sags doch so wie es ist: du kennst keine.
aber sag deswegen nicht:es gibt keine.
aber eben, nicht so wichtig, wie du das persönlich siehst.
lass dich einfach nicht reizen dadurch, das du es nicht weisst und glaubst. ok?
sags doch so wie es ist: du kennst keine.
aber sag deswegen nicht:es gibt keine.
aber eben, nicht so wichtig, wie du das persönlich siehst.
lass dich einfach nicht reizen dadurch, das du es nicht weisst und glaubst. ok?
Was soll denn da draufstehen, wenn ich fragen darf?
"Sehr geehrter Herr Schikum,
hiermit laden wir sie herzlich ins Judentum ein" oder was?!
Josef?!Wer hat Josef in Israel umbenannt ?
Ein Bekannter von mir war mal in den USA, traf Juden und freundete sich mit denen an. Er sagte ihnen aber, frei zitiert: "Nur damit ihrs wisst: Ich bin Christ". Und einer der Juden sagte in etwa: "Das tut mir leid für dich, aber da kann ich ja nichts dafür..."Wenn aber die Juden heute nicht mehr an ihren Gott der in Jesus Christus hier auf Erden wandelte glauben, was kann dann Gott dafür ?
Ja, und dafür hat G"tt bestimmte Bedingungen gesetzt... Jude ist man von Geburt an oder durch Konversion, aber niemals, wenn man an Jesus glaubt. Weder Jesus noch das NT sind Teil des Bundes, den G"tt mit den JUDEN am Sinai geschlossen hat.Nicht der Mensch ist es der Juden macht, sondern Gott ist es.
Darf ich dich in deiner schier erschlagenden Intelligenz fragen, was du denn zu einem Menschen sagst, der sich Christ nennt, aber Mohammed als den Propheten G"ttes anerkennt? Nennst du den Christ oder nicht doch eher MOSLEM?Wie kannst du da sagen dass man nicht Jude sei der nicht so glaubt wie die Juden ?
Nicht der ist ein Jude der äusserlich beschnitten ist, denn wenn du äusserlich beschnitten bist im Fleische bist Du verpflichtet das ganze Gesetz zu halten, einschliesslich den Schlachtopfern im Tempel Gottes.
Das, mein Lieber, ist typisches Christengespinne. Wenn man schon nix richtiges zum meckern findet, denkt man sich eben eine Lüge über den anderen aus, gell?
Es ist ja immer wieder überaus faszinierend, dass Christen vorgeben, besser über den JÜDISCHEN Glauben Bescheid zu wissen, als die Juden selbst.
Haha, und aus diesem Grund ist schikum kein Jude - er nennt sich zwar vielleicht so, aber G"tt hat ihn nicht dazu gemacht.Nich der ist ein Jude der sich selber so nennt, sondern der ist es den Gott dazu gemacht hat.
Eigentor!![]()
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
(Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)
~JEWISH PRIDE~
מֵרַב
Jakob aber blieb allein zurück. Da rang ein Mann mit ihm, bis die Morgenröte anbrach. 25Und da dieser sah, daß er ihn nicht übermochte, schlug er ihn auf das Hüftgelenk, so daß Jakobs Hüftgelenk verrenkt ward über dem Ringen mit ihm. 26Und der Mann sprach: Laß mich gehen; denn die Morgenröte bricht an! Jakob aber sprach: Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn! 27Da fragte er ihn: Wie heißest du? Er antwortete: Jakob! 28Da sprach er: Du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du hast mit Gott und Menschen gekämpft und hast gewonnen!Merav;37724]Was soll denn da draufstehen, wenn ich fragen darf?
"Sehr geehrter Herr Schikum,
hiermit laden wir sie herzlich ins Judentum ein" oder was?!
Josef?!
Wie du siehst war es nicht Josef, sondern Gott selbst hat Jakob umbenannt in Israel.
Wo steht dies dass man Jude ist durch Geburt ?Ja, und dafür hat G"tt bestimmte Bedingungen gesetzt... Jude ist man von Geburt an oder durch Konversion, aber niemals, wenn man an Jesus glaubt. Weder Jesus noch das NT sind Teil des Bundes, den G"tt mit den JUDEN am Sinai geschlossen hat.
Wenn dem so wäre, was aber ist dass Anbraham der Stammvater aller Juden ?
Bei seiner Geburt, da gabs noch keine einzigen Juden und er ist auch nicht als Jude geboren.
Er ist ein Moslem.Darf ich dich in deiner schier erschlagenden Intelligenz fragen, was du denn zu einem Menschen sagst, der sich Christ nennt, aber Mohammed als den Propheten G"ttes anerkennt? Nennst du den Christ oder nicht doch eher MOSLEM?
Doch steht weder in der Thora noch in dem neuen Testament von Mohamed.
Von Jesus aber ist das ganze alte Testament voll na und erst recht das neue ;-)
Wenn Du den Worten des Gottes Israels nicht glaubst, was können dann die Christen dafür ?Das, mein Lieber, ist typisches Christengespinne. Wenn man schon nix richtiges zum meckern findet, denkt man sich eben eine Lüge über den anderen aus, gell?
Es ist ja immer wieder überaus faszinierend, dass Christen vorgeben, besser über den JÜDISCHEN Glauben Bescheid zu wissen, als die Juden selbst.
2. und 3. Buch Mose
Das sind die Satzungen, die Rechte und Gesetze, die der HERR auf dem Berge Sinai durch die Hand Moses gegeben hat, daß sie zwischen ihm und den Kindern Israel bestehen sollten.
Haha, und aus diesem Grund ist schikum kein Jude - er nennt sich zwar vielleicht so, aber G"tt hat ihn nicht dazu gemacht.
Eigentor![/QUOTE]
Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; 29sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott. (Römer 2 vers 29)
lol du Spinner lies mal deinen eigenen Satz
Josef wurde nie in Israel umbenanntWer hat Josef in Israel umbenannt ?
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Aber hallo .... bei uns wird kein Mensch Spinner genannt.![]()
Ja sorry Fisch... aber es ko.. mich einfach dermaßen an, daß ein Thread extra "eine Frage an die Juden über die Tora" genannt wird, aber am meisten sich wieder missionierende Christen hervortun, deren neuste Masche es anscheinend ist sich selber als Juden auszugeben... man oh man!
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Lesezeichen