Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11
    EXSRGH Gast

    Standard

    Hallo unitas, willkommen im Forum!

    Du sprichst mir aus der Seele (falls ich noch eine habe ;-)) Du hast wie ich SR verarbeitet und verdaut. Angst habe ich zum Glück keine mehr. Nicht seitdem mir klar geworden ist, dass der ganze SR-Zirkus seit dem Tod von Auntie Sannie ins völlige Chaos und in eine Geld-Macht-Position/Zentrale abgerutscht ist. Oma Fraser und Auntie Sannie waren ja noch aufrichtig und meinten es ehrlich mit dem Herrn und der Spätregen-Mission, aber danach verwandelte sich die Mission in eine Sekte und es wurden wie Spätregen auf seiner eigenen Webseite selbst über sich sagt „schwere Fehler“ seitens der Verantwortlichen begangen, die aufgrund von“ missionseigenem Interesse, geistiger Überheblichkeit und dem Mißbrauch und der Macht gegenüber Anbefohlenen“ getätigt wurden. Wer sich so lieblos seinen eigenen Mitbrüdern und Mitschwestern gegenüber verhält, und es auch noch zugibt, erfindet auch Prophetien um diese Machtstruktur zu erhalten. Da muss man nicht lange darüber nachdenken, das ist von der Logik her einfach so! Ich spreche im Übrigen nicht von den normalen Hausgenossen, da gibt es viele aufrichtige Menschen in den Glaubenshäusern, sondern von den Verantwortlichen, den „Werkern“ wie sie so unpassend intern bezeichnet werden. Das Schlimme ist eben leider, und das sagt Suares ja auch, dass man von der Prophetie abhängig bzw. süchtig wird. Ich kenne das noch. Man ging in den Gottesdienst in der Hoffnung, dass der Herr mit einem oder überhaupt "reden" möge und das steigerte sich dann in „kommt der Prophet/die Prophetin in den Dienst oder nicht"? Mache Gemeindeglieder kamen nur noch zu den Gottesdiensten, wenn sie wussten, dass ein Prophet anwesend war, das war nicht in Libanon, sondern in kleinen Häusern der Fall.

    Glück ist: Wenn man diesen Kreislauf durchtrennt- und den Schlechte-Gewissen-Kampf gewonnen hat und keine Angst mehr da ist. Es gibt nämlich keine Hölle und die Drohbotschaften sind eh alle erfunden! Alle Sekten betreiben ihr Geschäft mit Jesus auf genau dieser Basis und auf genau die selbe Art wie es in Spätregen der Fall ist, um ihre Anhänger bzw. Jünger durch Prophetie an sich zu binden!

    Zufriedenheit ist: Wenn man kein schlechtes Gewissen wegen irgendwelcher Drohbotschaften von SR-Prophetien mehr
    haben muss.

    Erlösung ist: Wenn man das alles nur noch mit Abstand und aus der Ferne betrachten kann und es einen ganz und gar nicht mehr tangiert oder belastet (die Drohbotschaften meine ich jetzt).

    Seitdem das bei mir so ist, geht es mir nur noch gut! Den Spätregen-Gott brauche ich nicht!
    Geändert von EXSRGH (07.05.2013 um 15:02 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •