Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
Irgendwann käme dann vielleicht sogar die Frage auf, ob nicht vielleicht auch pädophile Beziehungen, unter ganz bestimmten Voraussetzungen, den kirchlichen Segen erhalten sollten.
Provisorium, ich möchte dich dringend bitten, im Thema zu bleiben und Spekulationen, was irgendwer irgendwann vielleicht mal sagen könnte, zu unterlassen! Niemand außer dir hat diesen Gedanken bisher aufgebracht, also lass bitte dieses Man-weiß-ja-wohin-das-führt-Argument.

Ist noch gar nicht lange her, da ist (ich glaube in England oder Kanada war es) eine 11jährige Schülerin mit ihrem Lehrer durchgebrannt.

Tatsächlich? Na, wenn das kein Grund zum Dreinschlagen ist. Fällt dir auch ein, was diese Geschichte mit der hier laufenden Diskussion zu tun hat? Vielleicht am Ende gar nichts? Egal, Hauptsache, man kann mit der Pädophilenkeule draufhauen, nicht wahr?

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist also immer dann in Liebesfragen alles in Ordnung, wenn alle daran Beteiligten sich wohlfühlen, miteinander harmonieren und ihre Bedürfnisse stillen können. Aha? Und wann kommt dann bitteschön eigentlich Gott ins Spiel? Ist er denn überhaupt noch Mittelpunkt einer solchen Beziehung? Ist es überhaupt gewünscht, dass er Mittelpunkt ist? Oder soll er doch bitte nur etwas Zusätzliches sein, was mir und meinem Menschsein bequem zu Diensten ist? Ein nettes Accessoir sozusagen?
Du verdrehst meine Aussagen. In meiner Antwort ging es um die Verlässlichkeit einer Beziehung und um Voraussetzungen dafür. Nichts weiter. Nirgendwo habe ich etwas über Gottes Rolle gesagt.

Was soll denn das jetzt bitte? Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen?
Ich glaube, ich habe ungefähr an dieser Stelle aufgehört. Weil es mir reichte. Weißt du was, es ist schon spät, und ich hab keine Lust, dir Satz für Satz auseinanderzupflücken, was ich alles nicht geschrieben habe und was ich deshalb auch nicht unterstellt bekommen will. Lies es einfach noch mal in Ruhe. Gute Nacht.