Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 176
    outiouti Gast

Standard

Jesus Christus der in der Bibel als der Sohn Gottes bezeichnet wird wird in der Bibel als die personifizierte Weisheit bezeichnet.

Das kann ich voll unterstützen , seine Lehre sein vorbildliches Handeln , der Liebe , der Selbstlosigkeit, der wahrheitsgemäßen Kritik , der Auslegung der Bibel, der Sanftmut , der Barmherzigkeit und der Milde ist für mich ein Ziel das ich als unvollkommener mensch nicht erreichen kann , aber ich kann mich dem annähren.

Jesus Lehre und sein handeln war stets dem einzigen Gott , seinem vater wohlgefällig , so solltren auch wir handeln , wenn wir uns als Menschen shen , die in seine Fußstapfen treten wollen, d.h. ihm nachfolgen wollen .

Jesus betont mehrmals wie wichtig das Halten der Gebote ist und auch seine Apostel , sowie die Propheten tun dies , nach der Bibel tut es sogar Gott , der sagt wenn ihr Euch rühmt so rühmt Euch meine Gebote gehalten zu haben , das ist das einzige dessen ihr Euch rühmen sollt ,

so wird auch klar warum Jesus sagt , haltet die Gebote meines vaters , so wie ich es auch getan habe, und weshalb in der Bibel klar gesagt wird , das nicht alle , die Jesus ansprechen werden und sagen Herr Herr was haben wir nicht alles in Deinem Namen für Dich getan etc . seine Gunst erhalten werden .

Denn viele , die auf der einen Seite behaupten das eine Gebot sei gut verwerfen das andere ...
    Jesus trifft auch hier eine klare Aussage

wer eines übertritt , übertritt sie alle .

Somit sollte sich jeder Mensch nach den Geboten oder nach dem in sich Guten , denn die Gebote sind allen Menschen von Gott in Sinn und Herz gepflanzt ausrichten als wenn alle Menschen Brüder sind , also nach dem Guten in sich , jeder Mensch besitzt die Erkenntnis über Gut und Böse.

leider ist es aber so das manche Menschen behaupten glei9cher zus ein als andere und ihre Lehre , die nicht an der biblischen Lehre , sondern an Menschengeboten orientiert ist den Geboten Gottes bevorzugen und damit nciht die Nachfolgeschaft von Jesus Christus antreten , sondern sich den Mitmenschen gegenüber ungerecht verhalten .

ich kann nur jedem menschen raten sich an den Geboten auszurichten , ich kann aber keinen verurteilen , der das nicht tut , sondern ihm klar aufzeigen , was er für eine Strafe zu erwarten hat , denn darüber trifft Gott klare Aussagen .

Die Menschen , die Gott als Feind betrachten , weil sie das Vergnügen mehr lieben als ihn , die Menschen , die sich bewußt gegen ihn wenden , weil sie ungerechte Geschäfte auf Kosten der anderen den Vorzug geben , die Menschen die sich als seine Feinde darstellen , weil ihr Hauptbegehr nicht die Lauterkeit vor Gott , sondern die Anbetung der eigenen Begierde ist und damit die Freundschaft mit der Welt , werden sich genau dafür verantworten müssen , der Lohn der befruchteten Todsünden ist wie das Wort schon sagt der Tod und nicht das ewige Leben.

Was aber ein jeder selbst tut , wie er sich entscheidet , ist in sofern nicht abzuurteilen , weil es uns nicht obliegt , die Rache für die Ungerechtigkeiten bestimmen zu können weil wir die Grundlage der Menschen nicht zu erkennen in der Lage sind , wir können aber darauf vertrauen , das Gott dies sehr wohl kann , wenn er den Menschen ins Herz schaut .

Ich kann jedem offen meine Symphatie oder meine Antisyphatie bekunden , jedem Tips und Rastschläge geben , aber letztendlich obliegt das Urteil Gott und den von Ihm eingesetzten Richtern .

mfg

Pille Gast

Standard

...ach Fischli, warum nimmst du ausgerechnet mein krankes Geschreibsel (unter vielen anderen hier drinne) eigentlich soooo bierernst, hm ?

Auf komm, lass uns weiterschwimmen im virtualen mainstream. Is doch irgendwie unterhaltsam, lockt weitere User auf die Plattform und tut doch somit auch etwas Gutes - dabei ne leckere schöne Tasse dazu:

...was will man da noch mehr - die Welt ist schön !

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen
    ...ach Fischli, warum nimmst du ausgerechnet mein krankes Geschreibsel (unter vielen anderen hier drinne) eigentlich soooo bierernst, hm ?

Auf komm, lass uns weiterschwimmen im virtualen mainstream. Is doch irgendwie unterhaltsam, lockt weitere User auf die Plattform und tut doch somit auch etwas Gutes - dabei ne leckere schöne Tasse dazu:

...was will man da noch mehr - die Welt ist schön !

Wer etwas schreibt und dabei auch noch auf mich reagiert, der muss mit Antworten rechnen, die wie du sagst - "bierernst" sind.

Ich möchte weder Menschen anlocken noch einfach so dahintreiben im Mainstream - ich möchte als Mensch und im Glauben authentisch und wahrhaft sein. Wenn du das anders für dich lebst, ist das dein Ding.

Ne Tasse Kaffee schlürfe ich trotzdem gerne *lach* und das sogar mit dir :)

LG
    Fisch

outiouti Gast

Standard

sogar mit Dir - LOL - garnicht verurteilend , gelle .....mal wieder herzlichst gelacht ...

hättest aber auch schreiben können ..erst recht mit Dir ....

mfg

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    sogar mit Dir - LOL - garnicht verurteilend , gelle .....mal wieder herzlichst gelacht ...

hättest aber auch schreiben können ..erst recht mit Dir ....

mfg
    Du musst diese Aussage auch nicht verstehen - Hauptsache Pille versteht wie ich es meine.
    Du scheinst ein Dauergrinser und Lacher zu sein...du lachst über Sachen über die es nichts zu lachen gibt.

Pille Gast

Standard

heeeeee outiouti, des "gelle" hast aber von MIR geklaut *grummel*

Net dass da noch Verwechselungen es gibt und User kirre werre, weche mir, GELLE ?

Aaaaalso, über die Krötenzäune derzeit den Landstraßen entlange - deeees, san wirkliche Aufhänger...

...gelle ?

PS
    Fischli tät mich never ever verurteile wolle, gelle Fischli ?

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Pille Beitrag anzeigen

PS
    Fischli tät mich never ever verurteile wolle, gelle Fischli ?

never ever des weischt du doch, gelle

outiouti Gast

Standard

Besser wahrheitsliebend als
    kirchenhörige Organisationsdiener.

Der Urknall ist nicht bewiesen .

mfg

Pille Gast

Standard

....heeee Brille aufsetzen, dann musst net so große Lettern dareinsetzen, gelle

Jou, der Urknall is net bewiesen, det wissen bereits elle Knaller scho Kerle.

Gott kann aber auch niemand beweisen.

...und außerdem, hat jeder seine Wahrheit und ist darin wahrheitsliebend, gelle

outiouti Gast

Standard

nö es gibt nur eine Wahrheit ...

aber viele machen sich ne eigene .....

die ien Wahrheit die es gibt , die absolut ist , nennt sich Wirklichkeit , aber viele machen sich welche ...

der Mensch kann auch seinen Bauch zum Gott machen ....

mfg