Nein, Geli, ich habe mich nich noch nicht fuer Christentum oder Atheismus entschieden und ich bezweifle auch, dass ich das jemals tun werden kann, da ich einfach nicht weiss, ob es diesen Gott wirklich gibt oder ob er nur in all unseren Koepfen herumschwebt. Eine hoehere Macht gibt es sicherlich, sonst koennte ich mir das Leben hier nicht erklaeren. Aber dass das der Gott ist, den das Christentum anbetet, hat die gleich grosse Wahrscheinlichkeit, wie das ein Taschentuch unsere Welt erschaffen hat. Und Jesus? Er ist doch nicht der einzige, von dem Wunder bezeugt werden, das sagt man doch auch von Merlin etc. nur mit dem Unterschied, dass nie jemand ausser Jesus auf die Idee gekommen ist, sich als Sohn Gottes zu bezeichen. Und die Auferstehung? Toll, ich kann auch die Leiche meiner Oma nach 3 Tagen aus dem Sarg klauen und behaupten, sie ist von den Toten auferstanden. Dann noch ein nettes Buch schreiben, dass auf der Angst der Menschen vor ihrem Dasein basiert und schon habe ich eine Religion gebacken.
Leute, glaubt von mir aus was ihr wollt, aber bitte, ueberdenkt auch regelmaessig, an was ihr da eigentlich glaubt. Ich weiss doch, dass es sich gut anfuehlt zu beten und dass man die Gewissheit hat, Jesus ist mit mir, aber genauso wie sich Atheisten nicht nur auf ihren Verstand verlassen sollten, sollten Christen sich auch nicht nur auf ihr Herz verlassen.