nun zu Erbsünde ,die Erbsünde ist wie der Name es schon sagt eine Sünde die vererbt wird, das Heist da meine mutter mich in Sünde geboren hat, bin ich ein aus der Sünde geborenes Kind. bis zu den zeit punkt wo ich mich für die Vernunft entscheide (Jesus hat mal gesagt das für die kinder das himmel reich ist)und nicht für die Erwachsenen ist das himmel reich .
Martin, was sind das nur für Aussagen? Also ich wurde aus Liebe geboren! Und meinst du ernsthaft, Erwachsene könnten nicht in das Königtum der Himmel eingehen? Das impliziert, dass du nie erwachsen werden willst? Verantwortung haben willst und Mündigkeit erreichen? Ob das wirklich Gott sich so dachte? Ich wage es ganz ernsthaft zu bezweifeln.

Zu deiner Ansicht der Sündenvererbung, halte dir einmal folgenden Satz entgegen: Ein Sohn soll nicht die Schuld seines Vaters tragen und ein Vater nicht die Schuld seines Sohnes. Die Gerechtigkeit kommt nur dem Gerechten zugute und die Schuld lastet nur auf dem Schuldigen. (Ezech. 18/20)

Die Erbsünde hebelt gerade zu diesen Grundsatz, der auch in Deuteronomium 24/16 zum tragen kommt, gänzlich aus.

Absalom