Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ich mir ist klar, dass Du als Christ(in ?) daran glaubst. Meiner Ansicht nach wird das Böse solange bestehen, wie es das Gute gibt.

Der einst vorgesehene Mensch? Hat Gott versagt? ;-)
    All das trifft nicht mein Weltbild.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Jeshua gnostische Lehren verkündete.

Gruß
    LD
    Jeder Mensch, gleich ob einer oder welcher Religion angehörend hat doch die Kompetenz zu entscheiden, ob sie/er dazu beitragen will, dass in und um sie/ihn Frieden wächst und das Böse KEINE Chance mehr hat.

Jakobus und Johannes und auch Paulus und Weitere Jünger und Apostel haben aber die Lehren Jesus bezüglich GOTT und Gottes Willen, damals so verstanden und weitergegeben, dass man durch das Ausziehen des sündigen Menschen duch das Loslassen von Bösem Denken/Reden/Tun sich so verändert, wie es unser aller Schöpfer wollte.

Der Heilige Geist ist für mich eher der Geist des Heils, der Heilung, der uns dann leitet, wenn wir nurmehr Gutes tun.

Lieben Gruss
    starangel

Ich binübrigens eine Sie, als Christin getauft, doch mit sehr vielen Andersgläubigen freundschaftlich verbunden. Die Goldene Regel ist uns eine beherzte Selbstverständlichkeit.

Lass dich nicht von Bösem überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Römer 12.21

Lies doch mal, was Jesus gelehrt hat vom Reich Gottes auf Erden?

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Lies doch mal, was Jesus gelehrt hat vom Reich Gottes auf Erden?
    Ich weiß, was in der Bibel steht. Vermutlich lese ich sie mit anderen Augen.

Gruß
    LD