Ergebnis 1 bis 10 von 317

Hybrid-Darstellung

Frank Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Für Jesus stark machen???? Wie machst du dich denn stark für Jesus?????
    Der Katholik (ebenso andere sakramentale Gemeinschaften) macht sich durch die Aufnahme Christi während der Kommunion stark
    Der Protestant durch das Höhren und Verarbeiten der Predigt
    Anhänger der christlichen Neuoffenbarung durch die Wandlung ihrer Wesensanteile (mit Gottes Kraft).

Stark für Christus ist man/frau dort, wo aus innerer Freiheit für Gott eingetreten wird.

LG

Standard

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Der Katholik (ebenso andere sakramentale Gemeinschaften) macht sich durch die Aufnahme Christi während der Kommunion stark
    geht uns auch so.
    Der Protestant durch das Höhren und Verarbeiten der Predigt.
    können wir auch von uns sagen.
    Anhänger der christlichen Neuoffenbarung durch die Wandlung ihrer Wesensanteile (mit Gottes Kraft).
    Ich verstehe kein Wort.

Stark für Christus ist man/frau dort, wo aus innerer Freiheit für Gott eingetreten wird.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Frank Gast

Standard

Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe kein Wort.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu.
    Neuoffenbarung = Lorbeer, Swedenborg, Anita Wolf = wobei ich mehr an den Offenbarungen durch Frau Wolf interessiert bin, ohne das für die einzig wahre Denkweise zu halten.

Verwandlung der Wesensteile: indem ich als Mensch die Triebe und Leidenschaften (die aus der gefallenen Welt stammen)annehme und damit umgehe, kann ich diese Bereiche des menschlichen Dasein wieder für die geistige Welt verfügbar machen. Man kann es auch Läuterung niederer Wesensteile nennen.

Es gibt einen interessanten protestantischen Mystiker der Neuzeit = Carl Welkisch = der lehrte, dass die Seele des Menschen aus den seelischen Komponenten des Mineral-, Tier-, und Pflanzenreiches gebildet wurde und durch den Geist - der aus der göttlichen Welt stammt - während des Menschenlebens, und danach, verwandelt und vergeistig wird = und das das die eigentliche Aufgabe des Menschenlebens ist.

LG
    Geändert von Frank (30.11.2007 um 17:53 Uhr)

Standard

Ich verstehe kein Wort. Muß ich auch nicht. Hat nix mit dem zu tun, woran wir glauben. Ich frage mich nur, woher du zu solchen Ansichten kommst, und ob du meinst, ob wir HLT so denken. So wirr ist unsere Lehre nicht.

Frank Gast

Standard

Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Ich verstehe kein Wort. Muß ich auch nicht. Hat nix mit dem zu tun, woran wir glauben. Ich frage mich nur, woher du zu solchen Ansichten kommst, und ob du meinst, ob wir HLT so denken. So wirr ist unsere Lehre nicht.
    HLT = Heiligen der Letzten Tage?
    Was hat Swedenborg, Lorber und die anderen mit den Mormonen zu tun?
    LG
    Schau dir bitte noch einmal den Eintrag eines über deinem letzten an.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen