Seite 111 von 205 ErsteErste ... 1161101109110111112113121161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 2050
  1. #1101
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    Leon777 klingt nicht gerade kompetent in dem Bereich und so klingt seine Aussage wie von allen die sagen "Wer missbraucht wurde sei selber schuld" Es ist eine Ohrfeige und Hohn denen gegenüber die missbraucht wurden. Wer keine Ahnung von sexuellem Missbrauch hat soillte sich besser aus der Diskussion darüber raushalten.
    Ja. Dachte ich auch. Entsetzt mich.
    Schlimme Folgen von misslungener und verkorkster Kindheit sind ernstzunehmen.
    Das hier... *Denn Bogner ist ein Chamäleon, er wechselt die Rollen, schlüpft in die Identität von Lebenden und Toten*... macht ein mit sich im Einklang entwickelter und befindender, gesund und normal sozialisierter Mensch nicht.
    Geändert von Effi (31.01.2013 um 20:15 Uhr)

  2. #1102
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @Effi
    Ich kann verstehen, dass du meine Fragen stellvertretend für mirabo beantwortest.
    Gut finde ich es aber trotzdem nicht!
    Ich werde mich dann mal lieber wieder in mein Schneckenhaus zurückziehen. So habt ihr eure Ruhe und ich auch!
    Meine Antwort steht für sich. mirabo kann doch trotzdem noch antworten. Wo liegt das Problem?

  3. #1103
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @mirabo, @ALLE

    Leider muss ich jetzt hier mit großen Schmerzen etwas lesen, was mich ganz persönlich betrifft!
    Darum kann ich nicht schweigen und muss hier einiges korrigieren:

    @mirabo schreibt:
    Mit 7 Jahren kam der Mann mit den Eltern ins Glaubenshaus mit 10 Jahren soll er sexuell missbraucht worden sein.
    Dieser Mann kam nicht mit 7 Jahren mit seinen Eltern ins GH!
    Die besagte Person, um die es da geht, kam mit SR in Berührung und war Gemeinde!

    mit 10 Jahren soll er sexuell missbraucht worden sein. Also 3 Jahre nachdem die Familie bereits im Glaubenshaus war. Es stellt sich somit die Frage hat in dem Fall ein pädophilier im Glaubenshaus Unterschlupf gefunden? Wurde dieser Mann durch die Verantwortlichen gedeckt? Hat er andere Kinder ebenfalls missbraucht? Wurde hier von Seiten der Verantwortlichen geschwiegen?
    Nochmal, diese Person war nicht im GH, sie waren Gemeinde!
    Es hat bei dieser Person auch keinen sexuellen Missbrauch im GH gegeben, da diese Person bzgl. sexuellem Missbrauch selbst beschreibt, dass solches in seinem Elternhaus geschehen sein soll, wenn überhaupt.
    Zitat Der Spiegel: Sein Vater habe ihn sexuell missbraucht (was sehr fraglich ist), da sei er gerade zehn gewesen, erzählt B. hinter der Glasscheibe im Hochsicherheitstrakt, Justizvollzugsanstalt Oldenburg.
    Doch bei B. liegen Dichtung und Wahrheit, Illusion und Wirklichkeit eng beieinander. Vielleicht stimmt die Geschichte, vielleicht erzählt er sie aber auch, weil sie ihm im Mordfall D. helfen könnte. Denn Bogner ist ein Chamäleon, er wechselt die Rollen, schlüpft in die Identität von Lebenden und Toten.

    Staatsanwälte halten B. für einen der gefährlichsten Männer Deutschlands, er hat Herrn D. getötet! In dieser Sache könnt Ihr Euch für reale Auskünfte an mich wenden; also stellt Eure Fragen an mich, bitte!!!

    Dieser Fall des besagten Mannes hat absolut nichts mit SR zu tun, obwohl er einige Zeit probeweise im GH verbracht hat, ganz im Gegenteil, SR war selbst Opfer dieses Mannes und wurden beraubt und finanziell geschädigt!

    Genau dazu habe ich ein Schreiben an Dr. Rüdiger Hauth geschrieben, der sich in den 70-iger Jahren als Spion unter die Konferenzteilnehmer von SR mischte und nun allerlei dummes Zeug zu berichten wußte, die ich ihm und somit auch Euch ohne jegliche Probleme, ganz einfach widerlegen kann. Wer immer dieses Schreiben an Dr. R. Hauth von mir lesen möchte, kann es bei mir per PN anfordern!

    Obwohl ich selbst schon viele Jahre versuche die Aufarbeitung der Vergangenheit von SR voranzutreiben, möchte ich nicht haben, dass man SR mit einem der gefährlichsten Mörder Deutschlands auf eine Stufe stellt.

    Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte!

    Danke.
    Geändert von anonym006 (31.01.2013 um 21:11 Uhr) Grund: unpassende Bemerkung entfernt

  4. #1104
    Leon777 Gast

    Standard

    Um Aufzuzeigen, um was es mir bei meinen Beiträgen geht, erlaubt mir bitte noch diesen Beitrag.
    Als mirabo diesen Artikel des Spiegels in Beitrag #1085 kommentierte, ging er nicht im Geringsten
    auf den eventuellen Wahrheitsgehalt des Artikels, noch auf sein Unwissen in der Sache ein, sondern benutzte die Suggestion, den Leser zu manipulieren.
    Jeder, der nur seinen Beitrag liest, nimmt automatisch auf, wie mirabo es sieht.
    Darum möchte ich durch mein Hinterfragen, anregen, den ganzen Artikel zu lesen, um sich selbst eine Meinung zu bilden.
    Hier wird die Kraft der suggestiven Sprache anschaulich dargestellt:
    http://www.philognosie.net/index.php...ticleview/264/


    Vielleicht versteht ihr mich jetzt ein bisschen.


    @Effi
    Was weisst du schon über meine Prägung?


    @imporex
    Mit Respekt, lese ich gerade deinen Beitrag! Vielen Dank!!
    Dazu ist von mir Nichts mehr zu sagen!!


    Lieber imporex!
    Wir beten für dich und deine Angelegenheiten. Ich habe mit Hochachtung zur Kenntnis genommen, dass du dich um die Aufarbeitung der schlimmsten Geschichten bemühst.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Weisheit!!
    Lieben Gruß
    Leo

  5. #1105
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @mirabo, @ALLE

    Leider muss ich jetzt hier mit großen Schmerzen etwas lesen, was mich ganz persönlich betrifft!
    Darum kann ich nicht schweigen und muss hier einiges korrigieren:

    @mirabo schreibt:

    Dieser Mann kam nicht mit 7 Jahren mit seinen Eltern ins GH!
    Die gesamte Familie, um die es da geht, kam mit SR in Berührung und war Gemeinde!

    Nochmal, diese Familie war nicht im GH, sie waren Gemeinde!
    Es hat bei dieser Person auch keinen sexuellen Missbrauch im GH gegeben, da diese Person bzgl. sexuellem Missbrauch selbst beschreibt, dass solches in seinem Elternhaus geschehen sein soll, wenn überhaupt.
    So hatte ich es auch verstanden. Dass er erzählte vom Vater missbraucht worden zu sein. Leon brachte ihn aber in Zusammenhang mit Missbraucher und Vergewaltiger.


    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Staatsanwälte halten B. für einen der gefährlichsten Männer Deutschlands, er hat Herrn D. getötet! In dieser Sache könnt Ihr Euch für reale Auskünfte an mich wenden; also stellt Eure Fragen an mich, bitte!!!
    Das war dem Artikel zu entnehmen. Niemand nahm dessen Taten in Schutz. Ich jedenfalls finde sie ganz schrecklich grausam und unendlich traurig für Angehörige der Opfer dieses Täters und die Opfer selbst.

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Der Fall des gefährlichsten Mannes Deutschlands hat absolut nichts mit SR zu tun, ganz im Gegenteil, SR war selbst Opfer dieses Mannes und wurden beraubt und finanziell geschädigt!
    Es ging darum, dass die SR-Prägung in der Kindheit erwähnt wurde. Gekoppelt mit schwierigen Erziehungserfahrungen kann das zu massiven Störungen führen.


    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Obwohl ich selbst schon viele Jahre versuche die Aufarbeitung der Vergangenheit von SR voranzutreiben, möchte ich nicht haben, dass man SR mit einem der gefährlichsten Mörder Deutschlands auf eine Stufe stellt.
    Hat aus meiner Sicht niemand getan. Wenn die Kindheit dieser gefährlichen Person obendrein zum schlechten Erziehungsverhalten des Vaters von SR-Ritualen beinflusst wurde, dann wurde sie dadurch evtl. zusätzlich belastet?

    Ich betone: Das alles rechtfertigt NICHT seine brutalen Taten!!!

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Oder möchtet Ihr haben, dass man unsere Väter mit den Nazis auf eine Stufe stellt, bloß weil sie in dieser Zeit unter dem Regiem gelebt haben?
    Den Vergleich finde ich nicht passend. Wir haben doch SR nicht auf die Stufe des Mörders gestellt, zumindest ich habe dies nicht getan, sondern seine Entwicklungsbedingungen betrachtet. Es gibt meist mehrere Faktoren, weshalb die Persönlichkeit eines Menschen eine so schreckliche Entwicklung nimmt.

    Gerade weil diese Person ganz schlimme Untaten begangen hat, liegt es nahe, dass sie selbst schon Schlimmes erlebt hat. Dies rechtfertigt die Taten kein bisschen, erklärt sie höchstens und kann unserer Gesellschaft zur Warnung dienen, sich für menschenwürdige und faire Erziehung einzusetzen und bei Auffälligkeiten rechtzeitig zu intervenieren.

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Ihr versteht, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte!
    Lieber imporex, ich verstehe und ich hoffe, du verstehst nun auch was ich mit meinen Beiträgen auszudrücken versuchte.
    Geändert von Effi (31.01.2013 um 21:18 Uhr)

  6. #1106
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    @mirabo

    Das dir meine Fragen und Antworten nicht unbedingt gefallen, kann ich gut verstehen.
    Das du aber meistens probierst, die Gegenseite zu verunglimpfen, kommt nicht so gut.
    Woher hast du denn deine Kompetenz, in Sachen sexuellen Missbrauchs?
    Ich gebe zu, dass ich damit keine Erfahrung habe. Gott sei dank!
    Lieber imporex,

    ich stoße mich an Leons Spitzfindigkeiten. Die Frage: "Woher hast du denn deine Kompetenz, in Sachen sexuellen Missbrauchs?" finde ich unangemessen.

    mirabo stellte zunächst viele Fragen, die gar nichts bewerteten. Er las den Spiegelartikel und dachte darüber nach. Das ist völlig legitim. Ich finde auch nichts dabei über Aussagen und Inhalt nachzudenken. Wir sind hier um uns auszutauschen. Da kann Ergänzung, Erweiterung stattfinden ebenso wie Korrektur.

    Selbst wenn mirabo und ich daneben lagen, so geschah das doch nicht in böser Absicht, sondern deshalb, weil Informationen fehlten. Es wurde laut nachgedacht. Alles was hier geschrieben wird, kann kommentiert werden und im Gespräch kann man versuchen zu klären und aufzuzeigen was einem wichtig ist.

    Miteinander schreiben und reden bedeutet nicht, dass man absolutistisch auf seinen Haltungen beharrt. Austausch begünstigt Perspektivenwechsel. Ich finde das sinnvoll und gut.

    LG, Effi
    Geändert von Effi (31.01.2013 um 21:19 Uhr)

  7. #1107
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    @Effi
    Den Vergleich finde ich nicht passend. Wir haben doch SR nicht auf die Stufe des Mörders gestellt, zumindest ich habe dies nicht getan, sondern seine Entwicklungsbedingungen betrachtet. Es gibt meist mehrere Faktoren, weshalb die Persönlichkeit eines Menschen eine so schreckliche Entwicklung nimmt.
    Danke für den Hinweis @Effi, habe den Satz noch löschen können. Danke.

  8. #1108
    Leon777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Gerade weil diese Person ganz schlimme Untaten begangen hat, liegt es nahe, dass sie selbst schon Schlimmes erlebt hat. Dies rechtfertigt die Taten kein bisschen, erklärt sie höchstens und kann unserer Gesellschaft zur Warnung dienen, sich für menschenwürdige und faire Erziehung einzusetzen und bei Auffälligkeiten rechtzeitig zu intervenieren.
    @Effi
    Zwangsläufig, hatte bereits Kain, eine schwere Kindheit. Er erschlug aus niedrigen Beweggründen, nämlich aus Eifersucht, seinen Bruder Abel.

    Oh es ist einfach zu schwer, einen Fehler zuzugeben, Doch das zeigt eigentlich Stärke.
    Man kann geradezu sehen, wie du dich windest, um nur nicht zu schreiben, ok ich habe es auch falsch interpretiert.
    Die Fehler liegen eindeutig bei mir. Ok, ich mache Fehler.

    Ciao L
    Geändert von Leon777 (31.01.2013 um 21:29 Uhr) Grund: nicht ih, sondern ich

  9. #1109
    Leon777 Gast

    Standard

    [QUOTE=Effi;122597
    ich stoße mich an Leons Spitzfindigkeiten. Die Frage: "Woher hast du denn deine Kompetenz, in Sachen sexuellen Missbrauchs?" finde ich unangemessen.

    mirabo stellte zunächst viele Fragen, die gar nichts bewerteten. Er las den Spiegelartikel und dachte darüber nach. Das ist völlig legitim. Ich finde auch nichts dabei über Aussagen und Inhalt nachzudenken. Wir sind hier um uns auszutauschen. Da kann Ergänzung, Erweiterung stattfinden ebenso wie Korrektur.

    Selbst wenn mirabo und ich daneben lagen, so geschah das doch nicht in böser Absicht, sondern deshalb, weil Informationen fehlten. Es wurde laut nachgedacht. Alles was hier geschrieben wird, kann kommentiert werden und im Gespräch kann man versuchen zu klären und aufzuzeigen was einem wichtig ist.

    Miteinander schreiben und reden bedeutet nicht, dass man absolutistisch auf seinen Haltungen beharrt. Austausch begünstigt Perspektivenwechsel. Ich finde das sinnvoll und gut.
    [/QUOTE]

    Mein letzter Beitrag war leider schon weg, als ich dies hier las. Pardon!

  10. #1110
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leon777 Beitrag anzeigen
    Als mirabo diesen Artikel des Spiegels in Beitrag #1085 kommentierte, ging er nicht im Geringsten
    auf den eventuellen Wahrheitsgehalt des Artikels, noch auf sein Unwissen in der Sache ein, sondern benutzte die Suggestion, den Leser zu manipulieren.
    Jeder, der nur seinen Beitrag liest, nimmt automatisch auf, wie mirabo es sieht.
    Dir sind aber Fragezeichen schon ein Begriff oder???
    mirabo hatte sich vertan bezügl. des Eintrittes ins GH. Es war ein Beitritt zur SR-Gemeinde.
    mirabo verlinkte den *ganzen* Artikel!!!
    Was willst du eigentlich?

    Unterstellst du anderen deine eigenen Methoden? Gestern noch wurde von einem SR nahen User Herdentreue angeprangert und heute wird das sich selbständige Gedanken machen verurteilt. Nichts ist recht.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •