
Zitat von
Herties
Mit sieht die Erwähnung einer solchen Studie in einem Thread etwas wie eine Hetzjagd aus, die möglicherweise aus Enttäuschung, schmerzhaften Erfahrungen, Argwohn, Neid, ...... herrührt. Am Ende steht meines Erachtens nach das Ergebnis, dass die, die sich gläubig nennen ihre eigene Glaubensgrundlage in Frage stellen.
Sorry Herties, aber das verstehe ich nicht. Wieso kommt denn die Erwähnung einer Studie, etwas einer Hetzjagd gleich? Eine Studie ist ja nun einmal zunächst nichts anderes als eine Studie und damit Diskussionsgrundlage. Aber eine Hetzjagd kann ich da so gar nicht drin erkennen. Und warum sollten die hier geposteten Kommentare die eigene Glaubensgrundlage in Frage stellen? Weil man sich kritisch mit einzelnen Aussagen der Bibel auseinandersetzt? Weil man seine Kinder lieber ohne Rute erziehen mag? Das kann ich leider auch nicht verstehen. Vielleicht magst das ja nochmal genauer erklären? Da wäre ich sehr dankbar für!
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen