Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Standard

Zum Thema in den Himmel kommen: Ich denke die Problematik ergibt sich z.B für einen Vogel gar nicht, er ist doch nicht mal in der Lage, in solchen Maßstäben zu denken. Er wird daher auch keine Angst vor dem Tod haben, wie wir Menschen es zu tun pflegen. Bei ihm ist überhaupt kein Wunsch nach ewigem Leben vorhanden, denke ich. Geboren werden, Nachkommen zeugen, Sterben. Nur wir Menschen können uns irgendwie nicht damit abfinden.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Zum Thema in den Himmel kommen: Ich denke die Problematik ergibt sich z.B für einen Vogel gar nicht, er ist doch nicht mal in der Lage, in solchen Maßstäben zu denken. Er wird daher auch keine Angst vor dem Tod haben, wie wir Menschen es zu tun pflegen. Bei ihm ist überhaupt kein Wunsch nach ewigem Leben vorhanden, denke ich. Geboren werden, Nachkommen zeugen, Sterben. Nur wir Menschen können uns irgendwie nicht damit abfinden.
    Wenn das der Maßstab wäre, was wäre dann mit allen unbewusst lebenden Menschen?
    Menschen, deren IQ da einfach nicht ausreicht?
    Menschen, die ständig unter Existenzängsten zu leiden haben und so keine Zeit für derartige Gedanken haben?
    Menschen, nach wenigen Tagen Lebenszeit sterben oder bereits als Embryonen gestorben sind?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Tut mir leid, aber ich glaube tatsächlich aufgrund wissenschaftlicher Überzeugung daran, dass der Mensch das höchst entwickelte Lebewesen dieser Erde ist. Nein, ich glaube nicht, dass Ameisen einen "Schmerz" in diesem Sinne verstehen. Was einen Menschen mit niedrigerem IQ betrifft: Mensch ist Mensch, meist sind Menschen mit niedrigem IQ, v.a. diejenigen mit Down-Syndrom, sogar noch viel emotionaler als intelligentere Menschen.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen