetie war hier wohl nur das Werkzeug von Menschen um andere so zu beeinflussen das Widerspruch nicht möglich war. Denn man würde dann ja Gott widersprechen. Nach meiner Einschätzung wird Gott manche Träne vergossen haben und noch vergießen zu sehen wie Seine Kinder hier manipuliert wurden. Warum Er nicht entschieden eingegriffen hat werden wir wohl irgend wann mal erfahren. Aber wahrscheinlich hat es mit dem freien Willen zu tun den Er uns Menschen lässt. Leider gibt es neben denen die kurzfristig triumphieren auch weinende Verlierer. Die Endabrechnung kommt aber dann um so gewaltiger wenn Christus wieder kommt.

    Je nachdem wie mutig die Schreiber hier sind oder andere die noch hinzukommen. Es gibt noch reichlich was man offen legen kann. Mal sehen ob man Spätregen dann immer noch nicht als Sekte bezeichnen kann. Denn wer Spätregen kennt und das was hinter den Kulissen läuft weiß das die Bezeichnung durchaus gerechtfertigt ist. Dazu muss man eben hinter die Kulissen schauen und nicht sich auf das stützen was Verantwortliche sagen oder zeigen. Denn auch wenn jemand unbekanntes in den Gottesdienst kommt es fällt sofort auf. Zeit genug den Gottesdienst anders zu gestalten.

    Vor allem der geistliche Missbrauch und der Missbrauch in allen anderen Bereichen außer dem sexuellen Missbrauch wurde bisher von den Verantwortlichen ignoriert. Die Erklärung sind nur Worte. Wo bleiben die Taten der Veränderung durch abstellen?????????
    Geändert von anonym011 (26.03.2013 um 13:31 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •