Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt Ihr an die Möglichkeit wiederholter Erdenleben (Reinkarnation)?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

34 40,96%
  • nein

47 56,63%
  • habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht

2 2,41%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 260

Hybrid-Darstellung

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Lelia Beitrag anzeigen
    @herold was du hier schreibst, gleicht einem Horrorszenario und dient nicht dazu, andere Menschen vom christlichen Glauben zu überzeugen. Ich hatte schon als Teenager Angst, wenn ich die Bibel aufschlug und darin anfing zu lesen. Ständig ging es um Strafe und Verbannung, Anfechtung, Satan....und und und, aber was du hier vom Stapel läßt, möchte ich keinesfalls Jungendlichen/Kind als Basis des Glaubens übermitteln. Man bekommt ja als "Neuling" einen Schock fürs Leben. Es vermittelt keine Güte, Liebe, Wärme........sondern Angst. Es wundert mich gar nicht, daß so viele Leute sich vom Glauben abwenden, wenn man so einen Murks zu lesen bekommt.
    hallo lelia
    hier findest du die botschaft der "grausamen" bibel:
    Lu 4:18 «Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, Armen gute Botschaft zu verkündigen; er hat mich gesandt, Gefangenen Freiheit auszurufen und Blinden, daß sie wieder sehen, Zerschlagene in Freiheit hinzusenden,

Mt 8:16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden,17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: «Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.»

das ist das wahre evangelium!
    die erlösung ist für leib, seele und geist!

einen schönen tag noch.

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    Mt 8:16 Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm; und er trieb die Geister aus mit seinem Wort, und er heilte alle Leidenden,17 damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja geredet ist, der spricht: «Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten.»

Schön und gut, das mag ja in der Bibel stehen. Das kommt eben davon, wenn man Ereignisse, die vor 2000 Jahren stattgefunden hat, auch heute noch für bare Münze nimmt. Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, was es mit den angeblich "Besessenen", die man zu Jesus brachte, auf sich hatte? Heute weiß man, dass man viele geistigen und psychischen Erkrankungen, w. B. Tourette-Syndrom, Epilepsie, Spastik usw. usw., die man früher für Besessenheit hielt, eine Erkrankung des Gehirns ist. So weit war man damalis in der Medizin noch nicht, auch Jesus konnte das nicht wissen. Also erzähl mir jetzt nicht was von bösen Geistern, sondern wach mal auf aus deiner Märchenwelt. Nichts gegen die Botschaft der Bibel, aber Mitdenken dürfte erlaubt sein.

sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

herold Gast

Standard

wach mal auf aus deiner Märchenwelt. Nichts gegen die Botschaft der Bibel, aber Mitdenken dürfte erlaubt sein.

hallo lelia

Eph 5:14 denn alles, was offenbar wird, ist Licht. Deshalb heißt es: «Wache auf, der du schläfst, und stehe auf von den Toten! und der Christus wird dir aufleuchten!»

Heb 13:8 Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.

röm.12.1 ¶ Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist.
    2 Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, daß ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
    3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben wurde, jedem, der unter euch ist, nicht höher von sich zu denken, als zu denken sich gebührt, sondern darauf bedacht zu sein, daß er besonnen sei, wie Gott einem jeden das Maß des Glaubens zugeteilt hat.

Ps 94:11 Der HERR kennt die Gedanken des Menschen, daß sie ein Hauch sind.

Ps 139:17 Für mich aber wie schwer sind deine Gedanken, o Gott! Wie gewaltig sind ihre Summen!

Ps 139:23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken!

Spr 12:5 Die Gedanken der Gerechten sind Recht, die Überlegungen der Gottlosen sind Betrug.

Jes 55:8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR.
    Jes 55:9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

und du willst also durch dein menschliches denken die schrift verstehen?

weisst du denn nicht, dass dämonen leibliche veränderungen hervorrufen können?

einen schönen tag noch.

Standard

einen schönen tag noch.

oha, auch das noch..............
    sei ein lebendiger Fisch. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

herold Gast

Standard

oha, auch das noch..............

Standard

Schade, schade, schade...
    Früher oder später beginnt es in jedem Thread, dass es auf die persönlich-wertende-beleidigende Ebene abrutscht.
    Braucht ihr das???

Ich will niemanden ausklammern (auch mich selber nicht): Keiner weiß alles! Jeder sieht alles aus seiner persönlichen Sichtweise!
    Und überall spielt doch das Glauben eine Rolle!!! Und der Glaube an GOTT (oder wie die EINE MACHT auch immer genannt werden mag) ist die privateste Sache die es gibt!
    Keiner darf sich anmaßen, dem anderen gegenüber zu behaupten, mehr oder weniger Erfahrungen gemacht zu haben...das Alter mag eine Richtschnur sein, ist aber kein Garant!
    Meine Oma ist über neunzig doch ich gehe davon aus, dass sie manches von dem, was ich erlebt habe, noch nicht erfahren hat geschweige denn, dass sie davon weiß...das nur mal zum Thema Alter und Erfahrung...

Ich möchte (auch als Initiator dieses Threads) zu Fairness und Respekt aufrufen! Das gilt für Jung und Alt, wer gemeint ist, wird es selber wissen...

Schöne wäre es, wenn ab jetzt zum Thema zurück gefunden werden könnte...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Blog-Einträge
    2

Standard

hi origenes,

Schöne wäre es, wenn ab jetzt zum Thema zurück gefunden werden könnte...
    ja, bitte! das thema is interessant und ich will auch nicht das es kaputt geht :)
    sorry dafür. ich hab mich zur zeit nicht so im griff lol sorry

blessed be

Standard

Kannst Du das bitte mal ausführen? Ich weiß nicht, ob ich das so verstehe, wie Du meinst...
    Eine Bitte habe ich, wenn Du antworten magst: Bitte benutze nicht die heilige Schrift als Waffe...ich mag es nicht, mit Versen und Perikopen beschossen zu werden...Ich schätze es dagegen, wenn mein Gegenüber das Wort der Schrift kennt und es verwenden kann, ohne nur zitieren zu müssen.
    Ich denke, das Thema Dämonen und Geister ist immer noch für viele zu undurchsichtig. Jeden Beitrag, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist meiner Meinung nach wertvoll. Ich persönlich mag es aber lieber behutsam, statt mit der Brechstange...

Ich bin sehr auf Deine Antwort gespannt, und das meine ich nicht provokativ sondern ehrlich :-)!

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Kannst Du das bitte mal ausführen? Ich weiß nicht, ob ich das so verstehe, wie Du meinst...
    Eine Bitte habe ich, wenn Du antworten magst: Bitte benutze nicht die heilige Schrift als Waffe...ich mag es nicht, mit Versen und Perikopen beschossen zu werden...Ich schätze es dagegen, wenn mein Gegenüber das Wort der Schrift kennt und es verwenden kann, ohne nur zitieren zu müssen.
    Ich denke, das Thema Dämonen und Geister ist immer noch für viele zu undurchsichtig. Jeden Beitrag, der ein wenig Licht ins Dunkel bringt, ist meiner Meinung nach wertvoll. Ich persönlich mag es aber lieber behutsam, statt mit der Brechstange...

Ich bin sehr auf Deine Antwort gespannt, und das meine ich nicht provokativ sondern ehrlich :-)!

einen schönen tag noch.

GOTT zum Gruß!
    hallo origenes
    jeschua selbst spricht bei körperlichen krankheiten von ketten des teufels.
    an anderer stelle sprach er vom austreiben des geistes der krankheit bei körperlichen gebrechen.
    im at können wir lesen, dass stoffliche krankheiten geistesmässige und charaktermässige ursachen haben, dies vor allem in den sprüchen.
    also können dämonen auch sichtbare veränderungen hervorrufen am körper, wie veränderte blutwerte oder solche dinge. wenn unsere eigenen bösen charakterzüge schon auswirkungen auf den leib haben, wieviel mehr diese geisterwesen.
    ich habe dies auch schon mehrmals gesehen und auch gelesen.

Blog-Einträge
    2

Standard

herold, da ich Origenes versprochen habe zum thema zurück zu kommen und nicht weiter mit dir diskutiere über so privaten kram, sag ich jetzt mal nix dazu.
    Also: Silence dazu von mir.
    eins möchte ich aber gerne noch sagen. bitte behaupte nicht ich sei oberflächlich, denn das bin ich ganz sicher nicht.

Lily