Also Grund zum Murren hatten sie schon. Da wurde ihnen ein Land versprochen in welchem Milch und Honig fliessen....und in Aegypten hatten sie eigene Häuser, eigene Tierherden und reichlich abwechslungsreiches Gratisessen......(entsprechende Bibelstellenfolgen auf speziellen Wunsch)und was heisst ungehorsam wenn sie es satt hatten in die Wüste verschleppt worden zu sein nur damit sie nicht erkannten, dass der Herr der Heerscharen sie zu seinem eigenen Kriegsvolk erkoren hat und sie nur deshalb aus aus Aegýpten gelockt hat.....unter Vortäuschung falscher Tatsachen also?! Dies alles geschah doch bloss weil sich Mose vom brennenden Busch blenden liess.
Stell dir mal vor da kommt einer und sagt: saved ich bin Gott und werde es dir beweisen indem ich aus einem Stab eine Schlange zaubern kann, das Wasser des Flusses in Blut verwandeln etc.? Würdest du ihm glauben was er vorgibt zu sein? Der ewigzornige Schreckensherrscher hatte kein Erbarmen mit dem Volk das alle Hoffnung auf ein versprochenes Leben in diesen Blender und Tyrannen legte.
Was meinst du mit ungehorsam bezüglich Israeliten? Und überhaupt, hast du dich schon mal mit den Chrakterzügen dieses Kriegsherrn in Menschengestalt befasst, der das pure Gegenteil vom Vater im Himmel erkennen liess, weder Friedfertigkeit noch Liebe oder Geduld an den Tag legte? Oder habe ich im Zusammenhang mit dem Auszug aus Aegypten und den vorherigen Plagenwundern, Massenmorden gegenüber Tier und Mensch (Erstgeburten) eine glaubwürdig göttliche Verhaltensweise übersehen?
Geändert von starangel (15.05.2016 um 23:46 Uhr)
Lesezeichen