Hallo Plueschmors,
Du bist also auch der Meinung, dass Gott eine Meinung habe? Dann weißt Du nicht, was man unter Gott versteht. Meinungen können nur Menschen haben. Meinungen sind nämlich nichts wert.
Nichts kann geglaubt werden, was nicht einen Anschein von Wahrscheinlichkeit hat. Deshalb kann man niemanden zum Glauben zwingen, wie das Fundamentalisten aller couleur - seien es Islamisten oder hier im Forum - versuchen.
Selbst Jesus und die Apostel benötigten, um eine Aussage glaubwürdiger zu machen, Argumente. So berief man sich auf einzelne Bibelstellen, um zu beweisen, dass Jesus der Messias sei usw.
Heute aber braucht man andere Beweise, da Gott und Bibel für die meisten Menschen fragwürdig geworden sind. Heute muss man Menschen, wenn man sie für Christus gewinnen will, erst einmal beweisen, dass es mehr gibt als die nur sichtbare Welt.
Und da sind gerade die Reinkarnation, aber auch die Nahtoderlebnisse eine gute Grundlage dafür. Die aber gleich wieder die Fundamentalisten zerstören wollen. Sie erweisen damit dem Teufel einen Dienst, den sie eigentlich bekämpfen wollen.
Selektiv glauben alle Christen, die ich kenne. Du ja auch. Ich wette, Du hast meine links nicht im geringsten zur Kenntnis genommen. Weil Dich die Wahrheit gar nicht interessiert, sondern nur deine traditionellen Vorstellungen. Es gibt viele Christen, die nicht glauben, dass sie aus Gnaden in den Himmel kommen. Das ist ja eine Irrlehre, die durch Luther aufgekommen ist.
Es sind nicht wir, die den Namen Christi beschmutzen, sondern jene leichtfertigen "Apologeten", die nur ihre Meinung kennen und auf ein ernsthaftes Eingehen auf den Gesamtzusammenhang der Schrift, auf jegliche Erkenntnis pfeiffen.
LG,
Digido
Lesezeichen