Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Hybrid-Darstellung

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    UNWISSENHEIT IST JA AUSZUBÜGELN;ABER POLYTHEISMUS darf nicht ignoriert und befürwortet werden,denn als Christ weiß man,dass das Irrlehren sind, sonst bin ich kein Christ,sondern Buddhist oder ich bAU mir wieder goldene Kälber!
    Ja, ja, die Unwissenheit. Dann fängst Du am besten mal an, und lernst etwas über Buddhismus. Denn da hast Du eindeutige Mängel.
    Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).

womit soll ich sonst kontern,wenn nicht mit der Bibel.
    Immer schlecht, wenn man die Bibel auf die eigenen Sichtweise verkürzt.

Die Bibel stimmt für einige nicht mehr,sogar für Christen,sonst gäbe es nicht diese Toleranz zu anderen Gottheiten/Religionen !
    Hier zeigt sich der wahre Geist solches Christentum. Intoleranz, die immer auch Gewalt begründet.

Bevor jemand also in das Evangelium auf so übertoleranten Wege geführt,ist es doch am Anfang einfacher damit direkt konfrontiert zu werden ! Es gibt doch schon zuviele Christen,die es zu tolerant und falsch vorleben.
    Befürwortest Du Srebrenica? Hört sich fast so an, so wie Du gegen Toleranz wetterst. Ich meine ein friedliches Miteinander ohne Toleranz ist nicht möglich.

LD

Standard

@ Regina, bist du dir eigentlich im Klaren, was du da geschrieben hast?

sehr seltsam...

Standard

Und dann guckst Du mal, was Polytheismus bedeutet, und guckst dann mal in "dein" Christentum. Das ist nämlich deutlich polytheistisch (zeigte schon Porphyrios auf).
    Lieber Luxdei, du verwunderst mich einmal wieder. Du kennst Porphyrios! Das hat ja schon Seltenheitswert in unserer Zeit.

Liebe Grüße

Absalom

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    kennst Porphyrios! Das hat ja schon Seltenheitswert in unserer Zeit.
    Was sehr schade ist. Er war ein guter, suffizienter Denker.

Gruß
    Lux

Standard

Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
    @ Regina
    Ihr kennt Gott nicht wirklich, darum sucht jeder vergeblich bis zum Schluss den Nonplusultra-Gott.

Ihr seid ja alles etwas daneben, sorry!!!!!!!!!!!!

Da ich soooo lange betete am Stück (eher ein Reden ,wie mit Tagebuch),dass Jesus mir auch seinen h-Geist zur Kommunikation gibt(meine Schafe hören meine Stimme),verstehe ich den Willen Jesu sehr gut.
    Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
    Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
    Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
    Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
    Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
    He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
    Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
    Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
    Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.
    Ich rede an der Kassenschlange oder im Wartezimmer von Jesus und darum freut sich Jesus und beschenkt mich.
    Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
    So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry
    Doch Gott sagt:Die,die mich finden wollten,die fanden mich nicht,aber die,die mich nicht finden wollten ,fanden mich.
    Und wo sagt er das?

Blog-Einträge
    7

Standard

Doch Gott sagt:Die,die mich finden wollten,die fanden mich nicht,aber die,die mich nicht finden wollten ,fanden mich.
    Womit du sogar recht haben könntest mit deiner Aussage. Es werden sich noch einige wundern, die dachten Gott gefunden zu haben, am Ende bemerken, dass sie ihren Fantasien hinterher gejagt sind.

Standard

Liebe Regina,
    ich habe die Überzegung bekommen, dass es ist die Liebe ist, die Gott uns als Angebot für seine familiäre Gemeinschaft anbietet. Ich bin auch in der Gemeinschaft der Katholiken und obwohl soviel Dinge durch Katholiken geschehen denen ich absolut nicht zustimme. Wenn ich die Beiträge in diesem Thread lese, dann spüre ich eine große Erfahrungsweite eines Menschen heraus, welcher eine innere Verbindung mit seinem Gott geschlossen hat. Ich wünsche dir, dass du diesen Weg für dich ausbauen und behalten kannst. Weiterhin wünsche ich dir einer Liebe zu begegnen die über dem Maß von Rechtfertigungen und Zurechtweisungen steht. Einer Liebe die dich ganz erfüllen mag für alle Zeit. Begegne diesen deinen Gott ganz und immer tiefer. Diesen Gott der dich für unendlich wetvoll hält und dir seine Gemeinschaft und Liebe für alle Ewgkeit schenken möchte. Alles Liebe auf deinem Weg.
    Martin
    Geändert von Martin (04.07.2010 um 17:43 Uhr) Grund: rechtschriebfehler

Standard

Genau

Standard

Ich wollte Gott nicht finden,weil ich überzeugter Atheist war.Fand ihn aber Gott sei Dank.

Wo das steht?Wir schauen am >Besten beide nach,denn es steht öfter drin und darum kann ich mir es schlechter merken,als wenn es nur ein zITAT WÄRE:

Standard

Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
    @ Regina

Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
    Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
    Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
    Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
    Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
    He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
    Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
    Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
    Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
    So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry
    Und wo sagt er das?
    Antwort.:
    Wie gesagt,wir suchen beide das Zitat,welches besagt,dass Gott sich nicht finden lässt5,von denen die ihn suchten.

Ich kann mir nicht alles merken !

Wunschautomat ist Jesus nicht,aber er verspricht unvorstellbare Verheißungen,wenn wir zu ihm stehen und sein Wort verkünden und seinen Gehorsam befolgen. Als Gegenleistung sieht Gott das nicht und jeder der Gott liebt,wie sein eigenes Leben,der tut alles was Gott nur im Ansatz nur erhofft.

Gott gab mir alle meine Wünsche und das sind seine versprochene Verheißungen .
    Ich liebe ihn einfach .