Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, so eine Antwortfunktion fände ich auch gar nicht so übel. Ich finde ab und zu, dass Fragen so gestellt sind, dass ich beim Anschauen am Schluss sage, da muss ich mich wohl enthalten. Und weshalb sollte man sowas nicht auch zum Ausdruck bringen dürfen

Gruss Helo
und genau das find ich eben gut das man sich enthalten kann und das muss ja keiner wissen ob ich die umfrage nun angeschaut habe oder nicht wenn ich mich dann dazu äussere oder abstimme ist das mein entscheid und man sieht es und wenn ich nicht will gehts keinen was an was nutzt es wenn man sieht es haben 20 leute abgestimmt und 100 haben sich nur die umfrage angeschaut was würde man denn daraus ableiten

das ist nicht anders bei allen umfragen die gemacht werden es heisst am ende soviele haben mitgemacht und das ist das ergebnis ich sah noch nie eine abstimmung wo es hiess wieviele die abstimmungsfrage nur gelesen haben

und man kann ja auch immer was schreiben oder auch sagen das man nicht abgestimmt hat oder sich enthalten hat wenn einem das wichtig ist aber das kann man doch dem user selber überlassen