Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

BlackRaven Gast

Standard

Kerzenlicht, ich kann ja nix dafür, wenn Christen über Christen so was sagen.

Ich hab im Urlaub einen Neuapostoliker kennen gelernt, der meinte auch, die anderen Kirchen sind alle auf dem Holzweg und nur wenn man neuapostolisch versiegelt ist kommt man zu Gott. Also ähnlich wie bei euch, sie denken, sie sind die einzig Richtigen. Es gibt genug katholische, die das auch von sich sagen und Adventisten, Zeugen usw. Alle berufen sich auf die Bibel und Neuoffenbarungen.

Eigentlich ist`s doch so, dass Christen sich auch nur ihre Religion selbst zusammen basteln. Für mich ist das auch okay. Muss damit ja net leben.

BR

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Kerzenlicht, ich kann ja nix dafür, wenn Christen über Christen so was sagen.

Ich hab im Urlaub einen Neuapostoliker kennen gelernt, der meinte auch, die anderen Kirchen sind alle auf dem Holzweg und nur wenn man neuapostolisch versiegelt ist kommt man zu Gott. Also ähnlich wie bei euch, sie denken, sie sind die einzig Richtigen. Es gibt genug katholische, die das auch von sich sagen und Adventisten, Zeugen usw. Alle berufen sich auf die Bibel und Neuoffenbarungen.

Eigentlich ist`s doch so, dass Christen sich auch nur ihre Religion selbst zusammen basteln. Für mich ist das auch okay. Muss damit ja net leben.

BR
    Ja, ich kenne das Problem und sehe es als Dilemma. Alle Christen behaupten, sie wären im Recht und nur ihr Evangelium ist das Wahre. Jeder Verkäufer preist seine Ware als die Beste an. Joseph Smith ging es nicht anders. Er war erst 14 Jahre alt, als er den religiösen Meinungsstreit sah. Bis er im Jakobusbrief den 5. Vers im 1. Kapitel las:

Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern und macht niemand einen Vorwurf.
    Dem jungen Joseph traf diese Schriftstelle so sehr ins Herz, das er sich entschloss sie auszuprobieren. Das war der Beginn unserer Kirchengeschichte. Es steht doch jedem frei, diese Schriftstelle für sich zu nutzen, oder?
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

BlackRaven Gast

Standard

Es steht doch jedem frei, diese Schriftstelle für sich zu nutzen, oder?
    Stimmt Kerzenlicht, es steht jedem frei und ich tue es auch.

Raven