Aloha :)
Ja... du... :P ich dachte du wärst im Urlaub in Berlin gewesen :) das meinte ich^^
Und danke nochmal für das Mitgefühl. Du musst ja auch nichts in der Trauerecke schreiben, viel sagen kann man sowieso nicht wenn ein Mensch stirbt.
Ja genau... das ist aus dem jüdischen Talmud. Das klingt jetzt so als hätte ich voll den Plan davon :D tatsächlich kenne ich mich mit dem Judentum oder jüdischen Schriften überhaupt gar nicht aus. Es war Zufall....als ich deinen Beitrag gelesen hab, fiel mir wieder ein das ich ja mal diese tolle Postkarte am Kühlschrank hatte... (jetzt dient sie mir als Lesezeichen da mein neuer Kühlschrank nicht mehr magnetisch ist^^), die eigentlich genau das zusammenfasst was du meintest.
Ich habe auch nicht die Karte ausgesucht, die Karte hat mich ausgesucht :) Ich bin damals durch ne Buchhandlung gegangen und die lag auf dem Boden... ich hab sie aufgehoben und wollte sie zurück in den Ständer machen. Natürlich vorher noch gelunzt was da drauf steht...
Mir hat das so gut gefallen das ich sie gekauft habe und mir aufgehangen habe.
Ich finde das hat so viel Wahrheit und Weisheit. Und ich kanns mir echt mal hinter die Löffel schreiben^^ ich neige nämlich auch sehr zum Pessimismus.
Ahh...okay... du bist mit deinem Beitrag auf die Quelle von Schlechtem/Bösen in unserem Leben eingegangen. Okay... jetzt gecheckt. Ich bin im Moment nichso ganz da, muss dauernd an meine Oma denken und dadurch dauerts manchmal länger bis der Groschen fällt.
Wir hatten vor einiger Zeit mal die Rede darüber, stimmt. Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Thread das war, aber ich erinnere mich dran.
Ich glaube auch nicht daran das es einen Teufel als Person gibt. Ich glaube auch nicht das Gott eine Person ist. Ich stelle es mir manchmal so vor, das es das Urböse und das Urgute gibt. Als so ne Art Energie, die sich auf die verschiedensten Arten zeigen kann (Gedanken, Gefühle, Taten, übernatürliche Phänomene). Mit übernatürlich meine ich, das es Sachen gibt die man rational nicht erklären kann. Ich glaube auch, das meine Oma mir ein Zeichen gegeben hat. Das hat sie mir versprochen seit ich ein kleines Kind war. Als ich geboren wurde war meine Oma ja noch eine "junge" Oma (56). Und als ich klein war hatte ich immer Angst das meine Oma bald stirbt, weil die ganzen Omas und Opas von meinem Kindergarten- und Schulfreunden gestorben sind (was ich als Kind nicht verstanden habe war, dass die ja auch alle viel älter waren als meine Oma). Und ich habe meine Oma ständig gefragt wann sie denn stirbt. Und wir haben das ausgemacht, dass wenn es was danach gibt und sie kann, sie mir ein Zeichen gibt.
An dem Abend nach ihrem Tod (sie ist morgens um kurz nach 8 gestorben und ich lag dann abends so um 23 Uhr im Bett), hatte ich ein Teelicht für sie angezündet. Das Teelicht steht auf einem kleinen runden Teller und darüber stülpt man eine Glocke. Oben ist noch ein größeres Loch damit die Hitze entweichen kann. Und ich lag da so, hab auf das Licht geschaut und an meine Oma gedacht. Und ich schwöre, in dem Moment hat sich die Glocke gehoben und ist zurück auf den Teller gefallen o.O das ist wirklich passiert.
Für mich war dass das Zeichen von meiner Oma. Auch wenn andere mich für verrückt oder so halten. Ich hab erstmal angefangen zu heulen, weil ich Angst hatte. Aber dann dachte ich, wenn das wirklich meine Oma war, dann muss ich keine Angst haben.
Es ist fast schon witzig das jeder aus der Familie auf der Trauerfeier sowas erzählt hat. Jeder hat iwas erlebt was er als Zeichen empfunden hat. Verrückt nicht?
Das meine ich mit Dingen, die man rational nicht erklären kann. Ich glaube es gibt mehr zwischen Himmel und Erde (ich hoffe es zumindest). Aber das stelle ich mir eben nicht als Person vor.
LG Prinzessin
Lesezeichen