Ergebnis 1 bis 10 von 155

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallihallo,



    genau, es ist völlig gleichgültig, was man hier alles vorbringt. Nichts davon braucht geglaubt zu werden. Und auch wenn Jesus noch vom Kreuz herabgestiegen wäre, was hätte das bewiesen? Man hätte eine neue Entschuldigung und Ausrede erfunden, um nicht glauben zu müssen. Das ist auch die Taktik aller Karmagurus hier im Forum: Gottes Wort in Form der Bibel wird selektiv geglaubt, solange es dem eigenen Vorteil dient, alles andere wird abgelehnt als "nicht von Gott". Und für solchen Unflat muß auch noch der Name Christi herhalten...

    Fürchterlich!

    P.
    Hallo Plueschmors,
    Du bist also auch der Meinung, dass Gott eine Meinung habe? Dann weißt Du nicht, was man unter Gott versteht. Meinungen können nur Menschen haben. Meinungen sind nämlich nichts wert.

    Nichts kann geglaubt werden, was nicht einen Anschein von Wahrscheinlichkeit hat. Deshalb kann man niemanden zum Glauben zwingen, wie das Fundamentalisten aller couleur - seien es Islamisten oder hier im Forum - versuchen.
    Selbst Jesus und die Apostel benötigten, um eine Aussage glaubwürdiger zu machen, Argumente. So berief man sich auf einzelne Bibelstellen, um zu beweisen, dass Jesus der Messias sei usw.
    Heute aber braucht man andere Beweise, da Gott und Bibel für die meisten Menschen fragwürdig geworden sind. Heute muss man Menschen, wenn man sie für Christus gewinnen will, erst einmal beweisen, dass es mehr gibt als die nur sichtbare Welt.
    Und da sind gerade die Reinkarnation, aber auch die Nahtoderlebnisse eine gute Grundlage dafür. Die aber gleich wieder die Fundamentalisten zerstören wollen. Sie erweisen damit dem Teufel einen Dienst, den sie eigentlich bekämpfen wollen.

    Selektiv glauben alle Christen, die ich kenne. Du ja auch. Ich wette, Du hast meine links nicht im geringsten zur Kenntnis genommen. Weil Dich die Wahrheit gar nicht interessiert, sondern nur deine traditionellen Vorstellungen. Es gibt viele Christen, die nicht glauben, dass sie aus Gnaden in den Himmel kommen. Das ist ja eine Irrlehre, die durch Luther aufgekommen ist.

    Es sind nicht wir, die den Namen Christi beschmutzen, sondern jene leichtfertigen "Apologeten", die nur ihre Meinung kennen und auf ein ernsthaftes Eingehen auf den Gesamtzusammenhang der Schrift, auf jegliche Erkenntnis pfeiffen.

    LG,
    Digido

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Christen, die nicht glauben, dass sie aus Gnaden in den Himmel kommen. Das ist ja eine Irrlehre, die durch Luther aufgekommen ist.
    Und Johannes Calvin, nach Luther, dies noch zur Spitze pervertierte in dem er "verkuendigte" dass wer "diesen einzig-rettenden Glauben an Gottes Gnade --> Kreuztod" habe und wer nicht... diese "Leut" seien von Gott vorherbestimmt "seit Grundlegung der Welt"...

    Der Mensch koenne sich - demnach - also weder fuer noch gegen "den einzigen wahren rettenden Glauben" entscheiden.

    Gott habe jeden einzelnen Menschen zum Himmel oder zur Hoelle vorhebestimmt seit anbeginn der Zeit... ohne wenn und aber...

    Nennt sich "Calvinismus"... und die Vertreter nennen sich "reformierte Christen"...

  3. #3

    Standard

    Der Mensch wächst aber nicht, er stagniert seit Menschengedenken.
    P. wenn ich mir Deine (Eure) Beiträge so anschaue, so könntest Du allerdings Recht haben. ;-) Aber,....!


 

Ähnliche Themen

  1. lebensbejahende Religion- lebensfeindliche Religion?
    Von thalestris im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 21:00
  2. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •