Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Davidstern

Hybrid-Darstellung

BlackRaven Gast

Standard

Was ich total interessant finde, dass es in manchen alten Synagogen das Pentagramm und Hexagramm gleichzeitig gibt, oft neben dem Toraschrein. (Hab ich gelesen). Also meinen Altar schmücken beide Symbole. Einmal männliches und weibliches Prinzip.

Raven

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Also meinen Altar schmücken beide Symbole.
    Raven
    Du hast einen Altar????

Wofür brauchst du denn sowas?

Grüßle
    Fisch

BlackRaven Gast

Standard

Klar hab ich nen Altar. Dürfte wohl jeder Wicca haben. Was mach ich damit? Also ich lege täglich 72 Jungfrauen darauf und verspeise sie. Deswegen gibt’s nur noch so wenige in Deutschland. lol

Der Altar ist für mich so eine Art heiliger Bezirk in meiner Wohnung, also ein kleiner Tisch (kann auch was anderes genommen werden), wo ich meine rituelle Arbeit tätige. Also bete, Rituale tätige, meditiere, usw., also das spirituelle Zentrum in meiner Wohnung. Ein Hausaltar eben.

Jeder Wicca Altar ist wohl anders aufgebaut und ganz dem persönlichen Geschmack gestaltet.
    Bei mir stehen z.B. zwei Kerzen drauf, symbolisch für Gott und Göttin. Eine Kerze in der Mitte für Gott – Geist, seine Heiligkeit, usw., eine Athame, ein Stab, ein Räuchergefäss, ein Kelch mit Wasser, ein Glas mit Salz, ein Kessel, Blumen, ein Gebetstuch usw., Pentagramm und Hexagramm und )O( in der Mitte der Wand. Bilder oder so was hab ich nicht. Finde ich albern. Wie gesagt, man kann das total frei machen, wie man will und was einem wichtig ist.

BR

Blog-Einträge
    7

Standard

Jetze verstehe ich wirklich, wieso man so schwer Jungfrauen findet - vielleicht solltest du mal auf Altfrauen umsteigen *lol*

Ich für mich persönlich brauche keinen Altar, ich kann jederzeit und überall ein Gebet sprechen oder in mich gehen und an IHN denken und brauche dazu auch keine Rituale. Klar ist es schöner, wenn man sich zurück zieht und einfach mal alles außenrum abschaltet - aber es ist ja auch nicht immer möglich.
    Wieso haben alle Wicca`s solche Altäre? Denkst du, du musst Gott etwas Opfern (Blumen, Kerzen & Symbole) um IHM Nahe zu sein oder IHN anzurufen?

Ich gebe zu, dass ich ab und an mal ein Räucherkerzchen anzünde, wenn ich mich zurückziehe - aber einen solchen Altar aufzubauen, käme mir nicht in den Sinn.

Einen heiligen Bezirk habe ich überall da, wo ich Gott rein lasse - das kann jeder Winkel meines Hauses und jeder Bereich meines Lebens sein. Dazu brauche ich keinen Tisch und kein bestimmtes Kämmerchen.

Aber jeder soll es so tun wie er denkt, dass er Gott dadurch sehr nahe kommt.

Grüßle
    Fisch

Klar hab ich nen Altar. Dürfte wohl jeder Wicca haben. Was mach ich damit? Also ich lege täglich 72 Jungfrauen darauf und verspeise sie. Deswegen gibt’s nur noch so wenige in Deutschland. lol

Der Altar ist für mich so eine Art heiliger Bezirk in meiner Wohnung, also ein kleiner Tisch (kann auch was anderes genommen werden), wo ich meine rituelle Arbeit tätige. Also bete, Rituale tätige, meditiere, usw., also das spirituelle Zentrum in meiner Wohnung. Ein Hausaltar eben.

Jeder Wicca Altar ist wohl anders aufgebaut und ganz dem persönlichen Geschmack gestaltet.
    Bei mir stehen z.B. zwei Kerzen drauf, symbolisch für Gott und Göttin. Eine Kerze in der Mitte für Gott – Geist, seine Heiligkeit, usw., eine Athame, ein Stab, ein Räuchergefäss, ein Kelch mit Wasser, ein Glas mit Salz, ein Kessel, Blumen, ein Gebetstuch usw., Pentagramm und Hexagramm und )O( in der Mitte der Wand. Bilder oder so was hab ich nicht. Finde ich albern. Wie gesagt, man kann das total frei machen, wie man will und was einem wichtig ist.

BR

BlackRaven Gast

Standard

Ich für mich persönlich brauche keinen Altar, ich kann jederzeit und überall ein Gebet sprechen oder in mich gehen und an IHN denken und brauche dazu auch keine Rituale. Klar ist es schöner, wenn man sich zurück zieht und einfach mal alles außenrum abschaltet - aber es ist ja auch nicht immer möglich.
    Ich kann auch jederzeit und überall heiligen Raum schaffen und beten. Dazu braucht man net unbedingt nen Altar.

Wieso haben alle Wicca`s solche Altäre? Denkst du, du musst Gott etwas Opfern (Blumen, Kerzen & Symbole) um IHM Nahe zu sein oder IHN anzurufen?
    Es gehört eben dazu. Opfern muss ich nix, was könnte ich Gott auch opfern. Mein Gott/In braucht keine Opfergaben. Die Blumen sind z.B. mein Ausdruck an Freude an Gott/In für so tolle Naturgaben. Aber Opfer bring ich ihm keine, Gott/In gehört doch eh alles. Wäre ja grad so, als ob ich jemand was gebe, der es dann mir zurückgibt als Dankgabe.

Aber jeder soll es so tun wie er denkt, dass er Gott dadurch sehr nahe kommt.
    Genau so is es.

BR

Standard

Ich kann auch jederzeit und überall heiligen Raum schaffen und beten. Dazu braucht man net unbedingt nen Altar.
    wie sieht das den aus wenn du heiligen raum schafst also ich bete da wo ich grad bin ob nun beim einkaufen in der schule beim sport sicher zieh ich mich auch manchmal bewusst dafür zurück aber ich schaf mir ja keinen heiligen raum

BlackRaven Gast

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wie sieht das den aus wenn du heiligen raum schafst also ich bete da wo ich grad bin ob nun beim einkaufen in der schule beim sport sicher zieh ich mich auch manchmal bewusst dafür zurück aber ich schaf mir ja keinen heiligen raum

Wie das aussieht? Na ganz einfach, indem ich mich von der Welt zurück ziehe und mich Gott/In zuwende. Dann entsteht heiliger Raum. Gott/In ist heilig und wenn ich in dessen Heiligkeit mich zurückziehe entsteht um mich heiliger Raum. Ja und dazu ziehe ich z.B. auch einen Kreis um mich.

Als der Mose auf dem Berg war, sagte Gott/In, ziehe deine Pantoffeln aus, denn der Boden ist heilig. Net anders ists bei mir dann auch. In diesem heiligen Raum geschieht dann auch so manches, dass hat aber eiegntlich nix mehr mit dem Thema hier zutun würd jetzt der gute Isaak sagen. lol

BR

Isaak Gast

Pfeil

Danke für die Begrüßung, wenn gleich ich private Grüße lieber über die Funktion Private Nachrichten lesen würde.

Ansonsten könnte es hier mit dem Thema …

click itDavidsternclick it

... weiter gehen, bzw. man könnte das Thema vorerst so stehen lassen, bei Bedarf vertiefen und oder bei Interesse neue Themen in neuen Threads eröffnen.

lehit

Isaak

Standard

also ich find wir könnten jetzt das thema vertiefen oder noch drüber reden oder wir können auch mal noch warten und es ruhen lassen und später nochmal drüber reden oder wir reden gleich aber vertiefen wär schon auch eine möglichkeit bevor wir es ruhen lassen um dann nochmal drüber zu reden und es gegebenenfals zu vertiefen

beinah hätt ich nicht gewusst wo es nun weitergeht und schon ist da der link klick

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

davidstern satan

davidstern für kinder erklärt

nozrim

Flächeninhalt Davidstern

jüdische symbole davidstern

Stichworte

Lesezeichen