Du meinst damit, man dürfte der Bibel nicht trauen?Zitat von KindGottes
Ja, definitiv IST das so.Zitat von Kerzenlicht
Du meinst, wenn ein Alkoholikerkind dann die Vergebung annimmt, es von den ererbten Schäden geheilt ist?Zitat von Eliah
Du meinst damit, man dürfte der Bibel nicht trauen?Zitat von KindGottes
Ja, definitiv IST das so.Zitat von Kerzenlicht
Du meinst, wenn ein Alkoholikerkind dann die Vergebung annimmt, es von den ererbten Schäden geheilt ist?Zitat von Eliah
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Ich werde nun erst einmal meinen Shabbat vorbereiten. Und merke mir diesen Thread einmal vor. Möglich, dass ich mir erlaube auch hier noch meine Gedanken zu hinterlassen.
Vorerst einen guten Sonntag
Isaak
Die Israeli haben heute fast ähnliche Methoden: wenn ein Terrorist ein Gebäude und auch sich selbst in die Luft sprengt, so sprengen die Israeli zur Strafe auch das Haus von seinen Eltern.
![]()
Eine Frage, was passiert mit dem Schuldigen? Du schreibst immer nur von Vergebung und Rache!
Vergebung (Gnade) oder Rache kann nur ein Opfer üben!
Was ist mit dem Täter?
Sieht er seinen Fehler ein und wenn nicht?
Was geschieht dann?
Darf er weitermachen?
Nein, durch das Recht der Rache ist jeder gegenüber Gott verantwortlich für seine Fehler. Also hat das nichts mit persönlicher Rache zu tun, sondern mit der Abtretung einer Pflicht und Recht.
Das Recht der Rache beinhaltet auch die Pflicht des Strafeübens.
Das Recht der Rache zieht außerdem noch das Recht der Vergebung (Gnade) nach sich.
Wenn Gott nicht das Recht der Rache hätte, könnte er nicht davon absehen und gnädig sein.
Du kannst Rache und Vergebung nicht trennen, weil sie die gegensätzlichen Verhaltensweisen sind.
Rache - durchsetzen der Strafe für eine Tat
Vergebung - verzicht auf die Strafe für eine Tat
Geändert von Robert (06.04.2009 um 06:44 Uhr)
Gott rächt sich?
Michael
Lesezeichen