Was muss Rami für einen starken Glauben gehabt haben, dass er über Drohungen hinweg seine Aufgabe tätigte.
Dieser Mord ist menschenverachtend.
Was muss Rami für einen starken Glauben gehabt haben, dass er über Drohungen hinweg seine Aufgabe tätigte.
Dieser Mord ist menschenverachtend.
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Handelt es sich dabei nicht um einen Menschen???
Oder was ist Christ
Es werden täglich Menschen getötet Christen,Muslime, Schwarze, Weisse
was gibt euch das recht einen Menschen aufgrund seines Glaubens hervor zu heben?
Seid ihr die neue "Herrenrasse"??
Mensch ist Mensch
Jeder wurde von Jesus Christus geliebt und jeder Mensch war gleich
ob Reich, Arm ec.
lebt ihr als Christen??
Was sind eure Ideale?
Was ist dann für euch Nächstenliebe wenn sie dort schon endet??!!
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Ich finde auch jede Art von Mord als menschenverachtend.
Im Februar dieses Jahres stand in der Zeitschrift Spiegel, unter dem Titel....Es geschah in Deutschland, dass ein gläubiger Christ seinen Sohn nur darum umbrachte, weil er nicht so strenggläubig leben wollte, wie der Vater von ihm verlangte.
Der Vater habe nach dem Mord erklärt, er habe doch nur Gottes Willen getan. (Ach ja, in der Bibel wird dazu aufgefordert widerspenstige Söhne zu töten, um alles Böse aus Israel auszurotten)
Es gibt christliche Fundamentalisten, die bezeugen, dass die ganze Bibel, also ALLE Verhaltensanweisungen in AT und NT göttlich inspiriert seien und als einzige Autorität für Glaube und Lebensführung eines Gläubigen zu befolgen sei.
Der Vater hat die mosaischen Gesetze zu wörtlich befolgt und nicht mal ein schlechtes Gewissen gehabt, als er seinem eigen Fleisch und Blut das Messer in den Rücken stach.
lg starangel
Ja, Jesus liebte alle Menschen und jeder Mensch gilt als gleichwertig vor Gott. Petrus schrieb ja, dass er erkannt habe, dass es beim wahren Gott kein Ansehen der Person gibt. Jeder Mensch, egal welcher Religion, Nationalität, Hautfarbe angehörend, der Recht tut ist Gott angenehm (Apg.10.34)
Fundamentalisten, egal ob im Christentum oder im Islam, einige haben oftmals eine sehr merkwürdige, oft kaltherzige Sicht ihres irdischen Auftrags.
lg starangel
Geändert von starangel (30.10.2007 um 22:32 Uhr)
Inhalt ist sehr net doch im kern wurde immer noch nicht begriffen das es sich dabei um einen Menschen handelt!!!
Es ist nicht von interesse ob Christ oder der Nikolaus
Mensch so wurden wir Geboren und so werden wir Sterben
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
Ich muss der Weissen recht geben auch wenn sie etwas unhöflich geschrieben hat.
Ich selber bin Christ würde mich aber nicht als Christ sondern Mensch bezeichnen.
Denn auch als mensch werde ich von Jesus Christus gesehen.
hallo snickers
das ist eine nachricht gewesen, die hier eins zu eins rüberkopiert wurde.
ich weiß nicht wo euer problem liegt.....denn wenn wir uns die nachrichten im TV ansehen, dann wird auch über die länder berichtet in denen es tote gab und nicht nur allgemein gesagt, dass menschen ums leben kamen.
es geht hier drum viel information in kurzen sätzen rüberkommen zu lassen! das sind sogenannte "schlagzeilen"
Ja sicher, lieber Victor, Du hast recht. Entschuldigung, ich hatte keine Rangfolge von Morden bezeichnen wollen.
Kerze grüsst Dich lieb
Gut, dass wir einander haben...
(Manfred Siebald)
Beachten wir einmal, dass es für einen Moslem-Extremisten zur Heilsgewissheit gehört, so etwas zu machen. Wurde er nicht von seinen Geistlichen gelehrt: "Wenn Du Juden und Christen tötest, kommst Du in den Himmel? Und ganz besonders gut bist du, wenn du im voll besetzten israelischen Bus "Allah ist gross" rufst und dann den Sprengstoffgürtel zündest!"
Bedenken wir, das es sich dabei um den von hiesigen Humanisten allseitig als friedliebend gepriesenen Islam handelt. Für mich spielt es allerdings weniger eine Rolle, ob ich von einem Moslem getötet werde, oder von einem Christen. Die Inquisition ist nämlich noch nicht zu Ende, sie trägt nur einen anderen Namen.
Ach so, und fast hätte ich ja vergessen, dass zahlreiche Moslems in Kreuzzügen z. B. von Christen umgebracht wurden. Es ist nun leider so dass jeder, der sich als Christ bezeichnet, sich auch mit diesen Gräueltaten identifiziert - ob er will oder nicht, ob er es für wahr hält oder nicht. Und ich bin sicher: viele Leser würden mich spätestens jetzt gern umbringen. Aber wo ist denn da der Unterschied zum Islam?
Ich war vierzig Jahre lang Christ - dann habe ich mich bekehrt - ich hoffe, ich bleibe nicht der einzige.
Shalom vom Shomer
Nein Shomer
ein echter Christ bringt niemand um!!!!!
Wer weiss, dass Gott, der allmächtige Schäpfer von Himmel und Erde ist weiss auch dass man als Christ nicht los gelöst vom Judentum leben kann.
Wir Christen aus den Nationen kämpfen die meisten, um Frieden und Einheit zwischen Juden und Christen! Zurück an die Wurzekn! Leider gibt es immer noch Pfarrer die behaupten, dass die Christen jetzt das Volkgottes sind.
Da ich weiss das Gebet die Welt verändert halte ich es lieber mit beten!
Gruss Hedy
Lesezeichen