ja ich schreibe auch nicht als gläubiger sondere als denkender...somit ist die philosophie mein bester freund...auch wenn ich vielleicht keinen gott verneine, ich bejahe auch keinen anderen als den den ich mir selbst erfinde...

religion gibt mir nichts, bzw gibt sie mir sehr viel, aber nicht das was es anderen gibt, und ich tu mich schwer bei entwas mitzumachen, von dem millionen geblendeter menschen einen anderen eindruck haben.
aber naja, egal, es kommt doch eh nur darauf an was jeder selbst für sich und sein leben erstrebt und erdenkt...
offen sein für die wahren dinge im leben, sinn für das schöne und das kleine und wahre freundschaften udn liebe zu erstreben, das sollte doch unser aller höchstes ziel sein....
die liebe durchflutet den menschlichen geist bis ins tiefste unterbewusstsein...menschlichkeit muss gelebt werden! das ist alles, alles auf erden, mehr gibt es nicht.....es ist so unendlich banal ob es ein leben danach gibt, gar eien himmel oder eine hölle, diese scheisse kann ich nich mehr hören, was zählt ist hier und jetzt....