Ergebnis 1 bis 10 von 63

Hybrid-Darstellung

Standard kurz und knapp

Ich geb dir dazu mal meine kurzen Antworten aus meiner jüdischen Sicht (ich bin gläubige Jüdin, dazu brauche ich aber kein salbungsvolles Geschwafel)

Glauben Junden überhaupt nicht an die Auferstehung von Jesus?

Nein.

Was sagen den Juden zu den Wundern die im christlichem Glauben passieren?

Ich glaube nicht, dass da Wunder passieren, und wenn, dann haben sie nix mit dem christlichen Glauben an sich zutun. Ansonsten sieh dir mal 5. Mose 13 an, den Anfang. Dort steht, dass G"tt auch Scharlatanen Wunderkräfte verleiht, um die Juden zu prüfen, ob sie gleich diesem Wundermacher hinterherrennen, oder doch ihrem G"tt treu bleiben.

Was sagen Juden zu Marienerscheinungen?

Ich frage mich da immer, welche Drogen die genommen haben, die solche Erscheinungen hatten.

Was sagen Juden zum Turiner Grabtuch und zum Tuch der Veronika?

In China ist ein Sack Reis umgefallen. Was sagen Christen eigentlich zu diesen Schnitzeln oder Burgern die auf Ebay versteigert werden, in denen man angeblich das Gesicht Jesu erkennen kann?

Wieso findet ihr nicht das Jesus der erwartete Messias ist?

Weil er nicht die Punkte ("Erkennungszeichen") erfüllt, die für den jüdischen Messias prophezeit sind. Und jemand, der diese Punkte nicht erfüllt, kann logischerweise nicht der Messias sein.

Wartet ihr noch auf den Messias?

Ja

Meint ihr erst wenn Jesus nochmal zurück kehrt ist er der Messias?

Da er nicht zurückkehrt, erübrigt sich die Frage.

Ich würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen. Danke.

Bitte...
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

~JEWISH PRIDE~

מֵרַב

Isaak Gast

Standard

Auch Merav’s Antwort habe ich gelesen. Schade, dass sie uns Lesern nur erraten lässt, wem sie an welcher Stelle Antwortet.

Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
    Ich geb dir dazu mal meine kurzen Antworten aus meiner jüdischen Sicht (ich bin gläubige Jüdin, …)
    Ich vermute dieses hier darüber stehende Zitatteil entspricht einem Antwortteil an TomekMH.

Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
    … (ich bin gläubige Jüdin, dazu brauche ich aber kein salbungsvolles Geschwafel)
    Dieses hier darüber stehende Zitatteil kann ich selbst aber nicht TomekMH zuordnen. Wo mag es nur hingehören?

Es gibt auch in unserem jüdischen Glauben Grobiane und derb Glaubende und so auch derb Schreibende und auch diese dürfen so sein und bleiben wie sie sind, schließlich berührt dies das Recht zur freien Meinungsäußerung. Ich selbst distanziere mich von ihrer, also Merav’s, Ausdrucksweise und Form ihrer Antwort. Aber freue mich, dass sie hier geantwortet hat.

shalom chaveim lehitraot
    Isaak

Standard

Immer diese Haarspalterei
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Isaak Gast

Standard

Fragen zum Judentum sind sehr oft Haarspaltend. So mancher hat am Ende mehr Haare auf dem Kopf als am Anfang.

Standard haarige Sache das

Ohne graue Haare zu kriegen?

Isaak Gast

Standard nicht haarig sondern jüdisch

Das muss ich doch sicher nicht beantworten und zwar ob Fragen zum Judentum graue Haare machen würde.

Standard

jaja. ich schreibe nächstes Mal SCHERZ dazu. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß man darüber graue Haare kriegt, wenn man solche Fragen beantworten muß. Außerdem stelle ich die Fragen als ehrliche Fragen doch sehr infrage. Was ist hier fragwürdiger? Die Fragen oder die Absichten der Fragen? Das sind doch keine Fragen zum Judentum.
    Geändert von Bettina (03.09.2008 um 09:42 Uhr)